Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

NERO brent keine Blueray's ???

cerotikus / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo NERO user,

ich habe hier z.B. 2 Dateien (videodateien) je ca' 8 GB die einzeln gebrannt auf einer DVD DL einwandfrei funktionieren.

wenn ich diese beiden Dateien auf einer blueray scheibe (25 GB) brennen will bekomme ich im nachhinein folgende Meldung:

http://250kb.de/5oFb3mv

Das selbe geschieht ebenfalls, wenn ich nur diese Daten zusamen nur brennen will. siehe hier:

http://250kb.de/KcxlgOm

kann mir jemand diese Meldung erklären ??

ansonsten funktioniert mein Nero 2015 platinum einwandfrei.

MFG

CEROTIKUS

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „NERO brent keine Blueray's ???“
Optionen

Welcher Bluraybrenner?

Neueste Firmware drauf?

Es könnte auch an den Scheiben selbst liegen, dass der Brenner diese nicht erkennt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Welcher Bluraybrenner? Neueste Firmware drauf? Es könnte auch an ...“
Optionen

hallo luttyy,

es handelt sich um folgenden blueray brenner:

LG BH16NS Blue-ray & DVD/CD-Brenner (M-Disc kompatibel) SATA. (angaben lt. Rechnung.)

neueste Firmware ist aufgeladen.

bei den scheiben handelt es sich um Otto-Office eigene marken-scheiben. ich beziehe schon seit langen meine DVD's und jetzt Blue-ray scheiben  von Otto-Office und hatte bisher keine Probleme damit.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „hallo luttyy, es handelt sich um folgenden blueray brenner: LG ...“
Optionen

Hmm..,

ich kenne Otto-Office. ( nebenbei teurer Laden) ;-)

Ich danke mal, dass diese Scheiben Probleme bereiten könnten und man sollte wirklich Markenscheiben benutzen.

Blurayscheiben sind sehr unterschiedlich im Umgang mit Brennern. Ich ziehe deshalb von Anfang an Panasonic BD-R 25GB vor und hatte noch nie Schwierigkeiten.

Auf Verbatim kann man auch gehen..

http://www.amazon.de/gp/product/B002OSXRM4/ref=ox_sc_sfl_title_10?ie=UTF8&psc=1&smid=A1RSMQ6RIIH7Z0

Die von mir genannten Scheiben sind allerdings Printable-Scheiben, man kann sie bedrucken!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Hmm.., ich kenne Otto-Office. nebenbei teurer Laden - Ich danke ...“
Optionen

habe mir gerade ein paket von verbatim bestellt, kommt morgen.

hoffentlich funktioniert es dann.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „habe mir gerade ein paket von verbatim bestellt, kommt morgen. ...“
Optionen

Sage mal Bescheid.

Wenn es nicht funktioniert, könnte natürlich auch an der Brennerlinse eine Verunreinigung vorliegen.

Da benötigt man dann eine Reinigungs-CD. Da sitzt eine kleine weiche Bürste drauf, die die Linse reinigt.

Bei einem Book kommt man ja so an die Linse, bei PC-Brennern aber nicht..

http://www.amazon.de/LogiLink-Reinigungs-f%C3%BCr-Laserlaufwerke-RP0004/dp/B003YGBKXI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1434613790&sr=8-5&keywords=Reinigungs-CD

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy „Sage mal Bescheid. Wenn es nicht funktioniert, könnte natürlich ...“
Optionen

ich habe hier einen lens-cleaner von hama, den ich gerade gestartet habe.

normalerweise mache ich das so alle 6 Monate und der brenner ist erst 3 Monate alt.

trotzdem, danke für den tipp.

die restlichen scheiben (18 Stck) werden von Otto-Office wieder zurückgeholt und mir

gutgeschrieben.

das ist unter anderem auch der grund warum ich meine dvd's u.ä. bei Otto-Office kaufe.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
PTR cerotikus „hallo luttyy, es handelt sich um folgenden blueray brenner: LG ...“
Optionen

Alternativ zu NERO einmal eine andere Brennsoftware verwenden.

z.B.  Burnaware  (ist Freeware, auch in Deutsch installierbar)

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus PTR „Alternativ zu NERO einmal eine andere Brennsoftware verwenden. ...“
Optionen

hurraaaaa,

normales kopieren und brennen funktioniertl.

allerdings brennt er diese 2 Dateien nicht als videodateien und darum geht es mir ja.

trotzdem vielen dank für den hinweis.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
PTR cerotikus „hurraaaaa, normales kopieren und brennen funktioniertl. allerdings ...“
Optionen

Na da haben wir Schritt 1 geschafft. Lächelnd

Doch beschreibe jetzt genau was Du machen willst. Du hast 2 Videodateien auf 2 DVD-DL.

Welches Video-Format ?

Diese 2 Videos sollen nun auf eine BluRay gebrannt werden damit diese auf einen BluRay-Player abgespielt werden. In welches Format willst Du die beiden konvertieren ? Soll es MKV oder Standard BluRay-Video (m2ts) ?

Oder willst Du die 2 Dateien 1:1 auf die BluRay kopieren ?

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus PTR „Na da haben wir Schritt 1 geschafft. Doch beschreibe jetzt genau ...“
Optionen

also von vorne,

es handelt sich um zwei aufnahmen mit meiner tv-karte HVR-5500 von hauppauge, die intern von hauppauge in das mpg2 Format konvertiert werden.

diese zwei Dateien will ich von NERO konvertiert als videodateien auf blue-ray scheiben bzw. brennen lassen.

ich habe vor ca. 2 std. meine gerstern neu bestellten scheiben von verbatim bekommen und habe mich voller Hoffnung daran gemacht die gleiche Prozedur durchzuziehen, also mittels NERO zu brennen.

aber auch diesmal erhalte ich wieder Fehlermeldungen, die ich in einer protokolldatei (PDF) abgespeichert habe(ca. 80 MB). nur mit dem was dort drin steht kann ich nichts anfangen. ich erkenne den fehler nicht.

war also auch mit verbatim-scheiben nix.

ich hatte gestern diese zwei Dateien mit ashampoo 12 burning versucht zu brennen. aber hier wurde die aktion als fehlerhaft abgebrochen.

ich frage mich nur, wenn ich diese 2 Dateien einzeln auf eine DVD DL brenne, dann läuft mit NERO alles gut, wenn ich aber die 2 Dateien auf eine blue-ray scheibe zusammen brennen will, dann hagelt es nur fehler.

MFG

cerotikus

PS.:

habe eben die besagten zwei Dateien mittels BURNAWARE gebrannt und hier läuft alles wie gewünscht.

liegt es vielleicht doch an NERO ??

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© cerotikus „also von vorne, es handelt sich um zwei aufnahmen mit meiner ...“
Optionen

ich hab zwar selbst noch keine Blu-Ray gebrannt aber eine 9 GB grosse Datei wird ja vermutlich von NERO konvertiert (und in kleinere Teile geteilt?)

Dazu benötigt NERO ein temp Verzeichnis mit entsprechend viel freiem Speicher. Hast Du evtl. das temp Verzeichnis in einer Partition, die fast voll ist oder in einer nicht NTFS-Formatierten Partition liegen?

Die Meldung "ungültige Blockadresse" kommt bei NERO wenn man versucht, ein Medium zu überbrennen. Hast Du vielleicht vergessen, auf blu-ray umzustellen und noch DL-DVD drin?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Hardy© „ich hab zwar selbst noch keine Blu-Ray gebrannt aber eine 9 GB ...“
Optionen

mir ist nicht bekannt, das NERO große Dateien in kleinere teile teilt. außerdem habe ich hier 8 GB freien speicher und es wird nichts in ein temporäres Verzeichnis abgespeichert.

"ungültige Blockadresse".  es lag keine DVD dl im brenner, lediglich die besagte blue-ray scheibe.

trotzdem danke für deine Anmerkungen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
PTR cerotikus „NERO brent keine Blueray's ???“
Optionen

In dem 2.Screenshot hast Du als Ziel eine BluRay mit 120GB ausgewählt. Mal auf 25GB umstellen.

Konvertieren tust aber nix  sondern nur 1:1 auf BluRay kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus PTR „In dem 2.Screenshot hast Du als Ziel eine BluRay mit 120GB ...“
Optionen

ich muß gestehen, ich habe nicht darauf geachtet.

ich habe nur 25 GB scheiben.

warum hier 128 GB angezeigt wurden, weiß ich nicht.

in diesem fall wollte ich nur 1:1 kopieren um zu sehen, ob wenigstens das funktioniert,

ansonsten sollten sie konvertiert werden.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen