Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Verbatim-Datei unklar

Lupus5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zu meinem Entsetzen entdecke ich bei mir eine unklare Datei auf zwei externen Festplatten

"Start PC.exe" von Verbatim

Sie ist 136 KB groß. Wenn ich sie anklicke, passsiert nichts.

Mir ist völlig schleierhaft, wie sie dahin gekommen ist.

Früher hab ich sicher irgendwann auch mal mit Verbatim zu tun gehabt. Kann mich aber nicht recht erinnern. Momentan habe ich nichts von denen auf dem PC.

Kann mir jemand evtl. erklären, wie das entstanden ist?War es gefährlich?

Das Löschen dürfte ja kein Problem sein.

Danke im Voraus und Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Verbatim-Datei unklar“
Optionen
auf zwei externen Festplatten

Sind die denn von Verbatim? Laut Tante Google soll die Datei "Start PC.exe" dazu dienen, irgendeine beigepackte Software zu installieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Sind die denn von Verbatim? Laut Tante Google soll die ...“
Optionen

Hi,

meine Computerverwaltung sagt mir, dass die externen Festplatten von Toshiba sind.

Aber ich erinnere mich, dass ich früher auch mal  eine externe Festplatte von Verbatim hatte.

Die ging wohl kaputt, und ich habe damals den Datenbestand zur Rettung auf andere Festplatten gebracht.

Du hast mir auf die Sprünge geholfen.So oder ähnlich wird alles entstanden sein.

Es ist doch kein Problem, die Daten einfach ins Nirwana zu schicken?

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Hi, meine Computerverwaltung sagt mir, dass die externen ...“
Optionen
Die ging wohl kaputt, und ich habe damals den Datenbestand zur Rettung auf andere Festplatten gebracht.

Dabei hast du dann wahrscheinlich auch die "Setup PC.exe" mitkopiert.

Es ist doch kein Problem, die Daten einfach ins Nirwana zu schicken?

Ne, kein Problem. Den Kram kannst du einfach löschen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Dabei hast du dann wahrscheinlich auch die Setup PC.exe ...“
Optionen

Danke Dir.

Sachen gibts.

bei Antwort benachrichtigen