Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Java

Scruffy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Java. Nachdem ich die neueste Version on Java herunter geladen habe meldet dieses während der Installation dass ich eine bereits installierte ältere Version deinstallieren soll. Ich kann aber nirgends eine alte Installation entdecken, weder mit regedit noch mit anderen Deinstallationsprogrammen.

Wer weiss Rat ?

VG Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Scruffy „Java“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy schoppes „Probiere mal das hier aus: https://www.giga.de/tipp/windows-java-deinstallieren-so-gehts/ Gruß“
Optionen

Werd ich morgen ausprobieren, erst mal danke

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy schoppes „Probiere mal das hier aus: https://www.giga.de/tipp/windows-java-deinstallieren-so-gehts/ Gruß“
Optionen

Guten Morgen,

unter appwiz.cpl ist leider auch kein Java zu finden. Ich probiere es jetzt mal mit der 32 bit Version, die soll unproblematischer sein.

Melde mich wieder

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Guten Morgen, unter appwiz.cpl ist leider auch kein Java zu finden. Ich probiere es jetzt mal mit der 32 bit Version, die ...“
Optionen

Guten Morgen,

endlich hat's geklappt, nachdem ich die 32 bit Version installiert habe.

Danke an Alle die sich um mein Problem gekümmert haben

Viele Grüsse

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scruffy „Java“
Optionen

Die alte Java-Installation müsste eigentlich unter Systemsteuerung-Programme und Features  zu finden sein.

Wenn nicht auch egal, einfach die neue installieren, da passiert nichts...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy luttyy „Die alte Java-Installation müsste eigentlich unter Systemsteuerung-Programme und Features zu finden sein. Wenn nicht auch ...“
Optionen

Das neueste Java habe ich versucht aufzuspielen, aber immer kommt die Meldung, dass ich zuerst die ältere Version deinstallieren muss, sie ist aber nirgends zu finden .

Auch keine Reste in der Registry.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scruffy „Das neueste Java habe ich versucht aufzuspielen, aber immer kommt die Meldung, dass ich zuerst die ältere Version ...“
Optionen

Hmm..

meine Java-Installation deinstalliert die alte von selbst!

Schau mal hier und lade mal die neuste runter...

https://www.java.com/de/download/manual.jsp

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Scruffy „Java“
Optionen

Welches "Java" genau hast Du wo heruntergeladen, und mit welchem Ziel?

Es gibt

  • JRE (Laufzeitumgebung, nötig zum Ausführen von Java-Anwendungen)
  • JDK (Entwicklungsumgebung, wobei es auch einige Anwendungen gibt die das benötigen)

und inzwischen eine Vielzahl von unterschiedlichen Distributionen, seit Oracle das Lizenzmodell angepasst hatte.

Es könnte auch sein, dass Du Umgebungsvariablen gesetzt sind die auf eine Java-Installation verweisen, die irgendwo mal installiert wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Welches Java genau hast Du wo heruntergeladen, und mit welchem Ziel? Es gibt JRE Laufzeitumgebung, nötig zum Ausführen ...“
Optionen

Ich hebe hier NorlanderscFrage nocheinmal mit hervor. Wir hatten beruflich ger6das Problem, dass wir die verwendeten Java Clients auf einem Server "sortieren" mussten. Die werden zum Teil parallel installiert, das bedeutet alte bleiben erhalten. Dann wundert man sich, warum die Installation einer Software nicht funktioniert, die eine bestimmte Version erfordert.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen