Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Hilfeee - Installationsprobleme mit Terratec DMX-XFire 1024

Nachtprinz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch, wer hat denn auch schlechte Erfahrungen mit der DMX-Xfire 1024 gemacht und konnte sein Problem lösen???
Hab mir dat Ding gekauft und nun arbeite ich schon 3 Wochen daran, aber die will einfach nicht. Habe das 98er Win drauf, einen Pro 200, 64 Mb, und sonnst gibts eigentlich keine Probleme.
Die Installation verlief problemlos, nur beim Neustarten des Rechners kam die Meldung " Can not create Mixerobject", beim hochfahren(wenn er die Karte erkennt) steht gleich dahinter, noch auf DOS, "Can not load Dos configuration Files". Schön, aber wie soll ich das Ding denn nun zum laufen kriegen. Hab die Karte schon mal umgetauscht, auch nix,.... Wie kann ich denn erkennen, daß meine PCI Steckplätze PCI 2.1 kompatiebel sind? Das wäre eigentlich meine einzige Erklärung ansonsten schon alles probiert: Steckplätze getauscht, aktuellsten Treiber geladen...
Ach ja, einmal lief sie, da war aber mein Windows ruiniert und brachte lauter fehlermeldungen beim hochfahren, nicht Kartenbezogen, jedenfalls lief sie da, und seitdem ich das System neu draufgemacht habe tut sich absolute nada.
Hilfeeeeee auch an "Ditz@surfeu.de" VIIIIEEEELLLLLEEEENNN DDDAAANNNK

bei Antwort benachrichtigen
wksch Nachtprinz „Hilfeee - Installationsprobleme mit Terratec DMX-XFire 1024“
Optionen

Moin,
hatte die normale DMX, keine Macken. Bei der Installation der EWS 64 XL dagegen war es haarig. 2 Anrufe und eine
mit kompletten Treibern gebrannte CD einen Tag später und die Probs waren gelöst. Die im Net stehenden Treiber
waren abgespeckt, Aussage von Terratec. Also versuch den telf. Support, sofern Du das noch nicht gemacht hast.
Aber nur den, per emehl ist sch..... und bringt überhaupt nichts.
mfg
Werner

Nachtprinz wksch „Moin,hatte die normale DMX, keine Macken. Bei der Installation der EWS 64 XL...“
Optionen

Ich habe doch die original CD von Terratec, die bringts aber auch nicht, ist denn der tel. Support kostenlos oder löhne ich dann den 0190er Beitrag??? Übrigens ist der Mailsupport echt Scheiße, habe denen meine Probleme geschildert und die Versuche die ich unternommen habe um sie zu löse, als Antwort kahmen meine Versuche wieder zurück... Also weit bin ich damit nicht gekommen, immerhin antworten die ziemlich schell, so alle 5-10 Minuten, da hab ich schon schlimmere Sachen erlebt. Danke für den Hinnweis.

wksch Nachtprinz „Ich habe doch die original CD von Terratec, die bringts aber auch nicht, ist...“
Optionen

Moin,
auf der original CD sind immer die ersten Treiber drauf, also alt. Bei Terratec sind allerdings neue Treiber Mangelware,
vor Allem funktionierende.
Tel. nee, normale Nummer, wie Du sehen kannst

02157-8179-14
(13.00 bis 20.00 Uhr)
mfg
Werner

mike-us (Anonym) wksch „Moin,auf der original CD sind immer die ersten Treiber drauf, also alt. Bei...“
Optionen

Habe die gleichen Probleme wie sie schon geschildert wurden, seit einer Woche keine ANtwort auf meine email. echt schlecht !!!!
Problem can't create Mixerobject !!!

Nachtprinz mike-us (Anonym) „Habe die gleichen Probleme wie sie schon geschildert wurden, seit einer Woche...“
Optionen

Hallo mike-us,
Falls du das Problem gelöst hast, bitte informier mich doch auch...
Bin am verzweifeln: can't create Mixerobject !!!
Würde gerne mehr darüber wissen.
Ciao Ditz
ditz@surfeu.de

Anonym Nachtprinz „Ich habe doch die original CD von Terratec, die bringts aber auch nicht, ist...“
Optionen

Zur Sache: Vielleicht isses die SB-Emulation, also mal emm386.exe (wenn vorhanden) aus der config.sys und die Emulationstreiber aus config.sys und/oder wahrscheinlich eher der Autoexec.bat nehmen, und dann beide Dateien schreibschützen. Kann sein, daß selbst der Schreibschutz nichts bringt, die sind oft nämlich sehr hartnäckig.
Zum Support: Die DMX fire benutzt einen DSP von Cirrus, und Cirrus ist leider nicht gerade für hochkarätige Treiber bekannt, also mit Referenztreibern is wohl nicht. Eine neue Karte von ich glaube Guillemot benutzt den selben Chip, vielleicht haben die an der Treibern gefeilt. Kann natürlich sein, daß die Karte mit fremden Treibern nicht mehr 100%ig funktioniert, da hilft nur ausprobieren.

roterberto Nachtprinz „Hilfeee - Installationsprobleme mit Terratec DMX-XFire 1024“
Optionen

Bei mir läuft das Teil doch funktionieren nur die vorderen Boxen Habe Creative FPS 1000 (Surround System) dran alles ausprbiert aber funzt nicht .
Hat jemand ein ähnliches Problem.

Gruß Roterberto