Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Imagesicherung

gelöscht_266722 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bestimmt ist das eine Notfallrettung,wie ich hier lese.Doch nun stellt sich hier die Frage,sollte man nicht lieber das Image auf eine externe Festplatte schreiben anstatts wie hier beschrieben das noch eine Recovery-Partition auf die hauseigene Festplatte geschrieben wird?

Was sagt das Forum hier dazu,ohne das ihr wieder eure hochgelobten Imageprogramme wieder loben müsst,grins

Gruss

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_266722 „Imagesicherung“
Optionen

Da gibt es nix zu loben, man schreibt kein Image auf die c:-Platte!

Externe Platte im Kämmerlein und ferddich...

Wobei ich selbst nur Spiegelplatten erstelle, aber da scheiden sich die Geister..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_35042 „Da gibt es nix zu loben, man schreibt kein Image auf die c:-Platte! Externe Platte im Kämmerlein und ferddich... Wobei ich ...“
Optionen

Hast ja immer Recht,habe das schon mitbekommen,aber trotzdem DANKE für dein ,,ferddddich´´

Ich kenne das von Acer Pc,s die haben eine Recovery-Funktion,welche mir schon geholfen hat.Ich war echt zufrieden das meine Kiste überhaupt wieder schnurrte.Und wem das noch nicht passiert ist,der schaut nur TV und das nicht mal richtig.Das jeder in das Internet möchte mit PCetc.wissen wir ja,nur die immer wiederkehrenden Probleme,wenn ,sie da´ sind verstehen die Wenigsten.Meine man liest es ja stündlich in verschiedenen Foren!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_266722 „Imagesicherung“
Optionen

Ein Image sollte immer auf einem (oder besser noch zwei!) externen Speichermedien sein, das nicht im laufenden Betrieb verwendet, sondern abgestöpselt wird. Wenn du dir z.B. einen Verschüsselungstrojaner wie Locky einfängst, kann es passieren das dadurch auch das Image unbrauchbar wird. Kleine externe HD kosten nicht die Welt. Im Ernstfall gut investierte Kohle.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 swiftgoon „Ein Image sollte immer auf einem oder besser noch zwei! externen Speichermedien sein, das nicht im laufenden Betrieb ...“
Optionen
Kleine externe HD kosten nicht die Welt. Im Ernstfall gut investierte Kohle.

Hallo und Danke für deine Antwort,ich mache sowieso ein Image auf externe Speichermedien.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_266722 „Imagesicherung“
Optionen

Habe mir vor ein paar Monaten auch mal irgendwas kostenloses von AOMEI heruntergeladen und wollte das dann zuerst durchtesten. Funktionierte aber gar nicht für mein System und ließ sich überhaupt nicht installieren; wegen Inkontabilität mit UEFI oder WIN10. Weiss nicht mehr an was es genau lag; und dieses Manko war auch nicht in der Beschreibung zum Herunterladen erwähnt. Hatte zum Glück aufgepasst un den mir aufgedrängten Scrap bei Herunterladen abgewählt!

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Greif 72 „Habe mir vor ein paar Monaten auch mal irgendwas kostenloses von AOMEI heruntergeladen und wollte das dann zuerst ...“
Optionen

Bei Freeware sollte man immer vorsichtig sein.Es wird zwar viel gutes von Computermagazinen über AOMEI geschrieben.Ob die die User veräppeln wollen?Hatte von Chip.de das kostenlose Tool mal getestet und Inkrementelle und differentielle Backups gemacht.Natürlich auf eine externe HD.Hat alles funktioniert,nur zurück spielen funktionierte nicht.Das sagt doch was,oder?

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen