Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

VideoDownloadHelper

A5iveMM / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte bei Youtube videos runterladen, einige formate wie webm und mp4 funktionieren auch noch mit videodownloadHelper aber alle mkv dateien, bleiben nach dem sammeln stehen und laden nicht runter.

Nach einer weile kommt eine Fehlermeldung.

kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Nachtrag zu: „VideoDownloadHelper“
Optionen

Die passende Begleitanwednung zum konvertieren habe ich eigentlich installiert

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work A5iveMM „VideoDownloadHelper“
Optionen

Da kann ich nur eine Alternative Anwendung empfehlen:

https://youtube-dl.org

Da gibt es auch ein GUI für.

Das Ding zieht auch von anderen Seiten Videos auf die Platte.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Nachtrag zu: „Da kann ich nur eine Alternative Anwendung empfehlen: https://youtube-dl.org Da gibt es auch ein GUI für. Das Ding zieht ...“
Optionen

alternative

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM calypso at work „Da kann ich nur eine Alternative Anwendung empfehlen: https://youtube-dl.org Da gibt es auch ein GUI für. Das Ding zieht ...“
Optionen

Danke für den Tipp.

Damit klappts.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
tywin A5iveMM „VideoDownloadHelper“
Optionen

Hast du denn die 18,50 € für die Konvertierungslizenz bezahlt? Wenn nicht, dauert das Konvertieren extrem lange und die konvertierten Videos enthalten einen QR-Code als Wasserzeichen, d. h. sie sind unbrauchbar.

https://www.downloadhelper.net/convert

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM tywin „Hast du denn die 18,50 € für die Konvertierungslizenz bezahlt? Wenn nicht, dauert das Konvertieren extrem lange und die ...“
Optionen

ich habe nichts bezahlt. Der QR-Code war mir egal.

Videos mit WEBM oder mp4 kann ich immernoch mir Wasserzeichen runterladen. nur bei MKV hängt er sich beim Sammeln auf.

Hier ist die Fehlermeldung, vielleicht kann man anhand dieser das Problem beheben?!

---------------------------------------------------------------------------------

Sammeln von 'XXX' fehlgeschlagen

ffmpeg version N-91146-gfe84f70819-vdhcoapp Copyright (c) 2000-2018 the FFmpeg developers

  built with gcc 7.3-win32 (GCC) 20180312

  configuration: --cross-prefix=x86_64-w64-mingw32- --sysroot=/usr/x86_64-w64-mingw32/ --extra-ldflags=-static-libgcc --target-os=mingw32 --arch=x86_64 --prefix=/home/mig/git/vdhcoapp/converter/src-build/win/64/converter-build --extra-version=vdhcoapp --extra-cflags=-I/home/mig/git/vdhcoapp/converter/src-build/win/64/deps/include --extra-ldflags='-static-libgcc -L/home/mig/git/vdhcoapp/converter/src-build/win/64/deps/lib -L/home/mig/git/vdhcoapp/converter/src-build/win/64/zlib' --extra-libs=-lpthread --pkg-config=/usr/bin/x86_64-w64-mingw32-pkg-config --enable-shared --enable-gpl --enable-pthreads --disable-w32threads --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx265 --enable-libxvid --enable-libx264 --enable-libaom --enable-avresample --disable-doc

  libavutil      56. 18.102 / 56. 18.102

  libavcodec     58. 19.102 / 58. 19.102

  libavformat    58. 16.100 / 58. 16.100

  libavdevice    58.  4.100 / 58.  4.100

  libavfilter     7. 24.100 /  7. 24.100

  libavresample   4.  0.  0 /  4.  0.  0

  libswscale      5.  2.100 /  5.  2.100

  libswresample   3.  2.100 /  3.  2.100

  libpostproc    55.  2.100 / 55.  2.100

Input #0, matroska,webm, from 'C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\vdh-6056WIb5TxODqW4s.tmp':

  Metadata:

    encoder         : google/video-file

  Duration: 00:02:37.22, start: -0.007000, bitrate: 144 kb/s

    Stream #0:0(eng): Audio: opus, 48000 Hz, stereo, fltp (default)

[libaom-av1 @ 00000000005aafc0] 1.0.0-errata1

Input #1, mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2, from 'C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\vdh-6056e5aZlJ1BcOEX.tmp':

  Metadata:

    major_brand     : dash

    minor_version   : 0

    compatible_brands: iso6av01mp41

    creation_time   : 2020-02-15T23:42:42.000000Z

  Duration: 00:02:37.20, start: 0.000000, bitrate: 909 kb/s

    Stream #1:0(und): Video: av1 (Main) (av01 / 0x31307661), yuv420p(tv, bt709), 1280x720, 26 kb/s, 23.98 fps, 23.98 tbr, 24k tbn, 24k tbc (default)

    Metadata:

      creation_time   : 2020-02-15T23:42:42.000000Z

      handler_name    : ISO Media file produced by Google Inc.

Input #2, gif, from 'C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\vdh-wm-6056GOuR0gvsg0UO.gif':

  Duration: N/A, bitrate: N/A

    Stream #2:0: Video: gif, bgra, 186x186, 10 tbr, 100 tbn, 100 tbc

[libaom-av1 @ 00000000005b2480] 1.0.0-errata1

Stream mapping:

  Stream #1:0 (libaom-av1) -> overlay:main

  Stream #2:0 (gif) -> overlay:overlay

  overlay -> Stream #0:0 (libaom-av1)

  Stream #0:0 -> #0:1 (copy)

Press [q] to stop, [?] for help

[libaom-av1 @ 00000000005c82c0] 1.0.0-errata1

Output #0, matroska, to 'C:\Users\XXX\dwhelper\XXX.mkv':

  Metadata:

    encoder         : Lavf58.16.100

    Stream #0:0: Video: av1 (libaom-av1) (AV01 / 0x31305641), yuv420p, 1280x720, q=-1--1, 200 kb/s, 23.98 fps, 1k tbn, 23.98 tbc (default)

    Metadata:

      encoder         : Lavc58.19.102 libaom-av1

    Side data:

      cpb: bitrate max/min/avg: 0/0/0 buffer size: 0 vbv_delay: -1

    Stream #0:1(eng): Audio: opus ([255][255][255][255] / 0xFFFFFFFF), 48000 Hz, stereo, fltp (default)

----------------------------------------------------------------

kann man hier den fehler erkennen?

Danke und Grüße

bei Antwort benachrichtigen
tywin A5iveMM „ich habe nichts bezahlt. Der QR-Code war mir egal. Videos mit WEBM oder mp4 kann ich immernoch mir Wasserzeichen ...“
Optionen

Bei mir funktioniert die Konvertierung. Es dauert allerdings sehr lange, etwa 20 Minuten für ein 10 Minuten-Video.

Möglicherweise ist dein Add-on und/oder die Begleitanwendung veraltet. Die aktuelle Version des Add-ons ist die 7.3.9 und die der Begleitanwendung 1.5.0.

https://www.downloadhelper.net/install-coapp

Es gibt übrigens eine elegantere und schnellere Lösung, um aus einem MP4-Video ein MKV-Video zu erstellen. Man tauscht einfach den MP4-Container gegen einen MKV-Container aus:

https://www.nickles.de/thread_cache/539266094.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work A5iveMM „ich habe nichts bezahlt. Der QR-Code war mir egal. Videos mit WEBM oder mp4 kann ich immernoch mir Wasserzeichen ...“
Optionen

Der Videodownloadhelper war schon immer etwas grottig, daß die jetzt Geld haben wollen, ist mir neu.

Einfach köstlich.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 calypso at work „Der Videodownloadhelper war schon immer etwas grottig, daß die jetzt Geld haben wollen, ist mir neu. Einfach köstlich.“
Optionen
daß die jetzt Geld haben wollen, ist mir neu. Einfach köstlich.

Das ist nicht köstlich, denn die macher vom Downloadhelper wollen kein Geld, sondern der Macher von der Vdh Co app will Geld.

Der downloadhelper allein war schon immer nur für kurze Videos geeignet und nicht für den Download ganzer Filme. Du bist da irgendwie nicht auf dem Laufeden, denn das ist schon seit vielen Jahren so.

@tywin: Ich habe noch die CoApp Version 1.3 und die funktioniert ohne Probleme bei mir. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, die händisch upzudaten. - Das wurde bislang immer automatisch gemacht, wenn's eine neue Version vom downloadhelper gab, die nicht mehr mit der CoApp kompatibel war... - Wie geht das? - Hast du einen Tipp?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work winnigorny1 „Das ist nicht köstlich, denn die macher vom Downloadhelper wollen kein Geld, sondern der Macher von der Vdh Co app will ...“
Optionen
Du bist da irgendwie nicht auf dem Laufeden

Mag sein.

Das von mir verlinkte Tool arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM calypso at work „Mag sein. Das von mir verlinkte Tool arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig.“
Optionen

Hallo danke für den Tipp. Ich hatte noch die Begleitanwendung 1.3.0

Aber auch mit der 1.5.0 hab ich keine Chance eine MKV runterzuladen. bleibt immer nach dem Sammeln stehen.

ich mache es jetzt mit Youtube-DL da gehts auch ohne Wasserzeichen. Danke für die Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 A5iveMM „Hallo danke für den Tipp. Ich hatte noch die Begleitanwendung 1.3.0 Aber auch mit der 1.5.0 hab ich keine Chance eine MKV ...“
Optionen

Das find' ich merkwürdig. Bei mir geht das sogar mit der Version 1.3

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 calypso at work „Mag sein. Das von mir verlinkte Tool arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig.“
Optionen
Das von mir verlinkte Tool arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig.

Danke - werd' ich mal probieren....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Das ist nicht köstlich, denn die macher vom Downloadhelper wollen kein Geld, sondern der Macher von der Vdh Co app will ...“
Optionen

Die VdhCoApp kann in Programme deinstalliert und anschließend die neueste Version 1.5.0 installiert werden. Vielleicht kann man sie auch ohne Deinstallation direkt über die ältere Version als Pseudoupdate installieren.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Neuinstallation auf deine Lizenz auswirkt. Eventuell mußt du den Lizenzschlüssel in Einstellungen unter "Eine bestehende Lizenz registrieren" neu eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Die VdhCoApp kann in Programme deinstalliert und anschließend die neueste Version 1.5.0 installiert werden. Vielleicht ...“
Optionen
Eventuell mußt du den Lizenzschlüssel in Einstellungen unter "Eine bestehende Lizenz registrieren" neu eingeben.

Danke. - Das auf sicher. Und ich denke, ich werde auf jeden Fall die alte Version vorher deinstallieren. - Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste..... Hatte nicht mehr in Erinnerung, dass das Ding ja unter Programme installiert ist, lol! - Werd halt alt, ist ja auch schon 4 Jahre oder sehr her und Demenzia oder Alzheimer lässt grüßen..... Überrascht

Erinnert mich an einen Witz:

Kommt ein alter Knacker zum Doc und lässt nen Totalcheck machen. Der Arzt: Ich hab' 'ne gute und ne schlechte Nachricht.". Der alte Knacker: "Erst die schlechte - und dann die gute, um mich wieder aufzubauen.".

Der Doc: "Sie haben fortgeschrittenen Krebs und alle  inneren Organen sind befallenund Sie haben noch maximal 2 Monate zu leben... - Aber jetzt die gute Nachricht: Sie haben auch Alzheimer. - Bis Sie zu Hause sind, haben Sie das alles wieder vergessen....!".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Hondi3 A5iveMM „VideoDownloadHelper“
Optionen

Hallo!

Leider habe ich erst heute von Deinem Problem gelesen.

Kennst Du AVC free? Das ist ein kostenloser Video- u. Audio-Converter, der auch neben einigen anderen Seiten den Download bei YouTube unterstützt. Ist schnell und es klappt alles problemlos! Probier's einfach mal aus!

Hier der Link zum Download: https://www.anvsoft.de/any-video-converter-free.php

Ich nutze den AVC schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden mit diesem Programm.

Viele Grüße vom

Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hondi3 „Hallo! Leider habe ich erst heute von Deinem Problem gelesen. Kennst Du AVC free? Das ist ein kostenloser Video- u. ...“
Optionen
Ich nutze den AVC schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden mit diesem Programm.

Mag sein. Aber lädt der auch komplette Spielfilme in voller Länge herunter und konvertiert die? - Dann wäre er konkurrenzlos. Bislang habe ich bei kostenlosen Konvertern immer erleben müssen, dass kurze youtube-vids heruntergeladen und/oder auch konvertiert wurden. - Bei ganzen Spielfilemen aber haben alle kostenlosen Lösungen versagt (bis auf einige Browserplugins, die aber mittlerweile nicht mehr gehen, weil youtube die sperrt).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Hondi3 winnigorny1 „Mag sein. Aber lädt der auch komplette Spielfilme in voller Länge herunter und konvertiert die? - Dann wäre er ...“
Optionen
Bei ganzen Spielfilemen aber haben alle kostenlosen Lösungen versagt

OK, dann ist er konkurrenzlos, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich schon über 140 Kinofilme damit 'runtergeladen, geschnitten und konvertiert von mkv zu mp4, auch kurze Clips wie z.B. Musikvideos von YouTube. AVC macht das und ist wirklich full free! Einfach mal testen. Deinstallieren kann man das Programm bei Nichtgefallen ja immer.

Grüße aus Braunschweig, Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hondi3 „OK, dann ist er konkurrenzlos, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich schon über 140 Kinofilme damit runtergeladen, ...“
Optionen
OK, dann ist er konkurrenzlos

Guter Tipp also! - Ich habe nun die kostenpflichtige Lösung mit Downloadhelper und der Convertersoftware. Dafür gilt die Lizenz mit laufenden Updates ein Leben lang. Für mich macht also ein Umstieg keinen Sinn, da das bei mir Super funktioniert und praktisch kein Format ausgelassen wird.

Für alle anderen, die noch nicht Kunde bei der Converter-Software für den Downloadhelper sind, ist das natürlich ein heißer und guter Tipp.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Hondi3 winnigorny1 „Guter Tipp also! - Ich habe nun die kostenpflichtige Lösung mit Downloadhelper und der Convertersoftware. Dafür gilt die ...“
Optionen
Guter Tipp also!

Ja, das ist wirklich mal ein guter Tipp! Also weitersagen! Sieh' Dir doch trotzdem mal die Download-Seite an (siehe meinen Link), damit Du mir glaubst, was AVC alles kann! Wird auch von "PC-Welt" wärmstens empfohlen.

Grüße aus Braunschweig, Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
Scott22 A5iveMM „VideoDownloadHelper“
Optionen

Hallo, vielleicht haben Sie eine schwache Internetverbindung und das ist der Grund, warum der Download so lange dauert und der Fehler

bei Antwort benachrichtigen
Scott22 Nachtrag zu: „Hallo, vielleicht haben Sie eine schwache Internetverbindung und das ist der Grund, warum der Download so lange dauert und ...“
Optionen

Wie es mit Webm aussieht, weiß ich leider nicht. Damit hatte ich bisher weniger zu tun, aber mit MP4 kann ich dir weiterhelfen. Meine Kollegen und ich haben schon so einige Apps und Webseiten ausprobiert. Fazit: Loader.to is the best online Platform um Videos anständig zu konvertieren. Da gibt es auch keinen Tonausfall, wie bei so vielen anderen Anbietern. Ganz ehrlich, es regt mich immer wieder auf! Wie kann man eine Seite erstellen, die das Video ohne den Ton hochlädt? Dann kann man sich die ganze Arbeit doch sparen!

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Scott22 „Wie es mit Webm aussieht, weiß ich leider nicht. Damit hatte ich bisher weniger zu tun, aber mit MP4 kann ich dir ...“
Optionen

Ob der Threadstarter die Probleme vom vergangenen Jahr noch bzw. wieder hat?

Hier: 23.05.2020 Danke für den Tipp. Damit klappts. Danke war die letzte Reaktion hier von A5iveMM.

Danach hat noch ein anderer User einen Tipp bekommen - und Ende. 

Ja, es ist doof, dass die meisten abgeschlossenen Threads nicht beendet werden.
Gut ist natürlich, dass man bei Nickles.de auch länger zurückliegende Probleme und Lösungen noch findet.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen