Hilfe, meine neu erworbene Soundblaster live 1024 Kracht bei Grafikanwendung. Meine Grafikkarte ist eine ati Expert und belegt anscheinend einen gleichen i/o Kanal wie meine Soundblaster Karte. Ich kann aber leider beide nicht verändern.(IRQ 11). Ich weiß nicht, ob die überhaupt mein Problem ist. Tatsache ist, wenn ich nur ein Fenster öffne, kracht meine Soundkarte.
Bitte, Bitte um Hilfe (foxi.38)
Antwort:
Wenn möglich, benutze für die SBLive in einen anderen PCI-Steckplatz. Der erste PCI-Slot und die AGP-Grafikkarte nutzen den selben IRQ und das geht oft schief. Wenn schon alle Steckplätze belegt sind, versuch den Platz mit einer anderen Karte zu tauschen. Das IRQ-Sharing funktioniert z. B. besser mit einfachen SCSI-Karten (Scanner).
edzel
(edzel)
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Wenn möglich, benutze für die SBLive in einen anderen PCI-Steckplatz. Der erste PCI-Slot und die AGP-Grafikkarte nutzen den selben IRQ und das geht oft schief. Wenn schon alle Steckplätze belegt sind, versuch den Platz mit einer anderen Karte zu tauschen. Das IRQ-Sharing funktioniert z. B. besser mit einfachen SCSI-Karten (Scanner).
edzel
(edzel)