Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Abstürze durch SB Live! 1024 weil zu heiß??

M.A. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor ein paar Tagen die SB Live! 1024 gekauft und seitdem ich sie drinn habe stürzt mein System regelmäßig nach ca. 10min. ab!!!!! Meine Systemkonfig: TB 900Mhz VIA KT133 Chipsatz 128 MB RAM (100Mhz 8ns) Hercules 3D Prophet 2 MX + die besagte SB Live! Karte!! Ich habe mal auf den EMU1OK1 Chip des SBL gefasst umd mir fasst die Finger verschmorgelt!! Hab keine Ahnung warum das Ding so heiß wird!?!? Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
M.A. Nachtrag zu: „Abstürze durch SB Live! 1024 weil zu heiß??“
Optionen

Also an der LiveWare liegt`s schonmal nicht, da ich die gleichen Probleme auch ohne deren installation habe!!

Die einzige Möglichkeit den PC zu stabilisieren liegt bis jetzt darin die Karte auszubauen, oder zu deaktivieren! :,(

Ich habe auch schon alle PCI Steckplätze durchprobiert in der Hoffnung eine andere IRQ könnte das Problem lösen - ohne Erfolg.
Auch die entfernung aller anderer Karten half nicht!

So langsam weiß ich nicht mehr weiter! Ich habe gerade mal dem Creative Support gemailt in der Hoffnung das die mehr wissen. Mal schaun was das bringt... (schätzungsweise nicht all zu viel)

(Anonym) M.A. „Abstürze durch SB Live! 1024 weil zu heiß??“
Optionen

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!!!!!!

Ich habe heute meine SB Live! umgestauscht in der Hoffnung er könnte defekt gewesen sein... Nix. Mit der "Neuen" Karte läuft`s genau so wenig!

Hat denn hier keiner ein ähnliches Problem, oder wenigstens davon gehört????

Wäre schön wenn sich mal jemand melden könnte! ;)

VenomST M.A. „Abstürze durch SB Live! 1024 weil zu heiß??“
Optionen

Gleiches Problem hatte ich auch bei meinem PIII 500, nehmt mal die Seitenteile des PC ab und probiert dann weiter, meiner wurde schlichtweg zu HEISS. Und wenn das auf meinen PIII500 vorkommt sind die Athlons erst recht Kandidaten dafür. Kühlung sollte genügen, das ist kein Problem der Treiber sondern der Lüfter

(Anonym) VenomST „Gleiches Problem hatte ich auch bei meinem PIII 500, nehmt mal die Seitenteile...“
Optionen

Danke für deinen Tip!!
Das Problem is nur, das mein Gehäuse IMMER auf is, da sonst meine übertaktete MX Karte das Zeitliche segnen würde und es somit nicht zu warm werden kann!!! Ich habe auch schon versucht die Live! mit nem Passiv und Aktiv-Kühler zu versehen... Hat kein bischen gebracht!!!
Solangsam hab ich die Schnauze echt voll!! Bin schon drauf und drann Die Live! in die Tonne zu kloppen und mir die DMX XFire 1024 zu holen...

(Anonym) M.A. „Abstürze durch SB Live! 1024 weil zu heiß??“
Optionen

Servus,

schau' mal bei frozensilicon.de vorbei. Da gibt's spezielle Kartenkühler :-) Hab' ich auch, seitdem ist meine Player 1024 richtig "cool". Keine Mucken mehr...

Gruß
B.K. Schröder