Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.699 Beiträge

VLC Player langsam bis nicht zu benutzen, was kann man tun?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter W11 den VLC Player. Der ist dermassen langsam dass er nicht zu gebrauchen ist. Im VLC Menü werden ca 12:30 Stunden (Video Laufzeit?) angezeigt. Laut Hilfe habe ich die aktuelle Version Ventinari.

Gibt es eine Möglichkeit den VLC trotz der vielen Videos schneller zu machen oder gibt es ein Abspiel-Programm welches mit der "Video-Masse" besser klar kommt?

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 fbe „VLC Player langsam bis nicht zu benutzen, was kann man tun?“
Optionen

Ich verstehe gar nichts!

Für was braucht der VLC über 12 Stunden?

fbe gast1000 „Ich verstehe gar nichts! Für was braucht der VLC über 12 Stunden?“
Optionen

Wenn ich das richtig interpretiere ist das die Gesamtzeit aller auf der TB Platte gespeicheerten Filme

gast1000 fbe „Wenn ich das richtig interpretiere ist das die Gesamtzeit aller auf der TB Platte gespeicheerten Filme“
Optionen

Und was reklamierst du jetzt?

Mein VLC läuft auf 5 Kisten und jeder Film ( über NAS) oder Videos auf der Platte spielt normal ab...

Was soll denn jetzt schneller werden?

fbe gast1000 „Und was reklamierst du jetzt? Mein VLC läuft auf 5 Kisten und jeder Film über NAS oder Videos auf der Platte spielt ...“
Optionen

"Was soll denn jetzt schneller werden?"

Der Zugriff auf die einzelnenFilme. Es wird bei jedem Filmaufruf die ganze Latte von Filmen durchgescannt  GRRRR

gast1000 fbe „Was soll denn jetzt schneller werden? Der Zugriff auf die einzelnenFilme. Es wird bei jedem Filmaufruf die ganze Latte von ...“
Optionen

Da stimmt was in den Einstellungen vom VLC nicht...

hddiesel fbe „Was soll denn jetzt schneller werden? Der Zugriff auf die einzelnenFilme. Es wird bei jedem Filmaufruf die ganze Latte von ...“
Optionen

Hallo fbe,

meinst du jetzt bei der Auswahl Ordner öffnen...
Dann lege Ordner für verschiedene Filmgruppen an.

Oder erkläre uns einmal genau, bei welcher Art von Zugriff, du Probleme hast.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gast1000 hddiesel „Hallo fbe, meinst du jetzt bei der Auswahl Ordner öffnen... Dann lege Ordner für verschiedene Filmgruppen an. Oder ...“
Optionen

Irgend etwas macht er verkehrt.

Von meinem NAS bekomme ich über hundert Film-Titel angezeigt und dann wähle ich nur noch den Film aus..

Ventox fbe „Was soll denn jetzt schneller werden? Der Zugriff auf die einzelnenFilme. Es wird bei jedem Filmaufruf die ganze Latte von ...“
Optionen
Der Zugriff auf die einzelnenFilme. Es wird bei jedem Filmaufruf die ganze Latte von Filmen durchgescannt  GRRRR

Ich habe in einem Ordner ca. 6,5 GB an Filmen.
Beim ersten Aufruf eines Films dauert es ca 5 Sekunden bis zur Wiedergabe.
Danach starten andere Filme im Bruchteil einer Sekunde.
Bei einem anderen Filmordner mit ca. 116 GB auf einer externen Festplatte (HDD) ist es nicht anders.

Betriebssystem ist Windows 11 24H2.

Lasse doch mal den Microsoft Defender offline deinen PC auf Schadsoftware prüfen.
Vielleicht ist da was im Argen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.