Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Acronis 2017

Waldschrat_70 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir dieses Teil gekauft. Mein Erstes war, es war dran, meine Festplatte (SSD 240) auf eine SSD 480 zu klonen.

1. Problem: ich habe ewig suchen müssen um den Schlüssel einzugeben. Bei den
    bisherigen Version wurde dieser gleich beim Progammstart verlangt. Hier fand ich
    das erst nachdem ich einige Unteranwendungen aufgerufen habe, irgend wo
    fand ich es unten rechts , es war recht unauffällig. 

2. Das Klonen funktionierte nicht, auch nicht als ich einiges rumprobiert habe. Darauf 
    habe ich die 2016 Version wieder installiert - es ging. Offenbar werden einige Kontrollen
    schärfer durchgeführt oder das Teil hat eine Macke.

Wegen des WE konnte ich noch nicht nachfragen was da los ist.

Grüße aus dem trüben Wald
Jürgen

P.s. Hoffentlich regnet es bald, wir haben Waldbrandwarnstufe 5 und der Grundwasserspiegel ist stark gesunken - noch haben wir Wasser.

 

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Waldschrat_70 „Acronis 2017“
Optionen

Hallo Waldschrat70,

Was für eine SSD Ist das denn?

Hab mich gestern den ganzen Tag mit einer Samsung 850 evo  500 GB rumgeärgert.

Wollte von der Scandisk 240 GB auf die Samsung klonen, ging ums Verrecken nicht.

Hab`s mit der Samsung Migration  CD versucht mit Paragon nur Fehlermeldungen  440110. Endergebnis Win 7 neu installiert.

Mit der Scandisk Ultra II hat`s  irgentwie alles geruckelt, jetzt mit der Samsung geht`s schneller und problemlos.

Hier hat`s eben noch geregnet

Gruß Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_268748 „Hallo Waldschrat70, Was für eine SSD Ist das denn? Hab mich gestern den ganzen Tag mit einer Samsung 850 evo 500 GB ...“
Optionen

Von einer Samsung 250 GB, Typ weiß ich nicht mehr - keine Lust zu Ausbauen - auf eine Scandisk  SSD Plus 480 GB. Auch das Klonen auf eine 250 GB HDD hat mit Acronis 16 einwandfrei geklappt. Wie gesagt mit Version 2017 - Fehler.

Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_268748 „Hallo Waldschrat70, Was für eine SSD Ist das denn? Hab mich gestern den ganzen Tag mit einer Samsung 850 evo 500 GB ...“
Optionen

Die 240 GB ist eine Samsung 840 Series.

Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
fbe Waldschrat_70 „Acronis 2017“
Optionen

Wie hast du geklont?

Ich hab zwar ATI 2015 aber das Klonprogramm dürfte sich m.E. nicht geändert haben. Hast du dir einen :

auf CD oder USB Stick erstellt?

Damit funktioniert das bei mir mit einigen Ausnahmen seit Jahren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fbe „Wie hast du geklont? Ich hab zwar ATI 2015 aber das Klonprogramm dürfte sich m.E. nicht geändert haben. Hast du dir einen ...“
Optionen

Bei Acronis gibt es einen Button unter "Extras - Platte klonen" und  das benutze ich. Das habe ich bisher bei fast allen Versionen gemacht.

Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
fbe Waldschrat_70 „Bei Acronis gibt es einen Button unter Extras - Platte klonen und das benutze ich. Das habe ich bisher bei fast allen ...“
Optionen
Das habe ich bisher bei fast allen Versionen gemacht.

Hast du auch getestet ob die geklonte Platte bootet? Bei mir hat der Weg nicht funktioniert.

Erst  nach dem Durchlauf der RescueBootableMedia.iso konnte die geklonte Platte booten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fbe „Hast du auch getestet ob die geklonte Platte bootet? Bei mir hat der Weg nicht funktioniert. Erst nach dem Durchlauf der ...“
Optionen

Ich hatte nie Probleme, als ich mir mal was eingefangen habe, wurde einfach die geklonte Platte eingelegt und in 10min war alles wieder im grünen Bereich. Mir ist mal eine HDD abgepfiffen, die gleiche Methode und alles war i.O.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen