Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Lautstärkeprobleme mit Terratek DMX Xfire 1024

Bluetrain / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon mehrfach Hilfe über dieses Forum bekommen, doch über mein neuestes Problem habe ich leider noch keinen Beitrag gefunden:
Mein PC: 500 Celeron, 15 GB, 128 MB Speicher, Intel Grafikchip i810 (neue Karte steht an), Mitsumi CD Rom, Pioneer 105 DVD, neue Xfire.
Mit der alten Soundkarte gabs keine Probleme, war aber "on Board Gerät" und schlechter Sound.
Die Xfire läuft auch, aber ich habe Lautstärkeprobleme, obwohl ich alle Regler, sowohl bei dem Karteeigenen ControlPanel, als auch bei dem Windows eigenen Panel auf höchste Leistung geschoben habe. Nachfolgend im einzelen die Ereignisse:

DVD verbunden mit digitalem Steckplatz der Karte: Lautstärke in angeschlossen Monitorlautspr. OK, Ton in angeschlossenen Boxen meiner Anlage OK.
Audio CD in CD-Rom LW: Lautstärke in Monitorlspr. OK, kaum ein Signal zur Anlage. Das gleiche bei DVD LW.

Software:
Wavelab Light: Line in OK, Line out Monitorboxen OK, kaum ein Signal zur Anlage
Band in a Box: kaum ein Signal zu Monitorboxen, fast kein Signal zur Anlage, das gleiche bei Capella.
Bei Spielen ist die Lautstärke in Monitorbox OK, fast kein Signal zur Anlage.

Ich habe die Anschlüsse mehrmals vertauscht (die Karte hat zwei line out Ausgänge, line out one über Jumper zu verstärken (Kopfhörer), keine wesentliche Verbesserung. Woran liegts? Ich habe mitbekommen, dass einige Leute sich gut auskennen u.a. WKSCH und midi. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, würde mich freuen.

MfG Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Figo Bluetrain „Lautstärkeprobleme mit Terratek DMX Xfire 1024“
Optionen

Ich hab die karte auch auch wenn du Win 98 hast kannste dir die win 2000 treiber mal runterladen ich hab jetzt mehr als genug lautstärke
du bekommst dann auch sound beim abspielen einer cd oder was weiss ich auf die hinteren boxen probiers mal

bei Antwort benachrichtigen