Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.266 Beiträge

In Holland braucht man keine GEZ Gebühren zu zahlen !

vorhernachher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne vorhernachher „In Holland braucht man keine GEZ Gebühren zu zahlen !“
Optionen

Der Nachteil der Sache ist: Man muss in den Niederlanden wohnen.

Übrigens: Selbst in Deutschland zahlt man mittlerweile keine GEZ-Gebühren mehr.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher vorhernachher „In Holland braucht man keine GEZ Gebühren zu zahlen !“
Optionen
Der Vergleich: http://meedia.de/2015/01/15/rundfunkbeitrag-soviel-zahlen-die-deutschen-im-internationalen-vergleich-fuer-ard-und-zdf/

Solche Vergleiche sind ziemlich sinnfrei, solange nur die "Ausgaben pro Kopf" verglichen werden.

Sinn macht das nur, wenn das in Relation zum Nettoeinkommen gesetzt wird.

Dann nämlich ist die "ach so teure Schweiz" plötzlich nicht mehr Spitzenreiter in Sachen Rundfunkgebühren.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Systemcrasher „Solche Vergleiche sind ziemlich sinnfrei, solange nur die Ausgaben pro Kopf verglichen werden. Sinn macht das nur, wenn ...“
Optionen
Solche Vergleiche sind ziemlich sinnfrei,

Wie wahr - denn die Einnahmen und Ausgaben der Staaten sind auch in Europa immer noch sehr unterschiedlich geregelt.

Zum Beispiel werden in Dänemark keine Beiträge zur Krankenversicherung gezahlt, weil das zum Großteil aus der Steuer finanziert wird und Zuzahlungen durch die Patienten.

Deshalb ist es einfach schwer, verschiedene Beiträge und Gebühren zu vergleichen.

In D ist Schulbildung kostenfrei, in anderen Ländern kostet es. In einigen Ländern gibt es Maut, in anderen ist Straßennutzung kostenfrei, KfZ-Steuer wird nicht nach gefahrenen km sondern nach Auto-Dimension jährlich gezahlt.

Für mich ist es auch nicht gerecht, dass die hohen Kosten fürs Fernsehen gezahlt werden müssen - aber so ist das Leben.

Wie so oft

braucht man keine ........ zu zahlen

- ausdem Thread-Titel - der Vergleich hinkt!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_323936 „Wie wahr - denn die Einnahmen und Ausgaben der Staaten sind auch in Europa immer noch sehr unterschiedlich geregelt. Zum ...“
Optionen

Hallo Anne,

in Sachen Steuer, hatten es unsere Urur... ahnen etwas Besser, die Zahlten nur den Zehnten und wir um einiges mehr und trotzdem ist es noch zu Wenig, denn die Löcher, durch die das Geld in dunkle Kanäle fließt, werden immer Größer, da sind die paar Groschen für Rundfunkgebühren, Portogeld aus dem Großen Topf dagegen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel „Hallo Anne, in Sachen Steuer, hatten es unsere Urur... ahnen etwas Besser, die Zahlten nur den Zehnten und wir um einiges ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt

Irgendwie war der Zehnt natürlich nur für die Kirche.

Und Adlige zahlten normalerweise überhaupt keine Steuern, die mußten "nur" Kriegsdienst leisten...

Außerdem haben die Bauern und einfachen Bürger natürlich alles bezahlt und wurden ausgepreßt wie Zitronen:

https://www.leben-im-mittelalter.net/gesellschaft-im-mittelalter.html

Geschichtswissen für Runaways schimpft sich das...

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt Irgendwie war der Zehnt natürlich nur für die Kirche. Und Adlige zahlten ...“
Optionen

CoolRichtigLachend

"Geschichtswissen für Runaways schimpft sich das..."

https://www.youtube.com/watch?v=vJygMI_hJlwCool

"Übrigens: Selbst in Deutschland zahlt man mittlerweile keine GEZ-Gebühren mehr." Unschuldig

Mit der alten Bezeichnung gibt es Probleme also nennen wir die "Sch...." um und verkaufen Das anders. 

"Irgendwie war der Zehnt natürlich nur für die Kirche."

Dann wird es höchste Zeit, daß die nächste Fußball WM auch live in der Kirche übertragen wird. Platz genug ist ja. 

"In D ist Schulbildung kostenfrei, in anderen Ländern kostet es"

Und Warum müssen Eltern in Deutschland dann Schulgeld zahlen ?Unentschlossen

"Außerdem haben die Bauern und einfachen Bürger natürlich alles bezahlt und wurden ausgepreßt wie Zitronen:"

Und auch heute wird Das so gehandhabt. Das Ganze wurde nur unter anderen Bezeichnungen weiter geführt. Genau wie mit den Fernsehsteuern/Abgaben. Das System ist das Gleiche. Nur die Personen die es Verwalten wechseln hin und wieder. Ach nein, man kann ja zur Wahl gehen und Sie Wählen. Und Alle die Wählen stimmen dem Kram ja zu. Lachend So wird das Ganze dann auch noch legalisiert. Ist das nicht SchönLachend. Und die die nicht wählen gehen, schweigen, und werden automatisch dem Gewinner zugesprochen und tragen zur Legalisierung bei. 

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne vorhernachher „Richtig Geschichtswissen für Runaways schimpft sich das... https://www.youtube.com/watch?v vJygMI_hJlw Übrigens: Selbst ...“
Optionen
Warum müssen Eltern in Deutschland dann Schulgeld zahlen ?

Wo müssen sie das?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen