Hallo,
nach dem Aufruf eines Microsoft-"Hilfsprogramms" habe ich Probleme, Dateien z.B. aus dem Explorer (oder PDF-XChange Viewer oder andere) durch Rechtsanklicken an E-Mail-Empfänger zu schicken.
Bitte fragt nicht nach, welches Programm ich genutzt habe, ich weiß es nicht mehr
Unter Standardprogramm ist seit urewigen Zeiten Thunderbird eingerichtet ...
Der PDF-XChange Viewer ist installiert (wird aber bei den Programmen nicht aufgeführt), kann auch genutzt werden, meckert aber auch, dass kein E-Mail-Programm installiert sei.
WO und wie kann ich jetzt eingreifen, ich steh mir wohl selbst im Weg?
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hallo,
unter Thunderbird- Extras- Allgemein- Systemintegration
Jetzt prüfen und Haken bei Standard setzen bzw. sollte gesetzt sein.
Zum Nachlesen:
Hallo Eludi,
Deine Beschreibung "Thunderbird- Extras- Allgemein- Systemintegration" habe ich so bei mir nicht vorgefunden (vielleicht weil das bei älteren Versionen so war).
Ich habe auch den Link überflogen, die 2. Seite aber nicht mehr.
Mein Problem ist gelöst > danke für die Hilfe: ich habe Thunderbird 115.11.1 neu über die vorhandene Installation gleicher Version drüber installiert, den Rechner neu gestartet und alles funktioniert jetzt wieder so, wie erwartet.
Passt doch auch wenn es denn funktioniert, allerdings hatte ich nicht sauber gepostet denn:
Thunderbird- Extras- Einstellungen- unter Allgemein- Systemintegration: