Habe das (geniale) Screenshotprogramm MWSnap auf WIN 10 (64Bit) immer erfolgreich am laufen gehabt.
Aber jetzt habe ich das Problem wenn ich einen Screenshot machen will wird der Bildschirm vergößert, so dass ich das Auswahl-Viereck nicht mehr passend am Bildschrim platzieren kann.
Was könnte das sein dass das Programm den Bildschirm vergrößert und was könnte ich dagegen evtl. versuchen?
Vielen Dank falls jemand eine Idee hat
P.S.:
Evtl. würde ich auch ein ganz anderes Screenshotprogramm verwenden.
Es sollte nur einen Bereich benutzderfeniert auswählen können wo imemr von der gleichen Auswahl ein Screenshot gemacht wird ohne das Viereck neu aufzuziehen.
Und es sollte per Tastendruck/Kombination ein Screenshot automatisch in einem benutzerdefinierten Ordner gespeichert werden.
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
P.S.: Evtl. würde ich auch ein ganz anderes Screenshotprogramm verwenden.
Nimm doch das Hauseigene W10 Tool ,,Snipping Tool´´´! Oder klick gefällt mir am besten.
Das kannst du immer
Und es sollte per Tastendruck/Kombination ein Screenshot automatisch in einem benutzerdefinierten Ordner gespeichert werden.
Auch beim Snipping Tool,als auch bei
https://www.heise.de/download/product/greenshot-45301
Oder wenn du den neuen FF nutzt,dieses Add-on
Danke,
das Snippng Tool von Windows kann aber keinen fix definierten Bereich festlegen um automatisch auf Knopfdruck einen Screenshot von immer dem gleichen Bereich zu machen.
Auch kann (so weit ich das sehe) auch nicht auf Tasendruck automatisch in einem selbst ausgewählten Ordner der Screenshot automatisch gespeichert werden.
Daher fällt das Sinipping Tool von WIN aus.
Kann diese Dinge Greenshot schon? Das wäre dann klasse! ;-)
Mich wundert nur dass MWSnap unter WIN 10 schon mal funktioniert hat ...und auch jetzt funktiniert ...allerdings ledeglich den Fehler hat dass es bei einem Screenshot sobald ich auf "neu" od manuell die Auswahl setzen will das Bildschirmfenster vergößert - so dass es nicht mehr brauchbar einsetzbar ist - ein kleiner aber Dummer Fehler - leider
=== LÖSUNG ===
Also MWSnap funktioniert definitiv unter WIN 10 64Bit!
Mir wurde jetzt unter Windows ein Fenster zur Problemlösung mit dem Programm geöffnet - dieses durchlaufen wurde dann ein Test des Programms geöffnet - (dieser erste Test war ohne Veränderung) - dann wurden noch Dinge abgefragt (darin war das Problem mit großen Symbolen aufgeführt!)
Danach funktionierte das Programm wie gewohnt und die Änderungen wurden gespeichert - keine Ahnung was Windows da selbst repariert hat.
Zuvor hatte ich die .exe mal unter Rechtsklick Eigenschaften - Kompatibilität - Kompatibilitätmodus - auf WIN XP SP3 gestellt ...das alleine hat aber nicht geholfen.
Nach der WIN Korrektur sind die Eisntellungen jetzt auch auf XP SP3.
=== LÖSUNG ===
Dann ist der Tag doch gerettet.