Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ich habe eine Frage zum Dark Reader

pappnasen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe Fragen zum Dark Reader.

Ich benutze das derzeit auf dem PC.

Auf Android ist es ungenügend.
Er macht dunkle Webseiten so dunkel, dass ich die Schrift nicht mehr lesen kann.
Nun soll es wohl Einstellungen geben, die Helligkeit und Kontrast änndern.
Leider komme ich an so etwas nicht dran.
Bewerten kann ich das auch nicht.
Alles was zu solchen Dingen führt ist nicht vorhanden.

Gibt es was Vernünftiges?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Ich habe eine Frage zum Dark Reader“
Optionen
Alles was zu solchen Dingen führt ist nicht vorhanden.

Doch, doch.....

Gibt es was Vernünftiges?

Ja - den Darkreader selbst. - Der ist so vielseitig, wie es so ein kleines Addon nur sein kann. - Mit ein bißchen googeln (besser noch: startpagen!) hätte es sich dir auch längst schon erschlossen:

https://darkreader.org/help/de/

Da findest du wahrscheinlich alles, was dein Herz - oder deine Augen begehren - imho. Viel Spaß beim Ausprobieren! Hoffe, es wird dir helfen!

Bißchen OT dazu:

Da wird ganz oben auf der Hilfeseite die Extension "Honey" angeboten. Klingt verlockend. War auch schon versucht, die zu installieren, habe aber dann nach reiflicher Üerlegung Abstand davon genommen. Aber muss jeder selbst wissen, ob er die Extension nutzen will oder nicht. Ich habe für mich gedacht, dass ich Herrn Musk nicht noch zusätzlich füttern muss.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Doch, doch..... Ja - den Darkreader selbst. - Der ist so vielseitig, wie es so ein kleines Addon nur sein kann. - Mit ein ...“
Optionen

Hallo Winni,

ich habe das auf dem Handy nicht gefunden.

Als ich dass die Hilfe gesehen habe, wusste ich, wo ich suchen muss.
Es ist anders als auf dem Computer.

Die Helligkeit stand auf 50%. Das habe ich jetzt geändert und nun passt es.

Ich danke dir und wünsche einen schünen 1. Mai.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Hallo Winni, ich habe das auf dem Handy nicht gefunden. Als ich dass die Hilfe gesehen habe, wusste ich, wo ich suchen ...“
Optionen
Die Helligkeit stand auf 50%. Das habe ich jetzt geändert und nun passt es. Ich danke dir und wünsche einen schünen 1. Mai.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. - Und hoffentlich hilft das jetzt nachträglich auch noch dem armen fbe.. Er müsste sich nur mal die Mühe machen, das zu lesen.

@ fbe: Solltest du Mühhe haben, das auf der Hilfeseite zu lesen, kannst du dir ja erstmal mit der Zoom-Funktion vom FF behelfen, dann die Einstellungen machen und dann sollte es auch für dich funzen:

Ich wünsche euch beiden auch einen schönen 1. Mai. - Und treibt es nicht zu dolle mit dem Tanz um den Maibaum..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Freut mich, dass ich dir helfen konnte. - Und hoffentlich hilft das jetzt nachträglich auch noch dem armen fbe.. Er ...“
Optionen

Garantiert nicht.

Ich habe am Dienstag die Gallenblase rausbekommen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Garantiert nicht. Ich habe am Dienstag die Gallenblase rausbekommen.“
Optionen
Garantiert nicht. Ich habe am Dienstag die Gallenblase rausbekommen.

Ooops - dann mal gute Genesung. Aber nach den Erfahrungen meines älteren Sohnes (35 Jahre jung), ist man nach der OP (solange sie minimal-invasisv war) schnell wieder auf den Füßen. Der ist tatsächlich schon eine Woche danach auf Geschäftsreise in Thailand gewesen...

Zum Hopsen um den Maibaum und Biersaufen ist es für dich aber bestimmt noch zu früh. Und so ein Jungspund kommt ohnehin wieder schneller auf die Beine als wir etwas reiferen Jahrgänge.

Dennoch: Schönen ersten Mai mit viel Sonne!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen „Ich habe eine Frage zum Dark Reader“
Optionen
Er macht dunkle Webseiten so dunkel, dass ich die Schrift nicht mehr lesen kann.

ich    hatte den DarkReader unter W11 habe ihn aber wieder deaktiviert. Blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund kann ich nur schwer lesen. Schriftfarbe ändern ist mir nicht gelungen, der Bootvorgang ist sehr langsam und dauerte bis zu 2 Minuten. Das bin ich bei meinem ACER Aspire 5 Pro nicht gewohnt. Ich habe wieder auf den "Hell Modus" umgestellt und die Probleme sind verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „ich hatte den DarkReader unter W11 habe ihn aber wieder deaktiviert. Blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund kann ich nur ...“
Optionen
Blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund kann ich nur schwer lesen. Schriftfarbe ändern ist mir nicht gelungen, der Bootvorgang ist sehr langsam und dauerte bis zu 2 Minuten. Das bin ich bei meinem ACER Aspire 5 Pro nicht gewohnt.

Wenn du dich mit der oben von mir verlinkten Hilfeseite zum DarkReader mal auseinandersetzen würdest... Dann würdest du sehen, das du das ändern kannst und das einstellen kannst, was deinen Augen auch gerecht wird. Man kann sogar die Schriftfarbe festlegen und die Schwarztöne zu Grautönen machen, ganz wie es beliebt.

Des weiteren kann man Seiten, die da Probleme bereiten, sogar vom Dunklen Modus ausnehmen, dass die Seite dann im hellen Modus erscheinen man, man, man.

Aber wer zum faul zum Lesen ist, der .... na - du weißt schon. Hier nochmal der Link, nur für dich extra fett formatiert, damit du ihn auch lesen kannst:

https://darkreader.org/help/de/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen