Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

RadioSure Nachfolger?

RogerWorkman / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen, höre nun schon jahrelang Radio über das kleine Tool RadioSure. Leider sind viele Sender genannt, dei nicht mehr erreichbar sin. Üpdate gibts nicht.

Was tun? Gibt es eine ebenso praktische Alternative? Kein Podcast, keine TV, kein Mediathekzugriff, nur Internet-Radio eben.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „RadioSure Nachfolger?“
Optionen

Mit das "Beste" was in Deutschland zu bekommen ist, kaum Reklame (nur beim Erststart) und da ist ist für jeden was dabei..

https://absolutradio.de/

Habe ich auf Handy und Internetradio...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Mit das Beste was in Deutschland zu bekommen ist, kaum Reklame nur beim Erststart und da ist ist für jeden was dabei.. ...“
Optionen

Super Lutty. Hier haben wir mehrere Absolut auf DAB+, aber eben nicht überall Empfänger. Ergänzend auf PC ist das praktisch.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Super Lutty. Hier haben wir mehrere Absolut auf DAB , aber eben nicht überall Empfänger. Ergänzend auf PC ist das praktisch.“
Optionen

Jedem dem ich bis jetzt empfohlen habe war begeistert.

Ich bin beim Scannen über DAB+ drauf gekommen. Ich selbst höre nur Oldies und ist im Internetradio unter Absolut Oldies Classics zu finden.

Die anderen Sender der Station dementsprechend...

Viel Spaß

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Jedem dem ich bis jetzt empfohlen habe war begeistert. Ich bin beim Scannen über DAB drauf gekommen. Ich selbst höre nur ...“
Optionen
Jedem dem ich bis jetzt empfohlen habe war begeistert.

Hab ich mir als Lesezeichen im FF gespeichert. Lachend Not bad! Ich bin zwar vor allem Blues-Fan und finde es schade, dass da kein "Blues-Knöpfchen" angeboten wird, aber die Musik ist wirklich gut zusammengestellt. - Sogar die Deutschen Songs sind gut ausgesucht. - Zumindest das, was ich grad höre, gefällt sogar mir... Danke für den Tipp!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 luttyy „Mit das Beste was in Deutschland zu bekommen ist, kaum Reklame nur beim Erststart und da ist ist für jeden was dabei.. ...“
Optionen

Danke, gespeichert!

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
hjb RogerWorkman „RadioSure Nachfolger?“
Optionen

Soll das unter Linux oder unter Windows laufen?

Wenn Linux, dann schau dir mal FreetuxTV an. Kannst dir aus den Repos herunterladen - also z.B. über Synaptic. Da kannst dir nicht nur etliche Hundert TV-Sender aus aller Welt anschauen, sondern auch etliche Hundert Radiostationen aus aller Welt mit anhören....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hjb „Soll das unter Linux oder unter Windows laufen? Wenn Linux, dann schau dir mal FreetuxTV an. Kannst dir aus den Repos ...“
Optionen

Soll unter win10 laufen. RadioSure fünktioniert noch, aber viele Sender sind "umgezogen" und findet man nicht mehr. So z.B. BR 1+2+3 ist nicht mehr dabei.

Was ist von Audials zu halten? Ca. 130000 Sender  Hab da eine Version2022 kostenlos erhalten. Mächtiges Programm sogar für ein/augeblendete Aufnahmen mit Künstlersuche, auch Sendersuche, aber z.B. BR1+2+3 ist auch nicht dabei.

bei Antwort benachrichtigen
hjb RogerWorkman „Soll unter win10 laufen. RadioSure fünktioniert noch, aber viele Sender sind umgezogen und findet man nicht mehr. So z.B. ...“
Optionen
Was ist von Audials zu halten?

Sorry, aber mit Windows-Programmen kenne ich mich nur noch rudimentär bis gar nicht aus. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes RogerWorkman „Soll unter win10 laufen. RadioSure fünktioniert noch, aber viele Sender sind umgezogen und findet man nicht mehr. So z.B. ...“
Optionen
Was ist von Audials zu halten?

Hört sich nicht schlecht an:
https://audials.com/de/musik-aufnehmen/windows-radio-app#263625-Audials_Play_[Testsieger]

Einfach mal ausprobieren!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman schoppes „Hört sich nicht schlecht an: https://audials.com/de/musik-aufnehmen/windows-radio-app 263625-Audials_Play_ Testsieger ...“
Optionen

Habe keine testversion, sondern AudialsOne. Vielversprechend. AudialsPlay kenne ich. Vernutlich musste 2023 das Kind einen neuen Namen bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RogerWorkman „Soll unter win10 laufen. RadioSure fünktioniert noch, aber viele Sender sind umgezogen und findet man nicht mehr. So z.B. ...“
Optionen

Da du anscheinend ganz großen Wert legst auf

BR1+2+3 ist auch nicht dabei

Warum gehst du nicht auf die "Originalseite"?

https://www.br.de/radio/index.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman schoppes „Da du anscheinend ganz großen Wert legst auf Warum gehst du nicht auf die Originalseite ? https://www.br.de/radio/index.html“
Optionen

Hab in Audials One doch Bayern 1+1+3 grfunnden. Es werden nicht alle angezeigt, dakann man darunter klicken, dann werden alle angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RogerWorkman „Hab in Audials One doch Bayern 1 1 3 grfunnden. Es werden nicht alle angezeigt, dakann man darunter klicken, dann werden ...“
Optionen

Ok, dann wäre dein Problem erledigt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman schoppes „Ok, dann wäre dein Problem erledigt.“
Optionen

Na ja, ein Problem wr es ja nie. Probiere weiter rum und werde bei einem Programm hängenbleiben.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RogerWorkman „RadioSure Nachfolger?“
Optionen

Hallo Roger,

oder Sender Weltweit zur Auswahl:
https://radiolisten.de/

Im Fenster oben, hast du eine Weltweite Symbolauswahl von Länder.
Hast du ein Land gewählt, erscheint eine entsprechende Sendeauswahl.

Bei RadioSure, kannst du dir mit einem Texteditor, z.B. "Notepad++", auch eine eigene Sender-liste erstellen, oder erweitern.

Damit das Land und die Sprache angezeigt wird, z.B. "Germany    Germany", mit einem TAB Abstand dazwischen.

"mystations.rsd", ist die eigene erstellte Dateizuordnung, damit die neue Sender- Liste gefunden wird.

Bei RadioSure kann ich die eigene erstellte Sender- Liste anzeigen lassen, wenn ich in der Suche "Karl *" eintrage.

Als Sender- Name habe ich immer den original Sender- Namen erweitert und die neue Adressen eingetragen, welche ich im Netz gefunden habe.

z.B. mit folgendem Inhalt der "mystations.rsd"

N      title      web      Country      genre      Language      Source
SWR 1 BW - Karl *2022*    Karl - mystations.rsd    Pop Music    Germany    Germany         https://liveradio.swr.de/sw282p3/swr1bw/play.mp3    https://liveradio.swr.de/sw282p3/swr1bw/play.m3u    
SWR 1 RP - Karl *2022*    Karl - mystations.rsd    POP Music    Germany    Germany         https://liveradio.swr.de/sw282p3/swr1rp/play.mp3

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hddiesel „Hallo Roger, oder Sender Weltweit zur Auswahl: https://radiolisten.de/ Im Fenster oben, hast du eine Weltweite ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Eine klasse Erklärung. radiolisten ist schon sehr komfortabel und unglaublich schnell. Muss die superminiaturflaggen auswendig lernen, um zu wissen, welches Land man anklickt. Witzig ist, das im jeweiligen Land die Liste in deren Sprache kommt. Das Ganze gewöhnungsbedürftig, aber eine klasse Sortierung. 

Für RadioSure eigene Sender eintragen ist schön, wenn man bevorzugte Sender hat. Ist mir aber zu aufwendig.

Lasse mich aber gerne "treiben" und höre gern ins weltweite Ausland.

Mit AudialsOne probiere ich rum. Gigantomanisch viele Sender, samt Podcast, TV und Musikersuche und Aufnahmemöglichkeit. Gibt man z.B. "Beatles" ein, dann kann man ziemlich schnell eine eigene Bealtes-Musik-Sammlung, auch mit sehr seltenen Songs erstellen.

RadioSure werde ich wohl löschen... war klein und fein.

LG Roger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Hallo hddiesel, Eine klasse Erklärung. radiolisten ist schon sehr komfortabel und unglaublich schnell. Muss die ...“
Optionen

Interessant sind auch die Sender aus den USA  181.fm

Eine große Auswahl an Musikrichtungen und wer es aus den 80ziger ruhig mag, dann mal:

181.fm Lite 80's anklicken (ohne jede Werbung)

https://www.181.fm/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Interessant sind auch die Sender aus den USA 181.fm Eine große Auswahl an Musikrichtungen und wer es aus den 80ziger ruhig ...“
Optionen

Hi Luttyy

- sehr interessant.Danke.  Es gibt auch vereinzelt Sender, die auch 20er Jahre Musik senden. Ich mag auch 50er und 60er. Solche Musik gibts in aktuellen Programmen garnicht. Seinerzeit gab es ja nur Schallplatten, Sehr selten Bandaufnahmen. Musik wurde nur über MW/LW/KW Radio übertragen wurde. Der erste UKW-Sender in Europa ging am 28. Februar 1949 in Bayern auf Sendung. 90,1 MHz, in München-Freimann startete der erste frequenzmodulierte Hörfunk. Sendeleistung? Weis es genau von meinen Eltern und meiner Schwester, die 1949 geboren wurde.

Solche Musikarchive, die aus der Zeit senden, sind Kulturgut und Gold wert. Heutige Musik basiert auf der damaligen musikalischen Entwicklung.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Hi Luttyy - sehr interessant.Danke. Es gibt auch vereinzelt Sender, die auch 20er Jahre Musik senden. Ich mag auch 50er und ...“
Optionen

Tja, die Geschmäcker sind verschieden.

Meine Generation ist mit Disko, Funk, Pop usw. aufgewachsen und da sind die 80er für mich jedenfalls mit die beste Musik.

Ich renne den ganzen Tag mit dem Kopfhörer (Bluetooth) durch Haus und Garten.

Ich kenne Leute, die sich lieber den ganzen Tag vor die Glotze hocken und sich Verdummungs-TV rein ziehen.

Na gut, jeder auf seine WeiseZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Meine Generation ist mit Disko, Funk, Pop usw. aufgewachsen und da sind die 80er ...“
Optionen

alles Gut, geht ja nur mum eine Radio App. Jedem das Seine... ich bin da offen uns höre auch mal afrikanische Musik, die es hier überhaupt nicht gibt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „alles Gut, geht ja nur mum eine Radio App. Jedem das Seine... ich bin da offen uns höre auch mal afrikanische Musik, die ...“
Optionen
höre auch mal afrikanische Musik,

Mit meinem neuem Internetradio kann über die App (Handy) Afrika direkt auswählen und dann in die untergeordneten Länder von Ägypten bis Uganda (nach ABC) usw.

Die Sender kann ich dann über die App auf dem Radio speichern.

Das kann ich allen Ländern weltweit...

So hat jeder sein Spielzeug Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Mit meinem neuem Internetradio kann über die App Handy Afrika direkt auswählen und dann in die untergeordneten Länder ...“
Optionen

Irre, was so geht, bin da nicht auf dem laufenden und frag nach uraltem

RadioSure...  Übrigens mal eine Empfehlung aus dem Nickles-Forum.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen