Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht

Proldi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche ein PDF-Programm für WIN 10, mit dem sich Formulare ausfüllen lassen.

Ich habe es ausprobiert mit dem „PDF Exchange Viewer portable“, der kann es. Leider bringt der aber die ASK-Toolbar mit, deshalb möchte ich den nicht fest installieren.

In der portablen Version ist lediglich ein sogenannter „Taskbar PIN“.

Da ich die Funktion „ausfüllen“ nur sehr selten benötige, möchte ich doch lieber auf eine Free-Version zurück greifen.

Ich denke mit diesem Problem nicht alleine zu sein und hoffe auf Vorschläge von Euch und würde mich über Antworten sehr freuen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht“
Optionen
Ich habe es ausprobiert mit dem „PDF Exchange Viewer portable“, der kann es. Leider bringt der aber die ASK-Toolbar mit, deshalb möchte ich den nicht fest installieren.

Kann man die ASK-Toolbar nicht bei der Installation abwählen?

Was meinst Du mit "fest installieren"? Eine PortableApp wird ja prinzipiell nicht "fest" installiert.

Wie wäre es mit dem FoxitReader?

Der bringt zwar auch ein paar evtl. unnötige Kleinigkeiten (aus dem eigenen Hause) mit, diese lassen sich aber bei der Installation abwählen.

Den FoxitReader gibt's auch als PortableApp.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
krefi Proldi „PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Proldi „PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht“
Optionen
Leider bringt der aber die ASK-Toolbar mit, deshalb möchte ich den nicht fest installieren.

Die ASK-Toolbar installiert sich allerdings nicht (!!) als Browser-Plugin in deinen normalen Browser, sie befindet sich lediglich in der Menüleiste des PDF-Xchange-Viewers. Da stört sie nicht, man muss sie ja nicht benutzen....

...und eine "Toolbar" in dem Sinne ist es ja eigentlich auch nicht, ist halt "nur" ein Eingabefeld, über welches man ASK als Suchmaschine benutzen kann/soll. Von irgendwas müssen die "Macher" dieses wirklich guten (für mich ist es der beste Reader) Tools ja schließlich auch leben....

Ändern kann man die "Standardsuchmaschine" übrigens auch:

Wo ist also das Problem? :-))

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht“
Optionen

Halo Proldi,

versuche es mal mit dem Nachfolger vom "PDF Exchange Viewer", nämlich dem "PDF-XChange Editor".

Download:

https://www.tracker-software.com/

Erklärung:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Editor_65384876.html

Wie King-Heinz es schon richtig bemerkte, ist beim Vorgänger die "Ask-Toolbar" nur im Programm selbst. Beim Nachfolger (PDF-XChange Editor) kann ich die nicht finden, dieses Tool ist im Start etwas flotter, jedenfalls bei mir. Wie immer sollte man das Tool natürlich benutzerdefiniert installieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Proldi „PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht“
Optionen

Was spricht gegen den Adobe Reader?

(Der kann schon eine ganze Weile wie Formulare ausfüllen und das Einfügen von Kommentaren ins Dokument incl. Speichern)

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Proldi „PDF-Programm zum Ausfüllen von Formularen gesucht“
Optionen

Mit dem Adobe Acrobat Reader funktioniert es gut,sogar die Unterschrift!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Mit dem Adobe Acrobat Reader funktioniert es gut,sogar die Unterschrift! Gruß“
Optionen

Adobe Acrobat Reader DC

bei Antwort benachrichtigen
Proldi hardy25 „Adobe Acrobat Reader DC“
Optionen

Danke für die Vorschläge, ich fasse die Antwort hier mal für alle zusammen:

Die ASK-Toolbar nistet sich beim Pdf Exchange Viewer portable nicht im Browser ein, das ist richtig. Bei der normalen Version soll es aber wohl so sein. Hier werde ich mir den Pdf Exchange Editor nochmal genauer ansehen. Aber bisher konnte ich außer einem anderen Design nichts neues erkennen, da werde ich nochmal genauer hinsehen müssen.

Nitro und Foxit hatte ich früher mal. Der Foxit wurde mir damals zu unübersichtlich und nervte mit Upgrade-Angeboten.

Der Nitro macht heute einen guten Eindruck, den sehe ich mir auch nochmal an. Es wäre schön, wenn es den als portable geben würde, ich kann aber nichts seriöses entdecken. Und der Acrobat DC hat mir nicht gefallen.

Und ja, ich mache mir schon wieder viel zu viel Gedanken, es geht doch eigentlich nur um das Ausfüllen von Formularen, was nun wirklich selten ist.

 Erst einmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „Danke für die Vorschläge, ich fasse die Antwort hier mal für alle zusammen: Die ASK-Toolbar nistet sich beim Pdf ...“
Optionen
Der Foxit ... nervte mit Upgrade-Angeboten.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir macht er das nicht.

Und ja, ich mache mir schon wieder viel zu viel Gedanken, es geht doch eigentlich nur um das Ausfüllen von Formularen, was nun wirklich selten ist.

Und sonst brauchst Du keinen PDF-Reader???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Proldi „Danke für die Vorschläge, ich fasse die Antwort hier mal für alle zusammen: Die ASK-Toolbar nistet sich beim Pdf ...“
Optionen
Und der Acrobat DC hat mir nicht gefallen.

Was hat Dir an dem nicht gefallen?

(Abgesehen von den inzwischen total vermurksten Dateidialogen …)

bei Antwort benachrichtigen