Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

paint.net

Martina61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte soeben mit paint.net ein eingescanntes Dokument (BILD) bearbeiten.Hierzu wollte ich eine Unterschrift welche ich als png Datei abgespeichert habe einfügen. Dies funktioniert auch, nur bekomme ich diese nicht transparent, sodass ich das dahinterliegende Foto/Dokument im png Format nicht mehr sehe..

In Word kann man das vordere Bild z. B. in den Hintergrund stellen, sodass der Hintergrund durchscheint. Gewht das hier nicht auch Hintergrund ist sichtbar, Vorderes Bild-hier Unterschrift  auf dem hinteren Formular zu sehen ohne hier etwas zu verdecken?

LG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „paint.net“
Optionen

Ich nutze zwar paint.net nicht selber, versuche mich aber trotzdem mal an einer Lösung.Lächelnd

eine Unterschrift welche ich als png Datei abgespeichert habe

Also schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, oder so?! Da müsstest du dann den weißen Hintergrund erst transparent machen. Wie das geht, wird hier erklärt:

http://www.silke-schlueter.de/de/web/paint-net-transparente-farben.htm

Bei der so modifizierte PNG-Datei sollte dann das darunter liegende Dokument (dort wo vorher der weiße Hintergrund bei der Unterschrift war) "durchscheinen".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Ich nutze zwar paint.net nicht selber, versuche mich aber trotzdem mal an einer Lösung. Also schwarze Schrift auf weißem ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für deine freundliche und schnelle Hilfe.
Hat funktioniert.

D A N K E

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen