Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024

Leoanita (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System (Win98) bringt immer ein Ausnahmefehler (blue screen), nachdem ich meine Soundkarte eingebaut habe. Die Treiber habe ich richtig installiert und Windows bringt auch kein Gerätekonflikt. Wenn ich meine Onboard Soundkarte wieder aktiviere und die Soundblaster entferne funktioniert alles einwandfrei.
Fehlermeldung:"Der schwere Ausnahmefehler OE in der Adresse 0028:C154A260 in der vxd-Datei EMU10K1(01)+0000B830 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet."
Ich hab ein Gigabyte 6ZMA Mainboard (Intel 440ZX AGPset), falls das was hilft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen DANK im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Hi,

Anhand der Fehlermeldung läßt sich nur erkennen, das der Treiber für den Synthesizer-Baustein selbst (nämlich der EMU10K1) das Problem ist...Hast Du den Treiber für den Onboard-Sound rausgeworfen ? Wenn nein, unbedingt ausprobieren ! Wenn das Problem dann noch auftritt, solltest Du alles was Du sonst noch an Karten in Deinem Rechner hast (ausßer Grafikkarte und SB Live) ausbauen und deren Treiber entfernen. Wenn das auch nicht hilft, ist eine Diagnose schwer; schreib mir mal alle Komponenten auf, vielleicht kriege ich ja was darüber raus ;)

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Leoanita (Anonym) Ronin „Hi,Anhand der Fehlermeldung läßt sich nur erkennen, das der Treiber für den...“
Optionen

Hab ich alles schon ausprobiert, bis zu 3maligen Neuinstallation!!!
Mein System hat folgende Komponenten:
Mainboard Gigabyte 6ZMA; Intel 440ZX Chipsatz
Onboard Sound PCI-Autochip ESS SOLO-1 (nach Handbuch)
Prozessor Pentium 3 600MHz
Grafikkarte nVidia TNT2 16 MB
SDRAM 64MB
CDROM + Brenner, TV-Karte von Hauppauge (vorher entfernt) usw
Betriebssystem Windows 98 2.Edition

Wär toll, würdest Du was rauskriegen,meine Email ist
Leoanita@gmx.net

Ciao Leo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Leoanita (Anonym) „Hab ich alles schon ausprobiert, bis zu 3maligen Neuinstallation!!!Mein System...“
Optionen

War heute mal bei Comtech. Die haben mir eine neue EMU10k1.vxd gegeben, die man in windows\system kopieren muss. Danach hat's funktioniert. Ist allerdings Athlon, ob's auch mit P3 geht weiß ich nicht.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Talon (Anonym) Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

servus hatte das Problem ebenfalls nach der installation des Treibers kam der bluescreen! gehe auf die creative page und besorge dir einen neuen Treiber, creative ist das Problem bekannt! Nachdem ich mir den neuen Treiber installirte hatte ich keine Probleme mehr.
hoffe es funktioniert auch bei dir

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Dein Problem ist die SB Live und der PIII. Das Problem ist Creative bekannt und wird auf derer Homepage behandelt. Du brauchst die Live Ware 3.0 und die aktuellsten Treiber und du must noch einen Registry Eintrag vor der Installation vornehmen .Den weiss ich leider nicht mehr. Ich kanns dir aber mailen. Hab den Faq auszug noch auf der Platte. Schick mir ne Mail und ich schicke dir die Dateien.
Xgraeberx@aol.com (Die LiveWare 3.= mußt du dir aber selbst besorgen. Das ganze Paket ist so um 30MB groß)

bei Antwort benachrichtigen
DrKNickle Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Sorry aber ich habe einen Athlon 550 mit Gigabyte Board und einer Elsa Erazor III das haargenau selbe Problem. Neue Treiber haben bei mir auch nichts genützt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Tja, scheint ein Problem von Creative zu sein. Ich hab' mit einem 700er Athlon auf FIC SD11: nach soundkarten einbau kann ich das Windows vergessen (egal, ob Win98,SE,NT,W2k), der Rechner läuft nur ohne Soundkarte. Werd denen das ding bei Comtech mal aufm Tisch knallen, die sollen mir ne andre SK geben. Wenn einer die Lösung findet, unbedingt Posten!

bei Antwort benachrichtigen
DrKNickle Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Hi, Athlon Burner, kannst Du mir deine Treiber Datei an matteo20@gmx.de schicken? Auf der Creative Labs Seite gibts die nämlich nicht

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Probiert doch mal folgende Web-Seite:

www.europe.creative.com/techknow/tech/support/faq/sound/faq10.asp

Da ist genau beschrieben wie das Problem zu lösen ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Leoanita (Anonym) „BlueScreen bei Soundblaster LivePlayer 1024“
Optionen

Hallo zusammen,

könnte mir jemand von euch bitta mal die alternative version des EMU10k1.vxd
von dem ATHLONBURNER sprach zuschicken??

mscan@gmx.net

Ich habe ebenfalls das problem, die live1024 nicht installieren zu können und habe bereits neue treiber, reg-einträge
neuinstallationen, re-formatierungen und zu guter letzt die inkompetente creative hotlineausprobiert.
geholfen hat jedoch all das nicht.
meine letzte hoffnung wäre also jetzt eine möglicherweise andere emu101.vxd

vielen dank im voraus

ralph

bei Antwort benachrichtigen