Hallo,
das ist halt schwammig geschrieben weil mir die größe egal ist. Ich suche nur ein neues Teil weil ich einen weiteren PC/Laptop mit Win7 ausrüsten.will.
Da ist mir ein neues Backupprogen sehr gelegen
Ich fasse es so auf, das man für das erste Voll-Backup 1 zu 1 an Speicher braucht und dann für die nächsten dann nur das, was neu geändert worden ist (incremental).
Zu der Frage wegen der Größe. Ein beispiel:. Der Test läuft an einen Laptop wo ich das Laufewerk C:/ gesichert haben.
Das Laufwerk hat eine Größe von 96,6 GB, belegt ist es mit Daten von 37,2 GB, Der Ordner welcher das Backup enthält 20,8 GB ab gesicherten Daten.Ist das nun voll eine kopie 1 zu1 ?
Und ja es wird dann nur incerment nach ersten Backup weiter gesichert. Ist mir nicht so recht weil ich lieber das Vollbackup auswähle. Aber zur Not geht das mal
Bei den Programm kann man auswählen ob alles oder einzelne Partitionen.Und je nach dem, wie voll so eine Partition gefüllt ist wird das Backup entsprechend groß. Daher kann man keine Aussage über die Größen pauschal machen.Aber die Platte welche das Backup aufnimmt ist bei mir 500 GB groß.
Das reicht um viele Backup als Vollbackup aufzunehmen.
Möchte eine zusätzliche Partition erstellen.
Wozu das denn? Eine Sicherung im sinne Backup hat immer auf einer Externe Festplatte zu erfolgen. Denn wenn Du das so lösen willst und die Platte geht defekt ist auch das Backup weg.
Du greifts doch immer auf diese 1 TB Platte zu. Auch wenn Du diese Aufteilst. 500GB die Du für weitere sachen reservieren. Da ist mir riskant. Eine Trennung ist mir lieber.
Gruß
apollo4