Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Knackser mit SBLive bei Grafikprg. wie Browser,Spiele,3D Ben

ChrisD70 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir entstehen Knackser in der Soundwiedergabe bei Anwendung folgender Software:

- MP3 mit Winamp + scrollen mit dem Browser
- scrollen mit Wavelab wärend der Soundwiedergabe
- 3d Benchmarks mit Sound
- 3d Shooter Spiele wie Unreal oder Rogue Squadron.

IRQ konflikte habe ich nicht und ich habe die neusten Treiber für Grafik-, Soundkarte und Mainboard, DirectX 7,0a sowie Bios installiert.

Ich tippe auf ein DMA Problem, aber wer kann mir hier einen professionellen Rat geben.

Hardware: Pentium III 500Mhz, 128 MB, SBLive value, AOpen AX63 VIA Apollo pro, Creativ 3d Blaster Riva TNT 16 MB

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChrisD70 „Knackser mit SBLive bei Grafikprg. wie Browser,Spiele,3D Ben“
Optionen

Hat wahrscheinlich etwas mit der Grafikkarte und dem PCI-Bus zu tun.
Kuck mal bei deiner Grafikkarte,ob in der Software irgendwelche
Einstellung für den PCI-Bus vorhanden sind.
Wenn ja,dann poste die mal wieder hier.
(Solche Probleme gab's zum Beispiel auch bei Matrox-Karten.)

ChrisD70 (Anonym) „Hat wahrscheinlich etwas mit der Grafikkarte und dem PCI-Bus zu tun.Kuck mal bei...“
Optionen

Ich habe leider keine Einstellungen bezüglich de PCI Busses für meine GaKA gefunden.

(Anonym) ChrisD70 „Ich habe leider keine Einstellungen bezüglich de PCI Busses für meine GaKA...“
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem für die DMX von Terratec.
Die haben allerdings auch schon seit 10 Monaten keine neuen Treiber mehr raus gebracht! Man sagte mir am Telefon das Problem ist schon häufiger aufgetreten und es sollen "bald" neue Treiber kommen(vor 2Monaten). Für mich hört sich das Knacksen wie statische Entladungen an, wie sie bei schlechten Aufnahmen zuhören sind.