Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

Google Login funktioniert nicht

fbe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Anmeldung zu Google bekomme ich eine SMS oder Email mit einem Freigabecode und dem Hinweis: Google hat eine Benachrichtigung an Ihren Laptop (der fast immer ausgeschaltet ist) gesendet. Tippen Sie auf Ja und auf ihrem Smartphone auf 46 (die Zahl ändert sich bei jedem Login).

Ich habe jetzt bei laufendem Laptop ein Login angestossen. Es meldet sich weder der Laptop noch mein iPhone 12 mit IOS15.3.1

den Versuch habe unter W11 gemacht

nd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Google Login funktioniert nicht“
Optionen
den Versuch habe unter W11 gemacht

Na - das ist doch selbsterklärend. Unter Win10 habe ich keinerlei derartige Probleme.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Na - das ist doch selbsterklärend. Unter Win10 habe ich keinerlei derartige Probleme.....“
Optionen
Na - das ist doch selbsterklärend.

Ich hätte noch schreiben könen dass das Problem unter W10 das gleiche ist. Dein Posting wäre hilfreich gewesen wenn du erklärt hättest wie man beim Google Login die Empfangsadresse ändern kann.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ich hätte noch schreiben könen dass das Problem unter W10 das gleiche ist. Dein Posting wäre hilfreich gewesen wenn du ...“
Optionen
wenn du erklärt hättest wie man beim Google Login die Empfangsadresse ändern kann.

Dafür müsstest du eingeloggt sein - sorry.

Ne andere Möglichkeit wäre es, beim Google Support anzurufen. Alles, was es dazu braucht - inkl. Telefonnummer findest du hier:

https://www.giga.de/unternehmen/google/tipps/google-hotline-probleme-mit-google-produkten/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Dafür müsstest du eingeloggt sein - sorry. Ne andere Möglichkeit wäre es, beim Google Support anzurufen. Alles, was es ...“
Optionen

Danke für den Hiweis auf Support-Möglichkeiten.

Eine Support Anfrage ist an Google raus. Die Antwort ist Corona bedingt die Bitte um Geduld.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Danke für den Hiweis auf Support-Möglichkeiten. Eine Support Anfrage ist an Google raus. Die Antwort ist Corona bedingt ...“
Optionen
Danke für den Hiweis auf Support-Möglichkeiten.

Gerne. - Allerdings könntest du so etwas auch selbst ergoogeln. So schwer ist das nicht.

Jetzt müsstest du bitte nur noch bei deinem Eingangsposting rechts oben unter "Optionen" deine Frage als "Beantwortet" markieren, dann muss sich auch keiner mehr die Mühe machen, sich in diesen Thread einzulesen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke für den Hiweis auf Support-Möglichkeiten. Eine Support Anfrage ist an Google raus. Die Antwort ist Corona bedingt ...“
Optionen

Ergänzung: Bei Abarbeitung der Google Fragen habe ich festgestellt dass in der Google SMS

ein "Zahlendreher" ist, In der SMS  steht im Namen...MPS5... im Laptop ....MP5S...

Kein Wunder dass auf dem Laptop nichts ankommt.

Kann beim Ändern des Namens etwas durcheinander kommen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ich hätte noch schreiben könen dass das Problem unter W10 das gleiche ist. Dein Posting wäre hilfreich gewesen wenn du ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Rufe mal das Google-Dashboard auf und kämpfe dich durch.. https://www.google.de/search?q Google Dashboard sxsrf ...“
Optionen
Rufe mal das Google-Dashboard   auf und kämpfe dich durch..

Müsste er sich da nicht auch erst einmal einloggen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Müsste er sich da nicht auch erst einmal einloggen?“
Optionen

Hmm,

denke ja.

Da es bei mir automatisch geht, habe ich nicht daran gedacht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Hmm, denke ja. Da es bei mir automatisch geht, habe ich nicht daran gedacht..“
Optionen

Den Google Support kann man vergessen. Ich habe 2 mal eine Beschreibung des Fehlers

https://www.nickles.de/forum/apple-ios-osx/2022/google-login-funktioniert-nicht-539298997.html#p539299068

an den Google Support geschickt Die Antwort war immer die gleiche. "Schildern sie das Problem"

Bin gespannt ob da noch was kommt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Den Google Support kann man vergessen. Ich habe 2 mal eine Beschreibung des Fehlers ...“
Optionen

Das mit der Online-Geschichte kannst du vergessen. In dem Link, den ich dir weiter oben schickte, findest du eine Telefonnummer - einfach mal weiter nach unten scrollen. Da musst du dich - wie in dem Link geschildert durchkämpfen.

Das ist schon ein Geduldsspiel - aber vor einem Jahr hat das bei mir tatsächlich geklappt.

Wenn das nicht hilft, findest du da auch eine Postadresse. Auch eine E-Mail kannst du schicken. Das ist natürlich nichts, was von jetzt auf gar nicht hilft, aber wenn du die Geduld für die Telefongeschichte nicht aufbringen kannst/willst, dann bleibt dir kein anderer Weg.

Und tatsächlich ist es mit Google natürlich ganz genauso wie mit allen anderen IT-Riesen. Die wollen zwar deine Daten, aber Support leisten ist lästig und da läuft immer mehr über nur sehr eingeschränkten Support über Robots. - Wenn man Glück hat, wird von dem Einen oder Anderen noch ein Live-Chat angeboten.

Aber auch das wird immer beschissener. Ubisoft zum Beispiel bietet das zwar an, aber seit mehr als 3 Monaten wird "dieser Dienst temporär" nicht mehr angeboten. Und wenn von denen was will, braucht es einen Facebook Account.

Wenn man denn einen hat, hilft es u.U., wenn man da regelmäßig laut nervt und meckert. - Aber auch das wird einem erschwert. Man will halt unsere Daten und/oder unser Geld - aber ansonsten will man seine Ruhe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Den Google Support kann man vergessen. Ich habe 2 mal eine Beschreibung des Fehlers ...“
Optionen

Wegen des Zahlendrehers in der Google SMS habe ich den Namen auf beiden Rechnern geändert und eine neue Benachrichtigungs SMS ausgelöst.

In der SMS sind noch die alten Namen als Adressen eingetragen.

Ich werde in Abständen Benachrichtigungen auslösen bis die neuen Namen in der SMS erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Wegen des Zahlendrehers in der Google SMS habe ich den Namen auf beiden Rechnern geändert und eine neue Benachrichtigungs ...“
Optionen
Ich werde in Abständen Benachrichtigungen auslösen bis die neuen Namen in der SMS erscheinen.

Na - du bist aber ein ganz Geduldiger! Es bleibt also spannend. - Ich drücke dir die Daumen! Rate aber dennoch dazu, es mal schriftlich, notfalls mit der Post und einem Einschreiben Rückantwort zu versuchen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen