Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

wie kann ich die Ablagezuordnung ändern?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf  2 Rechnern (W10Home und W10Pro) Adobe DC installiert. Auf dem W10 Home Rechner war die Installationsdatei im Verzeichnis Downloads abgelegt,  auf dem W10Pro Rechner war die Datei im Downloadverzeichnis nicht zu finden.

Eine Suche nach der Installationsdatei ergab dass es auf dem W10Pro ein  2. Downloadverezeichnis gibt.

Wie kann ich die falsche Zuordnung berichtigen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „wie kann ich die Ablagezuordnung ändern?“
Optionen
Eine Suche nach der Installationsdatei ergab dass es auf dem W10Pro ein  2. Downloadverezeichnis gibt.

Das (Standard-)Downloadverzeichnis gehört immer zum Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers. Melden sich unterschiedliche Benutzer an dem jeweiligen Rechner an, hat jeder sein eigenes Downloadverzeichnis. Es ist also relativ normal, dass es auf einem Windows-PC mehrere Downloadverzeichnisse gibt.

Den Pfad, der die Download-Dateien enthält, kannst Du folgendermaßen anzeigen:

  • Explorer starten
  • rechter Mausklick auf "Downloads"
  • Klick auf "Eigenschaften"
  • Register "Pfad" auswählen

Dort kannst Du den Pfad ggf. auch ändern (um z.B. für alle Benutzer den selben Download-Pfad zu verwenden).

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Das Standard- Downloadverzeichnis gehört immer zum Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers. Melden sich ...“
Optionen

Danke mawe 2

warum das so ist weiß ich nicht: Auf den Rechnern sind die Downloadverzeichisse verschieden. Beim Home-Rechner liegt das Downloadverzeichnis unter users\fbewe\. Beim Pro-Rechner unter users\fbe\

Ein Verzeichnis fbewe gibt es auf dem Pro-Rechner nicht. Wie kann ich das fbewe Verzeichnis auf dem Pro-Rechner anlegen? Das Fenster "Neuer Ordner" kann nicht benutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Danke mawe 2 warum das so ist weiß ich nicht: Auf den Rechnern sind die Downloadverzeichisse verschieden. Beim ...“
Optionen
Wie kann ich das fbewe Verzeichnis auf dem Pro-Rechner anlegen?

Dazu musst Du dort auch einen Benutzer "fbewe" anlegen. Dazu gibt's dann den dort befindlichen Download-Ordner "gratis".

bei Antwort benachrichtigen