Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.378 Beiträge

StarMoney

luttyy / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer StarMoney fürs Onlinebanking nutzt, das neue StarMoney 14 ist da.

Als Update in der Basic-Version 36,90 €. (Update gibt es alle 2 Jahre)

Geteilt durch 24 Monate sind das 1,53 € für die perfekte Sicherheit im Monat, was im Moment machbar ist.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 luttyy „StarMoney“
Optionen

Hallo luttyy,

Danke für die Info!

Günstiger:

Von StarMoney 12, oder 13 Basic, Update auf StarMoney 14 Basic

per Sparkassen Shop 28,91 €

oder von StarMoney 12, oder 13 Basic, Update auf StarMoney 14 Deluxe
per Sparkassen Shop 39,90 €

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo luttyy, Danke für die Info! Günstiger: Von StarMoney 12, oder 13 Basic, Update auf StarMoney 14 Basic per ...“
Optionen

Ja, hatte ich auch von Commerzbank!

Habe aber dann die Bank gewechselt und die hatte es nicht.

Bin dann direkt auf StarMoney..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ja, hatte ich auch von Commerzbank! Habe aber dann die Bank gewechselt und die hatte es nicht. Bin dann direkt auf ...“
Optionen

Die Bankversionen bei dem Preis sind ja Kontogebunden.

Löst du das Konto auf und wechselst die Bank, kannst du die Software nicht mehr nutzen.

Mit dem Original kann ich alle BankenLächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Die Bankversionen bei dem Preis sind ja Kontogebunden. Löst du das Konto auf und wechselst die Bank, kannst du die ...“
Optionen
Die Bankversionen bei dem Preis sind ja Kontogebunden. Löst du das Konto auf und wechselst die Bank, kannst du die Software nicht mehr nutzen.

Das ist falsch.

Star Money aus dem Sparkassenshop kann mit verschiedenen Banken genutzt werden.

https://www.sparkassen-shop.de/home/detail/starmoney-14-basic-update,8921/

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das ist falsch. Star Money aus dem Sparkassenshop kann mit verschiedenen Banken genutzt werden. ...“
Optionen

Na klar!

Die Sparkasse gibt dir diesen Preis, auch wenn du kein Kunde bei der Sparkasse bist.

Kannst ja mal versuchen die Soft zum laufen zu bringen, wenn du kein Sparkassenkonto anlegst! Viel Spaß..

Natürlich kann man dann auch andere Banken eintragen, habe ich nie anders behauptet!

Probiere einfach selbst aus du Oberschlauer...

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Na klar! Die Sparkasse gibt dir diesen Preis, auch wenn du kein Kunde bei der Sparkasse bist. Kannst ja mal versuchen die ...“
Optionen
Probiere einfach selbst aus

Hab ich gemacht.

Das Programm lässt sich problemlos installieren und (ohne Sparkassen-Konto) direkt für Konten anderer Banken einrichten.

Woher hast Du denn die Information, dass es anders wäre und man zwangsweise ein Konto bei der Sparkasse haben müsste?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Hab ich gemacht. Das Programm lässt sich problemlos installieren und ohne Sparkassen-Konto direkt für Konten anderer ...“
Optionen

Einrichten kannst du ja,

aber kannst du auch Banking wie Überweisungen, Kontenstände usw. damit ausführen?

Weiterhin musst musst du ja auch Sicherheits-Einrichtungen für die Konten einrichten, sonst geht ja gar nichts.

Bei meiner Commerzbank-Version musste das Konto angelegt werden und bezahlen konnte ich nur über das Konto für die Software.

Und da ich das Konto aufgelöst hatte, bekam ich auch keine vergünstigte Updates mehr!

Am Montag weiß ich mehr...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Einrichten kannst du ja, aber kannst du auch Banking wie Überweisungen, Kontenstände usw. damit ausführen? Weiterhin ...“
Optionen

Die erste Beschränkung liegt schon darin, dass du bei Kauf nicht per PayPal zahlen kannst.

https://www.sparkassen-shop.de/sfp/content/lieferung-und-zahlarten,233/

Das wäre das erste  KO  für mich!

Meine Update mit Key hatte ich in etwa 2 Minuten über PayPal...

Die weiteren Beschränkungen wie eventuelle Werbung usw. erfahre ich am Montag!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Einrichten kannst du ja, aber kannst du auch Banking wie Überweisungen, Kontenstände usw. damit ausführen? Weiterhin ...“
Optionen
Und da ich das Konto aufgelöst hatte, bekam ich auch keine vergünstigte Updates mehr!

Du schriebst doch, dass Du ein Konto bei der Commerzbank hattest.

Das hat nun aber leider gar nichts mit der Software der Sparkasse zu tun...

Wieso behauptest Du dann etwas über die Sparkassen-Version, wenn Du die gar nicht hattest?

Die erste Beschränkung liegt schon darin, dass du bei Kauf nicht per PayPal zahlen kannst.

Das ist aber erstmal wurscht, wenn es nur um die Funktionen der Software geht.

SEPA-Lastschrift reicht völlig aus. Oder auch VISA / MASTER.

Ich würde das gerne mit bunten Kieselsteinen bezahlen - geht leider auch nicht... :-(

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Du schriebst doch, dass Du ein Konto bei der Commerzbank hattest. Das hat nun aber leider gar nichts mit der Software der ...“
Optionen

Das wäre die erste Bank oder Sparkasse die was zu verschenken hätte, werde ich sehen.

Seit 20 Jahren arbeite ich mit Starmoney und bei Banken gab es diese Beschränkung.

Aber von dir nehmen sie bestimmt auch Glasperlen...

Bis denn

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Das wäre die erste Bank oder Sparkasse die was zu verschenken hätte, werde ich sehen. Seit 20 Jahren arbeite ich mit ...“
Optionen
Das wäre die erste Bank oder Sparkasse die was zu verschenken hätte

Die verschenken das doch gar nicht!

Du hattest ein Upgrade für 36,90 € beworben.

hddiesel hatte auf das Upgrade für 28,91 € im Sparkassen-Shop hingewiesen.

Das sind 8 EUR weniger als bei Deinem Preis, aber doch noch lange nicht verschenkt!

Lies doch bitte erstmal die vorhandenen Beiträge richtig durch, eh Du Dich dazu aufschwingst, irgendwelche Unwahrheiten in die Welt zu setzen!

Aber von dir nehmen sie bestimmt auch Glasperlen...

Nein, nehmen sie nicht. Ich habe es ausprobiert!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Die verschenken das doch gar nicht! Du hattest ein Upgrade für 36,90 € beworben. hddiesel hatte auf das Upgrade für ...“
Optionen
Nein, nehmen sie nicht. Ich habe es ausprobiert!

Das glaube ich dir aufs Wort!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sprotte24 luttyy „Das glaube ich dir aufs Wort!“
Optionen

Ich benutze seit etwa 10 Jahren.
Habe immer eine verbilligte Bankenversion gekauft.
Noch niemal eine Bankenversion, wo ich ein Konto hatte.
U.a. war auch mal die Apothekerbank dabei, mal die Sparkasse oder auch comdirect.

Zuletzt habe ich am 15.03.2022 ein Update auf die Basisversion 13 gekauft
und per Paypal bezahlt.
"Sie haben eine Zahlung über €24,90 EUR an Digital River GmbH gesendet".

Dehalb finde ich es schade, wenn luttyy völlig ohne Not andere User zu einem unnütz teuren Kauf drängt.

Gruß
sprotte24

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sprotte24 „Ich benutze seit etwa 10 Jahren. Habe immer eine verbilligte Bankenversion gekauft. Noch niemal eine Bankenversion, wo ich ...“
Optionen
Dehalb finde ich es schade, wenn luttyy völlig ohne Not andere User zu einem unnütz teuren Kauf drängt.

Was für ein Unsinn!

Du gestattest doch, dass ich die Soft zum Original-Hersteller verweise!

Wegen mir kann einer in Timbuktu ein Update erwerben, wenn es ihm passt!

Und nochmal, bei dieser Sparkassenversion kannst eben nicht per PayPal bezahlen..

Bei mir war es jedenfalls jahrelang so, das StarMoney Kontogebunden war, wenn ich eine Bankversion (Update) gekauft habe!

Das wollte ich dann nicht mehr, und habe mir die Originalversion zugelegt.

Sollte es eben heute nicht mehr so sein, dann ist es auch gut und ist eben so.

Werde ich morgen genau wissen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Was für ein Unsinn! Du gestattest doch, dass ich die Soft zum Original-Hersteller verweise! Wegen mir kann einer in ...“
Optionen
Und nochmal, bei dieser Sparkassenversion kannst eben nicht per PayPal bezahlen..

Hier kannst Du die Sparkassen-Edition kaufen und per PayPal bezahlen:

https://www.starmoney.de/shops/spaw/privat/fuer-den-pc-windows/starmoney-basic-sparkassen-edition-kaufversion-mit-bestandskundenrabatt/

(falls das wichtig wäre...)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Hier kannst Du die Sparkassen-Edition kaufen und per PayPal bezahlen: ...“
Optionen

Was soll ich damit?

Das ist die Vollversion für Bestandskunden! Ich bin kein Kunde...

Und damit sind wir genau am Thema!

Nachher weiß ich es genau...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Was soll ich damit? Das ist die Vollversion für Bestandskunden! Ich bin kein Kunde... Und damit sind wir genau am Thema! ...“
Optionen
Was soll ich damit?

Du sollst damit gar nichts.

Du hattest doch aber kritisiert, dass man die Sparkassen-Edition nicht per PayPal bezahlen kann. Und das kann man sehr wohl - wenn man möchte.

Das ist aber für die ganze Diskussion hier absolut irrelevant.

Vergiss es...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Du sollst damit gar nichts. Du hattest doch aber kritisiert, dass man die Sparkassen-Edition nicht per PayPal bezahlen ...“
Optionen
Vergiss es...

Ja solltest du!

Es geht um das verlinkte Update und sonst nichts!

Und da geht nichts und jetzt hör endlich auf...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ja solltest du! Es geht um das verlinkte Update und sonst nichts! Und da geht nichts und jetzt hör endlich auf...“
Optionen
Es geht um das verlinkte Update

Das ist das Update (30,90 EUR).

Die Vollversion kostet 50,90 EUR.

bei Antwort benachrichtigen
sprotte24 luttyy „Was soll ich damit? Das ist die Vollversion für Bestandskunden! Ich bin kein Kunde... Und damit sind wir genau am Thema! ...“
Optionen

Ich muss nicht Kunde einer bestimmten Bank sein. oder überhaupt einer Bank.
Ein Update für Starmoney ist verfügbar, egal wo du die Vorversion gekauft hast.
Bestandskunde von Starmoney.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sprotte24 „Ich muss nicht Kunde einer bestimmten Bank sein. oder überhaupt einer Bank. Ein Update für Starmoney ist verfügbar, egal ...“
Optionen

Mannoo..

Ich muss nicht Kunde einer bestimmten Bank sein. oder überhaupt einer Bank.

Hat doch niemand behauptet!

Installiere ich aber ein Updateversion von einer Bank, muss ich auch Kunde dieser Bank sein!

Mein Eröffnungspost bezog sich explizit die die original Star-Finanz-Version und wo du die letztendlich her hast, ist doch vollkommen egal..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sprotte24 „Ich muss nicht Kunde einer bestimmten Bank sein. oder überhaupt einer Bank. Ein Update für Starmoney ist verfügbar, egal ...“
Optionen

Außer der Tatsache, dass ich es praktisch schon ausprobiert hatte, habe ich es jetzt vom Support des Sparkassen-Shops auch nochmal schriftlich bekommen:

Ein Sparkassen-Konto ist (für die Nutzung der Sparkassen-Edition von StarMoney) nicht zwingend erforderlich.

Deine Erfahrungen wurden also jetzt schon mehrfach bestätigt.

Die Behauptungen von lutty entbehren somit jeder Grundlage.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Außer der Tatsache, dass ich es praktisch schon ausprobiert hatte, habe ich es jetzt vom Support des Sparkassen-Shops auch ...“
Optionen

Und ich sage dir, diese Aussage ist falsch!

Bei meinem Anruf in diesem Shop behauptete das die Dame auch und erst auf mein hartnäckiges genaues Nachfragen unterbrach sie das Gespräch und fragte in der Fachabteilung für Onlinebanking in der Sparkasse nach!

Dann bestätigte sie mir, dass zwingend ein Sparkassenkonto vorhanden sein muss, um diese Edition zu verwenden.

Und den Screenshot will ich erst einmal sehen, wo du tatsächlich echte Kontodaten von einer Bank abgerufen hast, ohne so eine Sicherheitsheitsvorrichtung oder ähnliches unter StarMoney zu verwenden:

https://shop.reiner-sct.com/tan-generatoren-fuer-sicheres-online-banking/tanjack-photo-qr

Und jetzt kannst du Schlüsse daraus ziehen bis sonst wo hin, mir egal...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Und ich sage dir, diese Aussage ist falsch! Bei meinem Anruf in diesem Shop behauptete das die Dame auch und erst auf mein ...“
Optionen
Dann bestätigte sie mir, dass zwingend ein Sparkassenkonto vorhanden sein muss, um diese Edition zu verwenden.

Die langjährigen Erfahrungen von sprotte24 lässt Du nicht gelten?

Für mich ist das Thema jedenfalls beendet.

(Selbstverständlich werde ich Dir keinen Screenshot mit Kontodaten zusenden!)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sprotte24 „Ich benutze seit etwa 10 Jahren. Habe immer eine verbilligte Bankenversion gekauft. Noch niemal eine Bankenversion, wo ich ...“
Optionen
Dehalb finde ich es schade, wenn luttyy völlig ohne Not andere User zu einem unnütz teuren Kauf drängt.

Schade ist, dass er mangels Fachkompetenz hier völlig falsche Informationen verbreitet.

Und mangels Sozialkompetenz macht er ein endloses Bohei, wenn man Ihn auf seinen Fehler aufmerksam macht, statt es einfach abzuhaken und seinen Fehler einzusehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Schade ist, dass er mangels Fachkompetenz hier völlig falsche Informationen verbreitet. Und mangels Sozialkompetenz macht ...“
Optionen

So, du aufgeblasener Wichtigtuer!

Will man das von dir verlinkte Update "Sparkassenversion" installieren, muss zwingend die Vollversion als Bestandskunde der Sparkasse vorhanden sein.

Ein Update auf andere Versionen wie Original oder andere Bankenversionen ist nicht möglich

Das gilt auch für den Erwerb einer Vollversion von der Sparkasse! Es muss ein Sparkassenkonto vorhanden sein, um die Preisvorteile zu bekommen!

Und du willst mir was über StarMoney erzählen!

Heiße Luft und Dampfplaudereien wie immer von dir und du solltest dich mal danach richten!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr......

Und es steht dir frei, diese Infos über die Hotline der Sparkasse zu bekommen und genau da habe ich sie her!

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „So, du aufgeblasener Wichtigtuer! Will man das von dir verlinkte Update Sparkassenversion installieren, muss zwingend die ...“
Optionen
Ein Update auf andere Versionen wie Original oder andere Bankenversionen ist nicht möglich

Das hat ja auch niemand behauptet.

Es ging darum, dass man die Sparkassen-Edition auch ohne Sparkassen-Konto nutzen kann. Und natürlich installiert man zur vorhandenen (alten) Sparkassen-Vollversion dann eben auch das Sparkassen-Update.

Dass man auf die allg. Vollversion kein Sparkassen-Update installiert, ist selbsterklärend!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das hat ja auch niemand behauptet. Es ging darum, dass man die Sparkassen-Edition auch ohne Sparkassen-Konto nutzen kann. ...“
Optionen
Es ging darum, dass man die Sparkassen-Edition auch ohne Sparkassen-Konto nutzen kann. Und natürlich installiert man zur vorhandenen (alten) Sparkassen-Vollversion dann eben auch das Sparkassen-Update.

Und immer noch bla bla bla...

Das hast du aber nur gedacht.

Spätestens beim ersten Abrufen der Bankendaten von anderen Banken werden die Kontodaten der Sparkasse verlangt sonst läuft gar nichts, auch wenn du das Sparkassenkonto selbst nicht installiert hast.

Es installiert sich dann automatisch!

Du schwätzt einfach nur dummes Zeug...

Ferddich!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Und immer noch bla bla bla... Das hast du aber nur gedacht. Spätestens beim ersten Abrufen der Bankendaten von anderen ...“
Optionen
Es installiert sich dann automatisch!

Ein Sparkassen-Konto, das man gar nicht hat, installiert sich automatisch?

Interessant!

Falls das mal passiert, werde ich davon berichten...

Bis dahin bleibt es beim EOD

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ein Sparkassen-Konto, das man gar nicht hat, installiert sich automatisch? Interessant! Falls das mal passiert, werde ich ...“
Optionen
Ein Sparkassen-Konto, das man gar nicht hat, installiert sich automatisch?

Genau du Intelligenzbestie..

Und da du aber kein Konto hast, funktioniert auch die Sparkassenversion nicht...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Schade ist, dass er mangels Fachkompetenz hier völlig falsche Informationen verbreitet. Und mangels Sozialkompetenz macht ...“
Optionen
Und mangels Sozialkompetenz macht er ein endloses Bohei, wenn man Ihn auf seinen Fehler aufmerksam macht,

Schlimmer noch: Dann kommen seine Schimpftiraden - und alle sind dumm, nur er nicht.

Was hier in diesem Thread schon von ihm gekommen ist:

du Oberschlauer...
du aufgeblasener Wichtigtuer!
Heiße Luft und Dampfplaudereien wie immer von dir
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr......
Du schwätzt einfach nur dummes Zeug...
Genau du Intelligenzbestie..

Typisch für einen Narzissten.......

Und jetzt bin ich mal gespannt, was er für mich an Beschimpfungen findet. Eigentlich kenne ich die ja schon, sind ja im Grunde genommen immer wieder die gleichen.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Schlimmer noch: Dann kommen seine Schimpftiraden - und alle sind dumm, nur er nicht. Was hier in diesem Thread schon von ...“
Optionen
Eigentlich kenne ich die ja schon, sind ja im Grunde genommen immer wieder die gleichen.....

Ja. Überschäumende Kreativität bei der regelmäßigen Beschimpfung seiner Kritiker wird ihm wohl niemand attestieren... :-)

Nur gut, dass man solche Leute nicht persönlich ertragen muss!

Das muss echt die Härte sein für alle, die sich direkt mit ihm befassen dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ja. Überschäumende Kreativität bei der regelmäßigen Beschimpfung seiner Kritiker wird ihm wohl niemand attestieren... ...“
Optionen

Du kannst doch quatschen was du willst, das nimmt die hier genau einer ab!

Wenn du auf deine vermeintliche subtile Art verteilst, muss du auch einstecken können.

https://www.nickles.de/thread_cache/539315185.html#_pc

A13 lässt grüßen!

Ich rede gleich Deutsch, damit du es ja verstehst!

Und eines es ist auch klar, beweist man dir dann tatsächlich das Gegenteil, trittst auf diese Art nach!

Na ja, was soll es.

Ich kann dich einfach nicht ausstehen, du Oberlehrer.

Die eins bis zwei Schulterklopfer hier im Nickles-Forum gönne ich dir!

Ende im Gelände

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Du kannst doch quatschen was du willst, das nimmt die hier genau einer ab! Wenn du auf deine vermeintliche subtile Art ...“
Optionen
Ende im Gelände

Genau. Antworten auf seine Posts ist nichts als Zeitverschwendung.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Genau. Antworten auf seine Posts ist nichts als Zeitverschwendung.“
Optionen

Ich kann einfach solche Menschen nicht ausstehen...

https://wanderlust-introvert.com/hinterfotzige-menschen/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nurkurz luttyy „Ich kann einfach solche Menschen nicht ausstehen... https://wanderlust-introvert.com/hinterfotzige-menschen/ Gruß“
Optionen

Bin zufällig bei der Suche nach "Starmoney14" auf den Thread gestoßen. Und bin entsetzt was luttyy hier von sich gibt. Fachlich falsch und vom Ton her unverschämt. Ich habe mich hier nur registriert, um dies loszuwerden und die anderen Schreiber zu unterstützen. Deren Erfahrungen ich auch seit einigen Starmoney-Updates bestätigen kann. Selbst das Branding, was ja nur Optik ist, hat man durch das nachträgliche Überinstallieren einer normalen Version wegbekommen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nurkurz „Bin zufällig bei der Suche nach Starmoney14 auf den Thread gestoßen. Und bin entsetzt was luttyy hier von sich gibt. ...“
Optionen

Mir egal ob du entsetzt bist!

Ich richte mich nachdem, was der Sparkassenshop mir explizit telefonisch gesagt und sonst nichts!

Und vom Ton?

Du solltest mal die Unverschämtheiten von mave2 in anderen Threads lesen, bevor du hier ablässt!

Und jetzt kannst du dich ja wieder abmelden wenn du willst....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Mir egal ob du entsetzt bist! Ich richte mich nachdem, was der Sparkassenshop mir explizit telefonisch gesagt und sonst ...“
Optionen
Deren Erfahrungen ich auch seit einigen Starmoney-Updates bestätigen kann.  

Und noch etwas!

Wenn ich StarMoney benutze, muss ich keine Updates suchen! Die bekomme ich innerhalb der Soft sofort angeboten plus einer Mail mit dem passenden Link!

Diese Einmalanmeldungen bei Nickles  sind mir seit 2001 hier bei Nickles bestens von div. Mitgliedern bekannt und die Nummer ist uralt...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mir egal ob du entsetzt bist! Ich richte mich nachdem, was der Sparkassenshop mir explizit telefonisch gesagt und sonst ...“
Optionen
Ich richte mich nachdem, was der Sparkassenshop mir explizit telefonisch gesagt und sonst nichts!

Nachdem Du ihn mit Deinem gewohnt charmanten

hartnäckigen genauen Nachfragen

genau in die Richtung gedrängt hattest, in der Du ihn haben wolltest.

Ich habe ein simples Ticket per Web-Formular eröffnet und höflich (nicht hartnäckig) nachgefragt.

Und dann habe ich auch eine ganz höfliche und sachlich korrekte Antwort bekommen.

bei Antwort benachrichtigen