Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.378 Beiträge

Sandboxie, gelöschte Daten, Betrieb in RAM-Disk

Mischa D. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das Surfen unter Verwendung der Sandboxie nutze ich, allerdings weiß ich nicht, wie sicher die gelöschten Daten der Container sind.

Frage: was passiert mit den gelöschten Daten der Sandboxie. Werden die nur einfach gelöscht und sind u.U. wiederherstellbar, oder wird eine Art Shredder-Routine verwendet?

Weitere Frage: ist der Betrieb mit der Archicrypt Ultimate Ram-Disk als flüchtige Ram-Disk mit der Sandboxie zu realisieren? Der FF-Browser läuft dort als Protable-App und ist nach jedem Neustart taufrisch.

In dem Fall kann keine Schadsoftware auf dem PC gelangen (dank Sandboxie) und die gelöschten Daten sind unwiederbringlich und daher sicher gelöscht (dank der RAM-DISK). Als kleiner Nebeneffekt ist der FF auch noch rasend schnell. Das wäre doch die ideale Kombination, oder.

Vielleicht hat jemand dazu eine Meinung und evtl. auch paar Tipps zur Installation.

Danke. Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen