Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Paragon Backup nicht auf externe Platte zu speichern

logichib / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und ein gutes Neues Jahr an alle

Ich habe mir auf Empfehlung eines Treads von euch Paragon runter geladen. Ist ja wirklich ganz einfach zu machen - nur ich kann nirgendwo angeben, dass er auf meine externe Festplatte (WD) speichern soll.

Hängt die Festplatte vor dem Start von Paragon am Computer, dann gibt er 'Eingabe/Ausgabe Fehler' an, und dass Daten verloren gehen könnten beim Speichern. Es macht für mich wenig Sinn, wenn ich ein Backup auf mein C oder D Laufwerk mache. Wo bleibt denn die Sicherung wenn meine Kiste den Geist auf gibt? Habe Window7 64bit und Paragon für 64bit.

Danke und Grüsse - logichib

(Neuer Name, da ich meine Zugangsdaten nicht mehr finde - fein säuberlich auf Kartothek-Kärtchen aufgeschrieben ..... und verlegt.... naja das Alter hat zugeschlagen.... lach)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 logichib „Paragon Backup nicht auf externe Platte zu speichern“
Optionen
Es macht für mich wenig Sinn, wenn ich ein Backup auf mein C oder D Laufwerk mache. Wo bleibt denn die Sicherung wenn meine Kiste den Geist auf gibt?

Schon mal was von Kopieren gehört?

bei Antwort benachrichtigen
logichib gelöscht_265507 „Schon mal was von Kopieren gehört?“
Optionen

Hi

Ich dachte bisher, ein Backup ist eine Kopie der Festplatte und von allem was da drauf ist. Oder meinst du tatsächlich ich müsse erst auf C oder D das Backup machen und es danach auf eine externe Festplatte kopieren? Wir leben doch im Zeitalter der Technik. Ausserdem habe ich auf C und D nicht genügend Speicherplatz, das kommt noch dazu.

Gruss - logichib

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 logichib „Hi Ich dachte bisher, ein Backup ist eine Kopie der ...“
Optionen

Ja, wenn das andere nicht funktioniert.

Außerdem das Zeugs auf eine ext. Festplatte zu schreiben dauert ewig.

Dann lieber brennen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman logichib „Paragon Backup nicht auf externe Platte zu speichern“
Optionen

Hallo

Leider hast du die Version von Paragon nicht angegeben.
Wenn das externe Laufwerk in W7 normal zu nutzen ist, sollte es auch in Paragon zur Verfügung stehen.Es gibt ein kleines Video auf YT, das den Vorgang mit Paragon 12 erklärt, vielleicht hilft dir das weiter.

TEIL 3 DATEN SICHERN - BACKUP ERSTELLEN WIEDERHERSTELLEN INTERN | EXTERN [TUTORIAL 2013] - YouTube 

Teil 1 + 2 stehen auch noch zur Verfügung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
logichib groggyman „Hallo Leider hast du die Version von Paragon nicht ...“
Optionen

Danke, Groggyman, ich werde mir das in Ruhe anschauen. Die Version von Paragon habe ich nicht gefunden. Es heisst nur 2013 free, das ist alles.

Wir haben schon Nachmittag und ich muss mir jetzt mal was zum Essen machen, hab noch nichts im Magen. Ich melde mich gerne, wenn ich die Videos angeschaut habe.

Gruss - logichib

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm groggyman „Hallo Leider hast du die Version von Paragon nicht ...“
Optionen

Hey,

danke für den Link. Ich habe ihn nicht mehr gebraucht, aber bei ACRONIS läuft die ganze Geschichte beinahe identisch ab.
Es war für mich einfach die Bestätigung, bei meinen ehemaligen Problemen mjit Shreks Hilfe alles richtig gemacht zu haben.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm logichib „Paragon Backup nicht auf externe Platte zu speichern“
Optionen

Hallo,

auch ich hatte (mit ACRONIS True Image) Probleme bei der Datensicherung auf eine externe FP.

Mir wurde geholfen, als SHREK3 mir empfohlen hatte, auf jeden Fall zur Imageerstellung von einer Linux-basierten Backup-Disk zu starten. Damit gab es überhaupt keine Probleme.

Vielleicht hilft das dir mit Paragon auch?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
logichib AlfUlm „Hallo, auch ich hatte mit ACRONIS True Image Probleme bei ...“
Optionen

Danke, AlfUlm, nur sagt mir das leider gar nichts 'Imageerstellung von einer Linux-basierte Backup-Disk'. Habe mir die Videos angeschaut über Paragon.

Dann kam mir eine Idee: I hatte die eine externe Festplatte an einen einen USB-Mehrfachstecker eingesteckt. Nachträglich habe ich alles ausgesteckt und einen USB-Stick an den Computer eingesteckt. Habe dann mit Paragon einen Rettungs-USB-Stick (Disk) erstellt. Das hat geklappt. Das Laufwerk wurde mit (Gartenhag) 1 angegeben, das hatte ich dann angeklickt.

Werde jetzt nochmals versuchen mit meiner externen Festplatte (WD) und die direkt an den Computer stecken. Ich glaube, dass dieser USB-Mehrfachstecker (sagt man so?) das Problem war.

......und Danke an groggyman!

Griessli - logichib

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm logichib „Danke, AlfUlm, nur sagt mir das leider gar nichts ...“
Optionen
Habe dann mit Paragon einen Rettungs-USB-Stick (Disk) erstellt.

Das ist im Prinzip das, was ich mit "Linux-basierter Backup-Disk" auch habe.
Du startest von USB, ich von der CD ...

Ich glaube, dass dieser USB-Mehrfachstecker (sagt man so?) das Problem war.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich.Die Sicherung über USB-Laufwerk dauert aber ...
Lass dich aber nicht davon abbringen, auch ich habe das gemacht.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
logichib AlfUlm „Das ist im Prinzip das, was ich mit Linux-basierter ...“
Optionen

Hi AlfUlm

Na dann lag ich ja doch nicht sooo falsch und es gibt noch Hoffnung - Ich dachte schon, ich sei total vertrottelt - lach.....

Werde das Backup morgen durchführen, nach dem Shopping. Wir haben Nacht und es ist langsam Schlafenszeit. Werde dich informieren, wie es geklappt hat, wenn das o.k. ist.

Schönen Tag noch und Grüsse

logichib

bei Antwort benachrichtigen