Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Bildschirmschoner mit Anzeige

Waldschrat_70 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Wald sehr viele Bilder über mehr als 10 Jahre gemacht und ordentlich?? wie ich bin nach Datum gespeichert. Mein momentaner BS zeigt mir die Bilder und manchmal  bin ich begeistert was ich da geknipst habe. Nun sind manche Bilder dabei die hochkant und streben nach ordentlicher Ansicht oder wie gemacht wurden und entsprechend verkehrt gezeigt werden. Nun möchte ich gern die Ansicht der Bilder richtig zeigen lasse und auch nach bestimmten Kategorien sortieren und da hat´s mich erwischt, Ich suche mich dumm und daämlich in mehr als 5.000 Bildern und bekomme die Krise. Meine Frage. kennt Ihr einen BS wo die Bildnummern unter W7 angezeigt werden? Unter XP hatte ich mal Einen, doch das ist Geschichte. BITTE, BITTE helft mir.
Danke ist euch gewiss.
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Waldschrat_70 „Bildschirmschoner mit Anzeige“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Waldschrat_70 „Bildschirmschoner mit Anzeige“
Optionen

Hallo Waldschrat,

NACHTRAG:
Die gesuchte Datei ist "SSMYPICS.SC_" und befindet sich im "i386" Ordner auf der CD
Diese Datei muß in den  C:\Windows\System32 Ordner entpackt werden mit EXPAND

Die Windows XP CD einlegen, vermutlich in das Laufwerk D:\
Die Eingabeaufforderung(CMD) mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" öffnen
Folgende Befehlszeile einfügen und die Eingabetaste drücken.

EXPAND "D:\I386\SSMYPICS.SC_" "C:\Windows\System32\SSMYPICS.SCR"

Hast du die Erfolgsmeldung am Bildschirm erhalten, die Eingabeaufforderung wieder schließen.

Dann einen Rechtsklick auf eine freie Stelle, auf dem Desktop
Anpassen wählen
Unten Rechts Bildschirmschoner wählen
Diaschow eigene Bilder wählen
Einstellungen wählen
Durchsuchen wählen
Den gewünschten Ordner mit den Bildern wählen
Alle Dateinamen anzeigen den Haken setzen
 und weitere Auswahl treffen wenn gewünscht
 Zum Test Vorschau wählen

Habe es getestet, es Funktioniert!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 hddiesel „Hallo Waldschrat, NACHTRAG: Die gesuchte Datei ist SSMYPICS.SC_ und befindet sich im i386 Ordner auf der CD Diese Datei ...“
Optionen

Die XP-CD habe ich nicht mehr aber 2 Dateien in meinem noch existierendem XP auf dem Lap und zwar SSMYPICS.SCR in 2 verschiedenen Ordnern. Könnte es funtionieren wenn ich Eine in das System vom W7 einfach reinkopiere? Ich kann es ja mal Probieren.

Gruß aus dem Wald
Jürgen

Ps. seit gestern kann ich nicht mehr über das Wetter rummaulen. Cool

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Waldschrat_70 „Die XP-CD habe ich nicht mehr aber 2 Dateien in meinem noch existierendem XP auf dem Lap und zwar SSMYPICS.SCR in 2 ...“
Optionen

Hallo Waldschrat,

warum soll das nicht gehen, dann sparst du dir das entpacken von der Windows XP CD.

Der Pfad, wohin die Datei kopiert werden muss:

"C:\Windows\System32\SSMYPICS.SCR"

ZU: Ps. seit gestern kann ich nicht mehr über das Wetter rummaulen.

Das Wetter passt schon, solange es nicht Stürmt, oder Schnee vom Himmel fällt.

Deine Idee mit dem SSMYPICS.SCR von XP war nicht schlecht, gefällt mir Gut!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 hddiesel „Hallo Waldschrat, warum soll das nicht gehen, dann sparst du dir das entpacken von der Windows XP CD. Der Pfad, wohin die ...“
Optionen

Danke für den Tipp, funktinabelt einwandfrei.

Gruß
Jürgen der Waldschrat

Konnte gestern nicht reagieren, ein Download von ca. 500 MB hat den Rechner für ca. 9 Std. fast stillgelegt Brüllend, ich bin ja eben im Wald.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Waldschrat_70 „Danke für den Tipp, funktinabelt einwandfrei. Gruß Jürgen der Waldschrat Konnte gestern nicht reagieren, ein Download ...“
Optionen

Hallo Waldschrat,

Danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Waldschrat_70 „Danke für den Tipp, funktinabelt einwandfrei. Gruß Jürgen der Waldschrat Konnte gestern nicht reagieren, ein Download ...“
Optionen

Hallo Waldschrat,

um Hilfe, bei einem Rechtsklick, zu den Einstellungen zu erhalten, kannst du noch folgende Datei kopieren.

C:\Windows\Help\CAMERA.HLP

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen