Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Thunderbird und das Passwort

Geno1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Klappi mit Win 7 auf Win 10 "upgeraded" mit einem Programm von CHIP. Es ist auch anscheinen alles gut gelaufen, Win 10 hat alle vorhandenen alten Programme übernommen, auch mein Thunderbird, das ich seit Jahren verwende.

Nur soll ich jetzt ein Passwort bei Thunderbird eingeben, das ich überhaupt nicht kenne. Ich habe noch nie ein Passwort für Thunderbird gebraucht.

Als ich eine Nachricht senden wollte, wurde mir gesagt, dass eine Verbindung zum Server gmx.net möglich sei und ich ein Passwort eingeben solle.

Was kann ich denn jetzt hier machen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Geno1 „Thunderbird und das Passwort“
Optionen
Nur soll ich jetzt ein Passwort bei Thunderbird eingeben, das ich überhaupt nicht kenne. Ich habe noch nie ein Passwort für Thunderbird gebraucht.

aber beim Einrichten deiner e-mail Adresse hast du ein Kennwort vergeben.
Und genau das benötigst du jetzt, da es anscheinend nicht mehr im Thunderbird Konto gespeichert ist. Wenn du es nicht mehr erinnerst oder notiert hast wirst du es bei GMX zurücksetzen müssen.

Geno1 swiftgoon „aber beim Einrichten deiner e-mail Adresse hast du ein Kennwort vergeben. Und genau das benötigst du jetzt, da es ...“
Optionen

wirst du es bei GMX zurücksetzen müssen. <--- das ist mir schon klar, aber wie und wo?

swiftgoon Geno1 „wirst du es bei GMX zurücksetzen müssen.“
Optionen

von Google hast du aber schon mal gehört?

https://hilfe.gmx.net/meinaccount/login.html#passwortvergessen

swift

Geno1 swiftgoon „von Google hast du aber schon mal gehört? https://hilfe.gmx.net/meinaccount/login.html passwortvergessen swift“
Optionen

Ich habe mich eben aber zu blöde angestellt.

Zwischen deinen beiden Nachrichten habe ich mir bei Thunderbird schon meine alten Passwörter anzeigen lassen und auch ein neues Master-Passwort festgelegt.

Nun will ich gleich mal sehen, ob das auf dem fraglichen Klappi auch funktioniert.

Für deine Unterstützung herzlichen Dank

Egon