Ich habe mir vor 2 Wochen den SB Live (Value) gekauft. Die Karte ließ sich gut und einfach installieren nur als ich einen Benchmark Test des CPU´s unter Norton Utilities 4.0 gemacht habe bringt er nur noch 120 Punkte und vor der Installation der Karte 140 Punkte!
Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?
Da ich eine TNT 2 Ultra habe und nur einen K6 -2 280 merkt man diese 20 Punkte Unterschied extrem!
Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe (Christian)
Antwort:
Hallo,
hattst du vor den 120 Punken auch eine Soundkarte drin?
Ist klar das die CPU auch der Soundkarte etwas unter die "Arme" greifen muß,oder...
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)
Antwort:
Das Teil hat 128 Stimmen und macht nur 64 selber und den Rest die CPU.
Also warte erstmal ab,wenn du auch noch Musik dann über das Teil hörst.
(Wenn ich mich hier irren sollte,dann was die AWE64 die das mit 32 Stimmen + 32 Stimmen macht.)
(Alex)
Antwort:
Hi !
Ich hatte auch das Problem , dass der SB LIVE! Value 10% der System - Leistung gefressen hat.
Creative schreibt einfach zuviel Mist ( DiscDetector/SB 16 Emulation f. DOS etc. ) in die Autostart-Ordner ( wo die sind steht im PC - Report ) von Windows.
Wenn du diese entfernst , kannst du wieder bis zu 99% der Systemleistung rauskitzeln !
- Theverat
(Theverat)
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hallo,
hattst du vor den 120 Punken auch eine Soundkarte drin?
Ist klar das die CPU auch der Soundkarte etwas unter die "Arme" greifen muß,oder...
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)
Das Teil hat 128 Stimmen und macht nur 64 selber und den Rest die CPU.
Also warte erstmal ab,wenn du auch noch Musik dann über das Teil hörst.
(Wenn ich mich hier irren sollte,dann was die AWE64 die das mit 32 Stimmen + 32 Stimmen macht.)
(Alex)
Hi !
Ich hatte auch das Problem , dass der SB LIVE! Value 10% der System - Leistung gefressen hat.
Creative schreibt einfach zuviel Mist ( DiscDetector/SB 16 Emulation f. DOS etc. ) in die Autostart-Ordner ( wo die sind steht im PC - Report ) von Windows.
Wenn du diese entfernst , kannst du wieder bis zu 99% der Systemleistung rauskitzeln !
- Theverat
(Theverat)
Könntest du mir es vielleicht beschreiben, wie ich diese Dateien entfernen kann?
Schreib mir doch bitte ne Mail!
(Christian)