Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Aztech 2320 Soundkarte Joystickport wird nicht gefunden

Detlef / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nen Rechner aufm Tisch stehen auf dem Win95 neu installiert werden sollte, allerdings gibt es mit dieser Sch... Aztech-Karte echten Streß, Windows hat sie zunächst nicht erkannt, ne Treiberdisk
existiert nicht und nach langem suchen hab ich dann im Netz nen Treiber gefunden, der sich aber nicht korrekt installieren läßt.
Also, im Gerätemanager war die Karte unter Audio, Video, Gamekontroller nicht zu finden, als erster Eintrag gab es nur ein großes Fragezeichen, unter dem eine Aztech 2320 (wieder hinter einem Fragezeichen) aufgeführt war und zwar gleich 7 mal.
Naja ich hab den Krempel erstmal rausgeworfen und diesen ominösen Treiber installiert, nach dem neustart hatte ich unter Audio, Video, Gameblabla dann die Karte aufgeführt allerdings nicht den Joystickport
So, und in der Systemsteuerung fehlt jetzt die Joysticksteuerung, und so baumelt an der Soundkarte nun ein Stick ohne funktion, nich sehr nett, gell?
Tja wenn irgendjemand ne zündende Idee hat (und ich mein jetzt nich Soundkarte anzünden, obwohl es bei dieser Schrottkarte vieleicht besser wär) dann laßt mal rüberwachsen.
Thanx im voraus (Detlef)

Antwort:
Schon mit der Hardwareerkennung rumgespielt ????
O U T L I V E
get yourself reflexed ©
(Johannes Tripolt)

Antwort:
Jo, Man
Auch die Hardware-Erkennung stellt sich stur.
(detlef)

Antwort:
Hi,
versuch' mal, die Soundkarte nicht über Audio-,Video- und Gamecontroller zu installieren, sondern unter Andere Komponenten! Damit hat's bei meiner OPTI damals auch geklappt!
tschüß, Mark
(Mark)

Antwort:
Hey,
ich hatte auch diese Soundkarte drin gehabt ,bis ich sie eines Tages rausgeschmissen und gegen die AWE 64 ersetzt habe !!!!
Bin allesdings noch im Besitz der original Treiberdiskette MMPro 16
III S oder
vom Netz heruntergeladenen Version MM Pro 16 III S-SO PnP 3.0 von 8.98 !!!
Falls interesse besteht E-Mail schicken unter 101.90447@germanynet.de
P.S.: Kann leider keine Dateien anhängen mit diesem Server
(chris )

Antwort:
Danke Leute, mein Kartenproblem ist gelöst.
War zwar ne menge sucherei und rumprobieren, aber habs im Griff.
Nich ganz einfach wenn überhaupt keine Unterlagen zu der Karte vorhanden sind und sie im Gerätemanager nur als Aztech 2320 aufgeführt iss (zumal ich mit dieser Kartenfirma nix anfangen kann, benutze selber eine EWS64XL und bin froh das es so ist)
Ciao Detlef
(Detlef )

bei Antwort benachrichtigen
Johannes Tripolt Detlef „Aztech 2320 Soundkarte Joystickport wird nicht gefunden“
Optionen

Schon mit der Hardwareerkennung rumgespielt ????
O U T L I V E
get yourself reflexed ©
(Johannes Tripolt)

bei Antwort benachrichtigen
Detlef Johannes Tripolt „Aztech 2320 Soundkarte Joystickport wird nicht gefunden“
Optionen

Jo, Man
Auch die Hardware-Erkennung stellt sich stur.
(detlef)

bei Antwort benachrichtigen
Detlef Nachtrag zu: „Aztech 2320 Soundkarte Joystickport wird nicht gefunden“
Optionen

Danke Leute, mein Kartenproblem ist gelöst.
War zwar ne menge sucherei und rumprobieren, aber habs im Griff.
Nich ganz einfach wenn überhaupt keine Unterlagen zu der Karte vorhanden sind und sie im Gerätemanager nur als Aztech 2320 aufgeführt iss (zumal ich mit dieser Kartenfirma nix anfangen kann, benutze selber eine EWS64XL und bin froh das es so ist)
Ciao Detlef
(Detlef )

bei Antwort benachrichtigen
Mark Detlef „Aztech 2320 Soundkarte Joystickport wird nicht gefunden“
Optionen

Hi,
versuch' mal, die Soundkarte nicht über Audio-,Video- und Gamecontroller zu installieren, sondern unter Andere Komponenten! Damit hat's bei meiner OPTI damals auch geklappt!
tschüß, Mark
(Mark)

bei Antwort benachrichtigen
chris Detlef „Aztech 2320 Soundkarte Joystickport wird nicht gefunden“
Optionen

Hey,
ich hatte auch diese Soundkarte drin gehabt ,bis ich sie eines Tages rausgeschmissen und gegen die AWE 64 ersetzt habe !!!!
Bin allesdings noch im Besitz der original Treiberdiskette MMPro 16
III S oder
vom Netz heruntergeladenen Version MM Pro 16 III S-SO PnP 3.0 von 8.98 !!!
Falls interesse besteht E-Mail schicken unter 101.90447@germanynet.de
P.S.: Kann leider keine Dateien anhängen mit diesem Server
(chris )

bei Antwort benachrichtigen