Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Seite als *.pdf abspeichern funktioniert manchmal nicht.

capmira / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hin und wieder speichere ich mir eine Seite als *.pdf Datei ab.
Das hat bei den meisten Seiten mit den Tools dopdf V7, oder PDF24 Creator oder dem eigenen Windows PDF funktioniert.
Nun wurde z.B. bei You Tube ?Das Creator Studio Classic? in ?Studio Beta? ge?ndert.
Sei dieser neuen Version kann ich weder auf Windows 7 noch auf Windows 10 eine PDF Datei erstellen.
Die Seite ist leer mit einem Titel oder ?berschrift. Hin und wieder gibt es das auch bei anderen Seiten.
Woran kann das liegen und wie komme ich wieder zu meiner *pdf Datei ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 capmira „Seite als *.pdf abspeichern funktioniert manchmal nicht.“
Optionen

Hallo capmira,

wenn es nur um die Infos geht,
kannst du einmal mit dem Microsoft XPS Document Writer Drucken.

Bei mir liefert er gute Ergebnisse, zum Teil besser als PDF.

Nachtrag: Leider wird auch nicht alles gedruckt, kommt auf die Seite an, wie ich soeben feststellen musste.

bei Antwort benachrichtigen
capmira gelöscht_165516 „Hallo capmira, wenn es nur um die Infos geht, kannst du einmal mit dem Microsoft XPS Document Writer Drucken. Bei mir ...“
Optionen
Nachtrag: Leider wird auch nicht alles gedruckt, kommt auf die Seite an, wie ich soeben feststellen musste.

Alles muß auch nicht gedruckt sein. Hauptsache die Seite ist nicht ganz leer.

z.B.wurden bei You Tube die letzten 10-12 Videos angezeigt, mit Titel,  Aufrufe und. Graphik. Das reicht schon. Als Alternative habe ich zuletzt einen Screen Shot gemacht und die Seite als *.jpg oder *.png gespeichert. Ist aber umständlich und weniger zu sehen, als bei *.pdf.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander capmira „Alles muß auch nicht gedruckt sein. Hauptsache die Seite ist nicht ganz leer. z.B.wurden bei You Tube die letzten 10-12 ...“
Optionen
ls Alternative habe ich zuletzt einen Screen Shot gemacht

Wenn Du bei Firefox das eingebaute Screenshot-Tool verwendest, dann kannst Du auch die komplette Seite erfassen (incl. des Teils der sonst erst nach Scrollen sichtbar wäre)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Borlander „Wenn Du bei Firefox das eingebaute Screenshot-Tool verwendest, dann kannst Du auch die komplette Seite erfassen incl. des ...“
Optionen
(incl. des Teils der sonst erst nach Scrollen sichtbar wäre)

Eben, mit dem Tool kann man auch scrollen, Besseres ohne etwas zusätzlich zu installieren kenne ich auch nicht, jedenfalls nicht für Webseiten.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 capmira „Seite als *.pdf abspeichern funktioniert manchmal nicht.“
Optionen

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/save-as-pdf/

Benutze ich seit Jahren, und funktioniert. 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
capmira torsten40 „https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/save-as-pdf/ Benutze ich seit Jahren, und funktioniert.“
Optionen
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/save-as-pdf/ Benutze ich seit Jahren, und funktioniert. 

Sieht schon mal ganz gut aus. Allerdings ist die Seite links und rechts abgeschnitten.

Bei PDF24 konnte ich nach "Drucken" die Prozent angeben (40, 50, 60 %)

Geht das hier auch ?

bei Antwort benachrichtigen