Hallo SB Spezi's!!
Hab' da mal ne Frage - gerade meinen Compi aufgerüstet mit AMD K6-2 400 DFI Board, Voodoo3 und SB Live Player Karte!
Am esten Tag lief alle toll - installierte die neuesten Treiber aus dem Net und tolle Grafik und noch besserer Sound. Doch dann hat^s geknallt! Beim W98 Start bleibt der PC bei den ersten Tönen hängen und stottert nur noch herum. IRQ Problem dachte ich, doch alles scheint normal. Muss nun im Gerätemanager alle SB Einträge ausschalten dann gehts......ohne Sound, hehehe
Voodoo3 auf IRQ 10, SB belegt IRQ 9 wenn eingeschaltet!
Wer weiss was?
Frank (Frank)
Antwort:
Ich hatte einmal auch so ein änliches Problem gehabt (nach dem Einbau einer AGP-Grafikkrate).
Es waren keine IRQs mehr frei, so deaktivierte ich im Bios nichtbenötigte Komponenten
wie den USB-Controler und danach hatte ich wieder freie IRQs und alles lief wieder einwandfrei.
(FXS)
Antwort:
Hehehe - hab die Antwort!
Nix IRQ, nix DMA - gefunden auf der Creative FAQ Seite - neuen Miniport Driver vom Boardhersteller installieren - schnell zu DFI - Driver nicht up to date, gleiche Version wie auf meiner setup CD - dann zu VIA und neuesten Driver geladen installiert, Karte rein und wooooooooowwwww klappt!
Danke für Deine Antwort
Frank
(Frank)