Hallo Leute, ich besitze einen PII 450, mit einer Yamaha-Soundkarte. Ich habe mir einen Boxen-Set (Boeder 350W mit 2 kleine Boxen und ein Woofer ) gekauft doch der Ton ist mießer als wie mit den 50W Boxen die ich davor benutzte. Es klingt so als ob der Ton von einen Rohr anstatt von den Boxen kommt, und von den Bass hört man auch nicht die Menge. In den Windowseinstellungen habe ich alles richtig eingestellt. Kann es die billige Yamaha-Soundkarte seinNULL Ist dann eine SB Live empfehlenswertNULL Oder haben diese Boxen so eine schlechte KlangqualitätNULL Was kann ich tunNULL Danke im voraus
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Zur Klärung würde ich die Boxen erstmal an eine geeignete HiFi Quelle anschließen. Danach kannst Du entscheiden ob eine neue Soundkarte etwas bringen dürfte. Persönlich glaube ich eher an einen "Mistgriff" bei den Boxen. So etwas sollte man nach Probehören kaufen. Gehe doch mal interessehalber zu einem Fachgschäft. Die haben meist ein "Boxenstudio". Da hört man schon, ob das Paar Boxen 300 DM oder das Stück soviel kostet.