Hallo Leute, leider konnte mir keiner bei meinen Problemen mit der Karte helfen und die neuen Treiber werdens auch nicht tun...da bin ich mir schon ziemlich sicher. (vieleicht sollte ich's doch mal ausprobieren?)
Problem ist: die doofe karte will einfach nicht laufen. Beim Win98-Hochfahren kommt auf DOS schon die Meldung: "Can not load dos-cofiguration files" und dann, wenn win oben ist gleich die Meldung: "Can not create Mixer-Object". Schön, wa?
Also die Karte lief ja schon mal kurzfristig, da war aber win98 ziemlich kaputt und hat dauern erzählt ich sollte doch nochmal das Setup ausführen, dieses habe ich auch getan. Nun laüft zwar win super aber die Karte läßt sich nicht wiederbeleben. Die Karte funktioniert, hab sie schon mal umgetauscht. Weiß allerdings nicht ob ich die Systemvoraussetzungen sooo vollständig erfülle. Vorausgesetzt ist ein Pentium 2, oder was mit MMX. Selber habe ich einen Pro 200, ob das schon eine Pentium 2 Generation ist weiß ich nicht...? Und wenn MMX Voraussetzung ist dürfte die Karte doch nie laufen. Aber das tat sie schon mal..................
HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hallo Nachtprinz,
laut Terra Tec sind die Voraussetzungen ein Pentium 2 oder ein AMD K2 ab 500 MHz. Dein Pentium 200 Pro ist kein Pentium 2, was nicht heißt das die Sounkarte nicht läuft. Nur werden einige Features nicht unterstützt(wie z.b. DOS-Emulation) oder laufen nur sehr langsam ab(wegen fehlender CPU Power). Hast du Win 98 einfach drüberinstalliert oder auf neu formatierter Platte aufgesetzt? Wenn nicht dann würde ich C formatieren und Win 98 neu installieren. Wenn dann die Karte immer noch nicht läuft musst du dich damit abfinden und eine zu deinen Systemvoraussetzungen passende Karte holen. Hatte mal ähnliches Problem mit einer AWE 64 mit AMD DX100. Diese brachte ich auch nicht zum laufen, weil die Mindestanforderung ein Pentium 90 war.
Ciao Schorsch