Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.501 Beiträge

360 Total Security

Experte / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hoffe das mir hier jemand bei der Lösung von folgendem Problem helfen kann:

Bei mir hat sich ohne mein Zutun ein Programm (360 Total Security) installiert. Ich möchte das Programm deinstallieren, kann es auf meinen PC aber n i c h t finden. 

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Experte „360 Total Security“
Optionen
Bei mir hat sich ohne mein Zutun ein Programm (360 Total Security) installiert

Das ist doch mehr als unwahrscheinlich

Ich möchte das Programm deinstallieren

https://www.360totalsecurity.com/de/support/how-to/uninstall/

Dein Username ist ziemlich optimistisch Cool

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 swiftgoon „Das ist doch mehr als unwahrscheinlich https://www.360totalsecurity.com/de/support/how-to/uninstall/ Dein Username ist ...“
Optionen
Das ist doch mehr als unwahrscheinlich

Iiiich habe nichts gemacht :-))

bei Antwort benachrichtigen
Experte swiftgoon „Das ist doch mehr als unwahrscheinlich https://www.360totalsecurity.com/de/support/how-to/uninstall/ Dein Username ist ...“
Optionen

Hier liegt ja für mich das Problem. Wie ich schon erwähnt habe scheint das Programm im System n i c h t auf. Was die Installation betrifft, das Programm hat sich wahrscheinlich beim aufrufen irgendeiner Internetseite ohne mein zutun installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Experte „Hier liegt ja für mich das Problem. Wie ich schon erwähnt habe scheint das Programm im System n i c h t auf. Was die ...“
Optionen
aufrufen irgendeiner Internetseite ohne mein zutun

Nee,

bei irgendeiner Softwareinstallation hast du den Haken nicht entfernt und hast dir das Teil eingeflogen!!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Nee, bei irgendeiner Softwareinstallation hast du den Haken nicht entfernt und hast dir das Teil eingeflogen!!“
Optionen

Das ist der worst case für einen Experten, die "unbefleckte" Programmvermehrung.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Das ist der worst case für einen Experten, die unbefleckte Programmvermehrung.“
Optionen

Maria lässt grüßen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Nee, bei irgendeiner Softwareinstallation hast du den Haken nicht entfernt und hast dir das Teil eingeflogen!!“
Optionen
bei irgendeiner Softwareinstallation hast du den Haken nicht entfernt und hast dir das Teil eingeflogen!!

So was passierte, zumindest in früheren Jahren, gerne bei chip.de.
Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, weil ich da schon lange nichts mehr runtergeladen habe.

Wenn ich ein Windows-Programm downloaden will, gehe ich nach Möglichkeit auf die Originalseite.
Unter Linux Mint sieht die Sache ganz anders aus.
Stichwort: Anwendungsverwaltung.

Dass sich ein Programm selbst installiert "ohne mein Zutun!", ist eigentlich unmöglich (außer ich habe irgendwie etwas übersehen und gepennt).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „So was passierte, zumindest in früheren Jahren, gerne bei chip.de. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, weil ich da ...“
Optionen
So was passierte, zumindest in früheren Jahren, gerne bei chip.de. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, weil ich da schon lange nichts mehr runtergeladen habe.

Nee passiert schon seit längerer Zeit nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man die Downloads "manuell" wählt und nicht den Chip-Installer. Die haben wohl zuviel Gegenwind bekommen. Aber ich weiß nicht, wie es nun ist, wenn man den Chip-Installer zum Downloaden wählt. Wahrscheinlich kommt dann immer Adware mit. Aber immerhin bieten Sie jetzt prominent an, die Apps "manuell" herunterzuladen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen