Hilfe! Da habe ich mir für teuer Geld ein neues Motherboard (ASUS P3V4X, Bios Rev.1005) gekauft, und jetzt erkennt das Ding meine Maxistudio ISIS PCI-Karte nicht!
Die Karte scheint in Ordnung zu sein, erscheint aber nicht im PCI-Listing, und auch Windows98SE findet das Teil nicht...
Kann mir jemand helfen?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hallo!
Die Schwierigkeiten mit der Guillemot Maxistudio-ISIS-Soundkarte und dem ASUS P3V4X-Motherboard mit VIA-Apollo-133A-Chipsatz habe ich jetzt selbst gelöst:
Ich denke aber trotzdem, dass das den einen oder anderen von Euch interessieren wird:
Bei einem Anruf der Guillemot-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die ISIS grundsätzlich Probleme mit VIA-Chipsätzen hat. Prima, dass einem das nicht vorher gesagt wird... weder beim Kauf noch irgendwo im Web; das ist schon ein dicker Hund!
Nachdem ich das P3V4X gegen ein Gigabyte-Board mit Intel BX440-Chipsatz umgetauscht hatte, gab es keine Probleme mehr bei der Installation der ISIS...
Also Leute, wenn Ihr ein VIA-Board habt, überlegt es Euch gut, ob Ihr Euch eine ISIS-Soundkarte dazukauft. Die ISIS ist zwar Klasse, aber was nützt's, wenn sie nicht läuft!