Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.378 Beiträge

Adobe Photoshop CD 6.0 verloren, Seriennummer vorhanden

maxzwo1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Adobe Photoshop CD 6.0 verloren, Seriennummer vorhanden
beim Umstieg auf Windows 10 habe ich oben genanntes Problem.
Wer weiß, wie ich an eine Installations-CD für Adobe Photoshop 6.0 ohne Seriennummer komme?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses Programm zu installieren.
Danke maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 maxzwo1 „Adobe Photoshop CD 6.0 verloren, Seriennummer vorhanden“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy maxzwo1 „Adobe Photoshop CD 6.0 verloren, Seriennummer vorhanden“
Optionen

Moin,

32 oder 64bit?

Weiß nicht, ob in den Downloads von Andy beide vorhanden sind..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Moin, 32 oder 64bit? Weiß nicht, ob in den Downloads von Andy beide vorhanden sind.. Gruß“
Optionen
32 oder 64bit?

Adobe Photoshop 6.0 hat es nie als 64 Bit-Version gegeben, die gab es erst 8 Jahre später (für Mac OS sogar erst 10 Jahre später).

https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop#Versionen

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Adobe Photoshop 6.0 hat es nie als 64 Bit-Version gegeben, die gab es erst 8 Jahre später für Mac OS sogar erst 10 Jahre ...“
Optionen

Du redest wieder mal theoretischen Müll zusammen!

Offenbar zieht sich das mein PC auch aus den Fingern!!

Ich kann jedenfalls eine 32- oder 64bit Version installieren und dreimal darfst du raten, was ich da installiert habe..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Du redest wieder mal theoretischen Müll zusammen! Offenbar zieht sich das mein PC auch aus den Fingern!! Ich kann ...“
Optionen
dreimal darfst du raten, was ich da installiert habe

Ich rate nur einmal:

Du hast Adobe Photoshop CS6 installiert, nicht Adobe Photoshop 6.0 (das Thema dieses Threads ist).

Und wiedermal hast Du drei Dinge bewiesen:

  • Dein Unwissen im IT-Bereich
  • Deine schlechten Lesefertigekeiten (beim Lesen eines Wikipedia-Artikels)
  • Deine schlechte Erziehung bzw. Deine Unhöflichkeit

Warum Du das tust, weißt nur Du allein...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ich rate nur einmal: Du hast Adobe Photoshop CS6 installiert, nicht Adobe Photoshop 6.0 das Thema dieses Threads ist . Und ...“
Optionen

Gebe ich zu und hatte es schon bemerkt.

Entschuldigung...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Gebe ich zu und hatte es schon bemerkt. Entschuldigung...“
Optionen

Angenommen.

Gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 maxzwo1 „Adobe Photoshop CD 6.0 verloren, Seriennummer vorhanden“
Optionen
beim Umstieg auf Windows 10 habe ich oben genanntes Problem

Gibt es denn überhaupt eine Chance, Photoshop 6.0 unter Windows 10 zu betreiben?

Hast Du Dich dazu mal informiert?

Hier gibt's Hinweise dazu, welche Probleme es mit Photoshop 6.0 bereits unter Windows 7 gab:

http://de.wikihow.com/Photoshop-6-oder-7-unter-Windows-7-installieren

Es ist unwahrscheinlich, dass die Probleme unter Windows 10 nicht mehr existieren oder dort vielleicht weniger hinderlich sind.

Wer weiß, wie ich an eine Installations-CD für Adobe Photoshop 6.0 ohne Seriennummer komme?

Einfachster Weg dürfte der Kauf bei ebay sein:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=adobe+photoshop+6.0+windows&_sop=12&_osacat=58058&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xadobe+photoshop+6.0.TRS0&_nkw=adobe+photoshop+6.0&_sacat=58058

Wenn man Glück hat, verkauft vielleicht jemand auch die CD einzeln, also ohne Lizenz. Dann sollte der einzelne Datenträger auch erschwinglich sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mawe2 „Gibt es denn überhaupt eine Chance, Photoshop 6.0 unter Windows 10 zu betreiben? Hast Du Dich dazu mal informiert? Hier ...“
Optionen

Ich bin überrascht, dass es Photoshop oder den Nachfolger überhaupt kostenfrei, wenn auch unter dem Hinweis des Verwendens einer gütigen Lizens, als Download gibt.

Wahrscheinlich wurde das Programm so oft auf CD gebrannt, kopiert und weitergegeben, dass es jetzt auf die offiziellen Versionen auch nicht mehr ankommt.

Und im Netz wimmelt es von (illegalen) Seriennummern, wie zu den meisten anderer gecrackter Software auch.

Mein PS läuft auf WIN 8 - 64 einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hascherl „Ich bin überrascht, dass es Photoshop oder den Nachfolger überhaupt kostenfrei, wenn auch unter dem Hinweis des ...“
Optionen
Ich bin überrascht, dass es Photoshop oder den Nachfolger überhaupt kostenfrei, wenn auch unter dem Hinweis des Verwendens einer gütigen Lizens, als Download gibt.

Das ist generell alles illegal!

Mein PS läuft auf WIN 8 - 64 einwandfrei.

Welche Version?

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mawe2 „Das ist generell alles illegal! Welche Version?“
Optionen

6.0

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hascherl „6.0“
Optionen

Und hattest Du auch die Installations-Probleme (auf einem 64-Bit-OS), die hier beschrieben sind (16-Bit-Installationsroutine):

http://de.wikihow.com/Photoshop-6-oder-7-unter-Windows-7-installieren

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mawe2 „Und hattest Du auch die Installations-Probleme auf einem 64-Bit-OS , die hier beschrieben sind 16-Bit-Installationsroutine ...“
Optionen

Nöö,

sowohl auf meinem WIN 7-32 Arbeits-PC als auch auf meinem WIN 8-64 Läppi habe ich einfach nur die EXE angeschmissen, der Rest ging von selbst.

Bei dem 8er war ich selbst ein wenig überrascht, aber man kann ja auch mal Glück haben.

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Das ist generell alles illegal! Welche Version?“
Optionen

Hallo mawe2,

Das ist generell alles illegal!

vielleicht und wahrscheinlich ist es Dir entgangen,das man vor einigen Jahren PS direkt von Adobe während einer vorweihnachtlichen Aktion kostenlos mit anschließender Lizenzierung seitens Adobe herunterladen konnte.

(Allerdings weiß ich nicht welche Version,selbst benutze ich CS6 mit Adobelizenz)

Dies war zeitlich auf wenige Stunden/Tage möglich!

Vielleicht errinern sich noch einige Nicklesianer an diese Aktion!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Hallo mawe2, vielleicht und wahrscheinlich ist es Dir entgangen,das man vor einigen Jahren PS direkt von Adobe während ...“
Optionen
vielleicht und wahrscheinlich ist es Dir entgangen,das man vor einigen Jahren PS direkt von Adobe während einer vorweihnachtlichen Aktion kostenlos mit anschließender Lizenzierung seitens Adobe herunterladen konnte.

Entgangen ist mir die Aktion, die Du meinst, natürlich nicht. Das war ja damals ein großes Thema und da wurde viel drüber diskutiert.

Allerdings war das nicht vorweihnachtlich sondern eher danach (Anfang Januar 2013).

Und es war auch keine kostenlose Lizensierung damit verbunden.

Adobe hat damals die Creative Suite 2 und ein paar weitere Programme zum Download bereitgestellt, für die damals die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden. Um den Kunden, die diese Software regulär lizensiert hatten, den Weiterbetrieb (bzw. eine Neuinstallation) zu ermöglichen, hat Adobe diesen sehr ungewöhnlichen Schritt gemacht.

Es wurde aber von Adobe sehr schnell klargestellt, dass ein freier Download eben nicht auch einen kostenlosen Lizenzerwerb einschloss. Letzlich konnte man sich auf diesem Wege also diese Programme beschaffen - nutzen durften sie aber nur diejenigen, die bereits dafür bezahlt hatten. Eine ziemlich skurrile Situation.

Wenn heute irgendwo Photoshop zum "freien" Download angeboten wird, darf man aber von einer grundsätzlich illegalen Verbreitung der Software ausgehen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 mawe2 „Entgangen ist mir die Aktion, die Du meinst, natürlich nicht. Das war ja damals ein großes Thema und da wurde viel ...“
Optionen

Hallo euch allen vielen Dank,
ich habe meine CD wieder gefunden, installiert, alles bestens!

Danke maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
natashaz maxzwo1 „Hallo euch allen vielen Dank, ich habe meine CD wieder gefunden, installiert, alles bestens! Danke maxzwo1“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
maxzwo1 mawe2 „Gibt es denn überhaupt eine Chance, Photoshop 6.0 unter Windows 10 zu betreiben? Hast Du Dich dazu mal informiert? Hier ...“
Optionen

Vielen Dank mawe2,
auf Windows 7/64 Bit ist es problemlos gelaufen.
Auf ebay habe ich auch geschaut, leider nichts erschwingliches dabei.
Danke maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen