Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Hilfe windows stürzt bei sb64 PCI installation ab

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

das Problem ist folgendes:

Ich hab mir vor kurzem nen gebrauchten SB64 PCI gekauft. Zunächst wird die Karte von Windows 98 SE einfach nur als "PCI Multimedia Device" erkannt. Wenn ich die Treiber manuell installiere bricht Windows während der Installation mit einem Bluescreen ab, der irgend etwas von einem fehlerhaften Zugriff einer VXD Datei erzählt. Danach wird die Karte zwar nach jedem Neustart als SB64 PCI erkannt, während der automatischen Treiberinstallation kommt dann aber wieder der erwähnte Bluescreen und Windows startet nicht weiter. Das heißt keine Taskleiste, keine Symbole, nur meine Hintergrundfarbe. Wenn ich contr+alt+entf drücke erscheint zwar der Taskmanager, es existieren aber keine laufenden Tasks (nicht mal welche von Windows). Ich kann dann nur noch herunterfahren wählen oder mit contr+alt+entf neu starten. Danach geht das Ganze dann wieder von vorne los.

Keine Ahnung was ich machen soll, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bye Rob

bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse (Anonym) „Hilfe windows stürzt bei sb64 PCI installation ab“
Optionen

das gleiche problem habe ich mit win95b. die karte l'sst sich ywar prima installieren, wenn ich aus windows rausgehe und dann wieder reingehe, stuerzt es
mit einer IOS/fehlermeldung ab. bisher konnte mir das noch niemand erklaeren.
wenn du bescheid weisst schick mir bitt eine elektropost *
jochenmabuse@ngi.de

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe windows stürzt bei sb64 PCI installation ab“
Optionen

Hi Jungs, es gibt ne SB64V und ne SB64 ohne V und die Treiber sind unterschiedlich! Die eine ist ne Karte mit dem Ensoniq-Chip, die andere eine mit einem leicht modofizierten Creative Chip. Mal den Treiber der jeweils anderen Karte probieren.
Airwolf