Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Windows Live Mail auf Windows 8.1 !?

bergfex1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat seinen PC mit XP entsorgt und einen neuen mit W 8.1 gekauft.

Ich möchte ihm bei der Einrichtung helfen und habe aus dem Paket -Windows Live Essentials-  das Programm >Windows Live Mail< heruntergeladen und installiert.

ES FUNKTIONIERT ABER NICHT!

In der Systemsteuerung / Programme ist das Programm verzeichnet als installiert aber auf der Startseite (zweite Ebene) ist kein Symbol/Ikon zu sehen mit dem das Programm gestartet werden könnte. Ich meine nicht die Kachel >Mail< auf der ersten Startseite.

Was ist da schief gelaufen, wie kann ich das Programm starten oder läuft dieses auf W 8.1 nicht mehr??

Bei meinem PC mit W 7 gibt es mit Windows Live Mail keine Probleme.

Gruß Werner

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 bergfex1 „Windows Live Mail auf Windows 8.1 !?“
Optionen

http://www.windows-8-futter.de/windows-mail-aktivieren.html

Statt des Gebastels mit Windows Mail ist Thunderbird keine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_189916 „http://www.windows-8-futter.de/windows-mail-aktivieren.html ...“
Optionen

Ging um Windows Live Mail

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tom West „Ging um Windows Live Mail“
Optionen
Ging um Windows Live Mail


Ups;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tom West bergfex1 „Windows Live Mail auf Windows 8.1 !?“
Optionen

Windows Live Mail legt nicht automatisch eine Kachel im Startbildschirm an.

Startbildschirm - Alle Apps (der Pfeil links unten auf dem Startbildschirm) - und dann ggf. nach Installationsdatum sortieren

-oder-

Einfach im Startbildschirm "live" eintippen, dann sollte Windows live Mail in der Ansicht erscheinen.

Für eine Kachel dann Rechtsklick und "An Start anheften"

bei Antwort benachrichtigen
mi~we bergfex1 „Windows Live Mail auf Windows 8.1 !?“
Optionen
Was ist da schief gelaufen

Wurden bei der Installation Einträge im Startmenü angelegt? Falls nicht, findet Windows 8 natürlich keinen Link für Windows Live Mail, den es dir in der Übersicht der installierten Programme anzeigen könnte. (Auch wenn Win 8 das klassische Startmenü nicht mehr hat, so gibt es noch die alten Ordner dafür. Von dort holt sich Win 8 nach wie vor die Links für die installierten Desktop-Programme) Kannst du aber per Hand nachholen. Unterhalb von

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

einfach an der gewünschten Stelle einen Link auf die WLM-exe-Datei anlegen. Den zeigt dir dann Win 8 in der Übersicht der installierten Programme an und von dort kannst du ihn dann auf die Metro-Startseite bringen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen