Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Dateiformat >asec< von Android 4.2.1 konvertieren, aber wie

popeye5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich wollte meine Telefonnummern, welch ich auf  die SD-externe Speicherkarte geladen hatte, auf dem Desktop speichern und anschauen. Leider sind die Dateien im "ASEC"-Dateiformat abgelegt und ich kann die Telefonnummern nicht mehr finden.

Danke schon vorab für Eure wertvolle Hilfe

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 popeye5 „Dateiformat >asec< von Android 4.2.1 konvertieren, aber wie“
Optionen

Hallo, Popeye5.

Das Synchronisieren von Telefonnummern ist so vorgesehen:

http://www.google.de/sync/

Die .asec-Dateien sind ein spezielles Google-Format. Auf dem Rechner bräuchtest Du dafür das Android-SDK. Ob das dann so funktioniert, weiß ich nicht, ist aber kein vorgesehener Weg.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 popeye5 „Dateiformat >asec< von Android 4.2.1 konvertieren, aber wie“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, schon mal so etwas ausprobiert?: ...“
Optionen

Hi Popeye5,

bleiben wir hier auf dem offiziellen Board da kann Dir, wenn überhaupt, besser geholfen werden.
Nein das Rooten führt hierbei zu nichts.
Möglichkeiten:
Es muss unter Umständen ein USB-Treiber des Herstellers installiert werden, damit man auf die Laufwerke zugreifen kann.
Wenn das der Fall ist kann man mit Dateimanagern auf die Dateien zugreifen.

So wie Du mir aber die Sache geschildert hast, müsstest Du versuchen, einen Reset des Gerätes durchzuführen, um überhaupt wieder Funktionen normal bedienen zu können.
Möglicherweise gehen aber bei dem momentanen Zustand des Gerätes deine gespeicherten Daten verloren.
Wie das passieren konnte, ist mir allerdings schleierhaft.

Also Werkszustand/Auslieferungszustand wiederherstellen.Weinend

Nachedit:

Eine externe Speicherkarte würde ich vorher entnehmen und nach dem Reset erst wieder einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 gelöscht_238890 „Hi Popeye5, bleiben wir hier auf dem offiziellen Board da kann ...“
Optionen

Servus Hatterchen,

um Bezug zu nehmen auf deinen letzten Satz, ich hatte das Smartphone im Kfz an ein Bluetoothgerät angehängt, um freisprechen zu können. Nach verlassen des Autos habe ich die Bluetooth - Funktion am Handy wieder deaktiviert und danach ging fast garnix mehr,

Die Freisprecherin:)), gibt mir nach wie vor Antwort auf meine Bedienversuche. Ich komme zwar in den Einstellungsscreen, aber ich kann nicht mehr scrollen, um zu der Stelle zu kommen, wo ich die Werkseinstellung wiederherstellen könnte.

Ich bedanke mich hiermit nochmal ganz herzlich für deine Hilfe und werde ein feedback geben, falls ich einen Freak erwische, welcher mir da helfen könnte.

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 popeye5 „Servus Hatterchen, um Bezug zu nehmen auf deinen letzten Satz, ich ...“
Optionen
Nach verlassen des Autos habe ich die Bluetooth - Funktion am Handy wieder deaktiviert und danach ging fast garnix mehr,

Hallo Popeye,

Du hast aber das Programm bzw. die App anscheinend nicht richtig beendet.

Ich habe ein Samsung S3, das hat unten, mittig, die Home-Taste. Wenn man diese etwas länger drückt erscheinen alle z. Z. geöffneten Apps, die man durch drücken auf das "X" endgültig beenden kann. Sollte das nicht funktionieren, kann man auch für einige Minuten den Akku entnehmen, wenn das möglich ist.

Viele der China-Handys sind ja Nachbauten gängiger Markengeräte, ich kann mir also vorstellen, dass der Aufbau ähnlich ist wie geschildert.

Viel Glück.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen