Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bilder in Corel X6 zusammenführen

Zoerni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Corel X6 und möchte ein Bild z.B. einen Pfeiler so in ein anderes Bild einfügen, so dass dieser besagter Pfeiler hinter einem Maschendrahtzaun, der sich wiederum auf dem zweiten Bild scheinbar befindet zu sein scheint.

Kann mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Zoerni „Bilder in Corel X6 zusammenführen“
Optionen

Keine Ahnung, ob es Dein Problem trifft, aber da wirst Du um Masken und Bildebenen nicht herumkommen:

https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/corel-photo-paint/-/view/22397--corel-photo-paint-x6-bildbereiche-mithilfe-von-masken-auswahlen-freistellen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Zoerni „Bilder in Corel X6 zusammenführen“
Optionen
Maschendrahtzaun, der sich wiederum auf dem zweiten Bild scheinbar befindet

Was meinst Du mit "scheinbar befindet"?

Ist der Maschendrahtzaun auf dem zweiten Bild drauf oder nicht?

Wenn nicht: Wo ist er dann?

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni mawe2 „Was meinst Du mit scheinbar befindet ? Ist der Maschendrahtzaun auf dem zweiten Bild drauf oder nicht? Wenn nicht: Wo ist ...“
Optionen

Mal angenommen ich habe ein Foto auf dem ein Haus ist. Das Haus ist mit einem Zaun umgeben. Nun möchte ich das es so aussieht, als würde mein Pfeiler den ich vorab bereits freigestellt habe, so auf dem Foto platziert wird, als würde er zwischen Zaun und Haus stehen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Zoerni „Mal angenommen ich habe ein Foto auf dem ein Haus ist. Das Haus ist mit einem Zaun umgeben. Nun möchte ich das es so ...“
Optionen

OK, dann müsstest Du (wie von fakiauso schon erwähnt) den Maschendrahtzaun zunächst perfekt maskieren und dann aus dem maskierten Inhalt ein Objekt erzeugen. Dieses Objekt liegt jetzt über dem Hintergrund.

Das bereits vorbereitete Objekt "Pfeiler" wird dann über dem Hintergrund und unter dem Maschendrahtzaun platziert.

Das Ganze so umzusetzen, dass es überzeugend wirkt, ist für einen Ungeübten quasi unmöglich.

Du solltest erstmal mit einfacheren Objekten üben, bevor du Dich an die oben erwähnte Aufgabe begibst. Tutorials, die diese Vorgänge erläutern, sind hilfreich. (Es gibt verschiedene Maskierungswerkzeuge, verschiedene Maskierungsmodi und man muss schon wissen, welche Werkzeuge mit welchen Modi man kombiniert anwenden muss, damit es perfekt wird.)

https://www.youtube.com/watch?v=ABSUThsW7yw

Insbesondere das perfekte Maskieren des Maschendrahtzaunes dürfte äußerst aufwändig sein.

Grundvoraussetzung sind zunächst mal hochqualitative Bilder, die in ähnlichen Lichtsituationen entstanden sind.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen