Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Flash Player 20.0.0.267 erschienen

mi~we / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Adobe hat mal wieder eine neue Version des allseits beliebten Flash Player rausgehauen:

https://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

Irgendwelche "release notes" hab ich zu der neuen Version noch nicht gefunden, kann also nicht sagen, wieviele Sicherheitslöcher diesmal gestopft wurden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mi~we „Flash Player 20.0.0.267 erschienen“
Optionen

Danke,eben installiert.Mann kommt ja doch noch nicht ohne das Teil aus.Mein FF43.0.2 sagte mir in den Plugins leider noch die vorherige Version als aktuell an!

Gruß

               rk49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_266722 „Danke,eben installiert.Mann kommt ja doch noch nicht ohne das Teil aus.Mein FF43.0.2 sagte mir in den Plugins leider noch ...“
Optionen

Die Plugin-Prüfung hinkt oft etwas hinterher, ein Klick auf den grünen Button, beschert nicht selten eine neuere Version.

Danke mi~we für die Meldung, das Plugin aktualisierte ich vor ca. 3 Stunden, aber auch eher durch Zufall, da es meistens deaktiviert ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Knoeppken „Die Plugin-Prüfung hinkt oft etwas hinterher, ein Klick auf den grünen Button, beschert nicht selten eine neuere Version. ...“
Optionen

Ja,hast Recht! Bin gleich über das Plugin meines FF auf die Adope Seite gegangen und habe den Download gestartet.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_266722 „Ja,hast Recht! Bin gleich über das Plugin meines FF auf die Adope Seite gegangen und habe den Download gestartet. Gruß rk49“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
gelöscht_266722 provinzler „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Versuchen über Add-ons aktualisieren ist immer noch der alte Status vorhanden.

Über die Plugins des FF,solltest du das machen,wo der Adope Flash Player verankert ist.Den Pluginncheck machen,dann den grünen Button (Adope Flash Player) klicken,schon kannst du bei Adope den neuen Player downloaden,ohne AFFFFFIIE natürlich.Hast du deinen FF auf dem neuesten Stand?Nach installieren den FF neu starten,wichtig!

Gruß

          rk49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Danke,eben installiert.Mann kommt ja doch noch nicht ohne das Teil aus.Mein FF43.0.2 sagte mir in den Plugins leider noch ...“
Optionen
Man kommt ja doch noch nicht ohne das Teil aus.

Witzig – gerade gestern habe ich den Flashplayer bei mir rausgeworfen. YouTube funktioniert ja sowieso "mit ohne", spricht mit HTML5, und ansonsten sind Videos auf Webseiten meist überflüssig, wenn nicht sogar nervig, wenn die Videos ungefragt von allein starten.

Mal sehen, wie lange mir das Netzleben ohne Flashplayer gefällt...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Olaf19 „Witzig gerade gestern habe ich den Flashplayer bei mir rausgeworfen. YouTube funktioniert ja sowieso mit ohne , spricht ...“
Optionen

Hallo,ich glaube und denke das es,Zitat :

sowieso "mit ohne",

geht,wie oft schon diskuttiert und probiert.Ich komme doch immer wieder auf Webseiten,woh ich den Adope Flash Player noch benötige.Was soll,s!

Gruß

       rk49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Hallo,ich glaube und denke das es,Zitat : geht,wie oft schon diskuttiert und probiert.Ich komme doch immer wieder auf ...“
Optionen
Ich komme doch immer wieder auf Webseiten,woh ich den Adope Flash Player noch benötige.

Naja, geht mir auch nicht anders. Die Frage ist nur, ob man diese ständige Videoberieselung wirklich braucht. Alles, was im Netz videomäßig von Belang ist, findet man auf YT, myvideo & Konsorten. Bei Nachrichten-Videos von n-tv.de ist wenigstens noch der Ton zu hören ohne Flash – wenn es denn schon unbedingt sein muss! – das reicht eigentlich.

Dennoch möchte auch ich eine reumütige Rückkehr zu Flash nicht ganz ausschließen ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Olaf19 „Naja, geht mir auch nicht anders. Die Frage ist nur, ob man diese ständige Videoberieselung wirklich braucht. Alles, was ...“
Optionen
Dennoch möchte auch ich eine reumütige Rückkehr zu Flash nicht ganz ausschließen

Bin deiner Meinung,vieleicht akzeptieren bald mehrere Websites den besseren HTML Player um Adope in die Schranken zu verweisen,ist doch ein Unding!

     Gruß

                 rk49

bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Witzig gerade gestern habe ich den Flashplayer bei mir rausgeworfen. YouTube funktioniert ja sowieso mit ohne , spricht ...“
Optionen
Mal sehen, wie lange mir das Netzleben ohne Flashplayer gefällt...

Ich hab den Flashplayer vor etwa einem halben Jahr deinstalliert und habe bis jetzt kaum Einschränkungen festgestellt (FF 43.0.3). Und wenn ich von den restlichen 2-3% Flashplayer verseuchten Videos etwas sehen will nehme ich den Chrome Browser.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Ich hab den Flashplayer vor etwa einem halben Jahr deinstalliert und habe bis jetzt kaum Einschränkungen festgestellt FF ...“
Optionen
Und wenn ich von den restlichen 2-3% Flashplayer verseuchten Videos etwas sehen will nehme ich den Chrome Browser.

Gerade nachgelesen: der Chrome Browser hat den Flashplayer bereits fest integriert; die Installation eines Plugins ist nicht nötig. Okay, wenn man mehrere Browser bevorratet – für Webdesigner eh Pflicht, für alle anderen u.U. empfehlenswert, wenn bestimmte Seiten sich in einem Browser nicht gut darstellen lassen – und man den Chrome sowieso auf der Platte zuliegen hat, dann ist das eine Alternative.

Wenn ich mir aber extra uns nue deswegen den Chromebrowser installieren müsste, könnte ich auch gleich das Plugin nehmen ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Gerade nachgelesen: der Chrome Browser hat den Flashplayer bereits fest integriert die Installation eines Plugins ist ...“
Optionen

Hi, Olaf.

Deine Ausführung ist interessant, aber falsch, da sie den Aspekt der Sicherheit außer Acht lässt. Wenn Du ohne Flash surfst, fährst Du wesentlich sicherer und nimmst dann für die ein oder zwei Flashvideos im Jahr den Chrome. Installierst Du generell Flash, ist Dein Browser generell angreifbarer. Also ist die Doppelstrategie von fbe ein deutlicher Sicherheitsgewinn. Und ein zweiter Browser frisst kein Brot.

Ich bin jetzt seit zwei Jahren ohne Flash unterwegs, und das geht auch.

MfG

Ach ja: Viele Seiten im Internet funktionieren ohne Flash viel besser, da sie sich generell anders verhalten, wenn keine Flash-Unterstützung vorhanden ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Hi, Olaf. Deine Ausführung ist interessant, aber falsch, da sie den Aspekt der Sicherheit außer Acht lässt. Wenn Du ohne ...“
Optionen

Hi Giana, du hast völlig recht. Ich hatte das etwas einseitig betrachtet:

Wenn Du ohne Flash surfst, fährst Du wesentlich sicherer und nimmst dann für die ein oder zwei Flashvideos im Jahr den Chrome. Installierst Du generell Flash, ist Dein Browser generell angreifbarer.

Das stimmt natürlich, denn wenn der Flashplayer einmal installiert ist, dann ist er permanent vorhanden und gibt vor allem nicht nur die Inhalte wieder, die ich sehen will – z.B. Nachrichten-Videos von Websites, die noch nicht auf HTML 5 setzen – sondern auch Werbevideos und anderen flash-basierten Mist.

Also ist die Doppelstrategie von fbe ein deutlicher Sicherheitsgewinn.
Und ein zweiter Browser frisst kein Brot.

Bin schon überzeugt. Habe mir Chrome eben heruntergeladen, und ja, zattoo.com läuft auch ohne Flashplayer. Dieses Posting hier wurde ebenfalls unter Chrome verbrochen :-)

Greetz, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Flash Player 20.0.0.267 erschienen“
Optionen

Man müsste glatt mal die gestopften Löcher zusammenzählen.

Sind inzwischen garantiert mehr als Quell-Programmzeilen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Man müsste glatt mal die gestopften Löcher zusammenzählen. Sind inzwischen garantiert mehr als Quell-Programmzeilen. Andy“
Optionen
mal die gestopften Löcher zusammenzählen.

Das dürfte mittlerweile in die Kategorie der nicht-berechenbaren Probleme fallen.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Flash Player 20.0.0.267 erschienen“
Optionen
wieviele Sicherheitslöcher diesmal gestopft wurden.

So, 19 waren es wohl diesmal. Geht ja noch.

http://www.golem.de/news/flash-adobe-behebt-bereits-ausgenutzten-fehler-1512-118235.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen