Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bildverarbeitungsprogramm als Alternative zu Faststone Imageviewer gesucht

Steffie90 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

welches Bildbearbeitungsprogramm könntet Ihr mir als Alternative zu Faststone Imageviewer empfehlen?

BS ist Win 7
Ich möchte dies nicht zum prof. Einsatz nutzen sondern z.B. Fotos vor dem Hochladen verkleinern, Farben verbessern, aufhellen, zuschneiden usw.

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Steffie90 „Bildverarbeitungsprogramm als Alternative zu Faststone Imageviewer gesucht“
Optionen

https://www.irfanview.de/ 

https://www.irfanview.com/

Das ist das einfachste Programm zur Bildanzeige und -bearbeitung.

Die Profis nennen sicher andere progs - aber einfach zum Verkleinern von Fotos super.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Steffie90 „Bildverarbeitungsprogramm als Alternative zu Faststone Imageviewer gesucht“
Optionen

Hi!

Ich mache das inzwischen mit GIMP. Das ist zwar ein etwas größeres Programm, aber damit geht dann auch "etwas mehr" in Sachen Bildbearbeitung. Wenn man sich einmal an die Bedienung gewöhnt hat, gehen einfache Korrekturen sehr flott von der Hand.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Steffie90 „Bildverarbeitungsprogramm als Alternative zu Faststone Imageviewer gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90 „Bildverarbeitungsprogramm als Alternative zu Faststone Imageviewer gesucht“
Optionen
Faststone Imageviewer

Warum willst Du den denn nicht (mehr?) nutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2 „Warum willst Du den denn nicht mehr? nutzen?“
Optionen
Warum willst Du den denn nicht (mehr?) nutzen?

weil es mich inzwischen etwas nervt, dass der Zugriff - z.B. beim öffnen der Werkzeuge, sehr, seh lange braucht.
Ob es an meinem PC liegt oder am Programm, wollte ich so testen.

Eine Neuinst. des Programms (akt. Vers.) brachte keine Besserung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90 „weil es mich inzwischen etwas nervt, dass der Zugriff - z.B. beim öffnen der Werkzeuge, sehr, seh lange braucht. Ob es an ...“
Optionen
Ob es an meinem PC liegt oder am Programm, wollte ich so testen.

Na, das kannst Du ja dann mit Irfan oder Gimp mal testen.

Bei anderen Programmen hast Du wohl keine Performance-Probleme auf dem selben PC?

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2 „Na, das kannst Du ja dann mit Irfan oder Gimp mal testen. Bei anderen Programmen hast Du wohl keine Performance-Probleme ...“
Optionen
Bei anderen Programmen hast Du wohl keine Performance-Probleme auf dem selben PC?

eigentlich nicht, bisher noch nicht feststellen müssen .

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2 „Na, das kannst Du ja dann mit Irfan oder Gimp mal testen. Bei anderen Programmen hast Du wohl keine Performance-Probleme ...“
Optionen
Na, das kannst Du ja dann mit Irfan oder Gimp mal testen.

Ifan macht keine Probleme.
Wenn man aber das Fastst. gewohnt ist ...

Ich habe soeben auch mal die portable  Vers. von Fastst. ausprobiert.
Da geht der Zugriff "ratzfatz". Vielleicht mach ich das in Zukunft über das port. Progr..

Danke für Eure Hilfestellung.

LG

bei Antwort benachrichtigen