Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

maps.google.de ohne Earth ?

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder die Routenplanung benutzt. Wenn ich von der Karten Darstellung auf Eath Darstellung umschalte wird nicht Earth eingeblendet sondern die Straßen Pläne mit Ortsnamen werden nur auf einer schwarzen Fläche angezeigt.

Hat sich da was geändert oder liegt das an meinem Rechner mit FF33.1?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fbe „maps.google.de ohne Earth ?“
Optionen

Gearde ausprobiert, funktioniert bei mir einwandfrei.

Allerdings unter FF 33.1.1.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „maps.google.de ohne Earth ?“
Optionen

Eben getestet, zuerst mit Firefox 33.1, dann Update gemacht auf 33.1.1 - hat beide Male funktioniert. Eingegeben habe ich als Testroute: Hamburg - Dortmund.

Hast du bei der Satellitendarstellung einmal mit dem Zoom-Regler experimentiert? Ich würde da einige Male auf die [+]-Taste drücken und schauen was passiert.

Oder kann es sein, dass du einen Kartenausschnitt erwischt hast, für den keine Satellitenbilder verfügbar sind? Solche blinden Flecken gab oder gibt es ab und zu bei Google Earth.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Eben getestet, zuerst mit Firefox 33.1, dann Update gemacht ...“
Optionen
dass du einen Kartenausschnitt erwischt hast, für den keine Satellitenbilder verfügbar sind? Solche blinden Flecken gab oder gibt es ab und zu bei Google Earth. Nein, weil ich die Stelle schon öfter aufgerufen habe und da gab es keine Probleme. Auf meinem Surface mit W 8.1 funktionirt es wies soll.
Ich komme aus dem kopierten Feld nicht raus, deshalb der Fettdruck
fbe
bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „...“
Optionen
dass du einen Kartenausschnitt erwischt hast, für den keine Satellitenbilder verfügbar sind? Solche blinden Flecken gab oder gibt es ab und zu bei Google Earth.

Irgendetwas machst du beim Zitieren falsch.

Nein, weil ich die Stelle schon öfter aufgerufen habe und da gab es keine Probleme. Auf meinem Surface mit W 8.1 funktionirt es wies soll.
Ich komme aus dem kopierten Feld nicht raus, deshalb der Fettdruck
fbe

Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, um aus dem Zitatfeld "herauszuspringen".

Eath Darstellung

Du meinst wahrscheinlich die Satellitendarstellung. Funktioniert einwandfrei!

Schildere doch einfach mal, wie du die Zitate hier eingefügt hast!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Irgendetwas machst du beim Zitieren falsch. Ich habe ...“
Optionen
Irgendetwas machst du beim Zitieren falsch.
Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, um aus dem Zitatfeld "herauszuspringen".

Bei mir klappt das auch ganz oft nicht. Da hilft nur: Texteditor dichtmachen und von vorn anfangen.

Was man vorbeugend tun kann: Mit Return oder Enter ein paar Leerzeilen einfügen, Cursor nach ganz oben bewegen und dann erst zitieren. Wenn das Zitatfeld dann schon wieder herumzickt, kann man einfach mit der Maus in den zuvor geschaffenen Leerbereich klicken.

Dort lässt sich dann ganz normal weiterschreiben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Bei mir klappt das auch ganz oft nicht. Da hilft nur: ...“
Optionen

Nabend,

ist mir auch schon öfter passiert, dass ich aus dem Editorbereich nicht mehr rauskam. Wie ich das schaffte, konnte ich noch nicht reproduzieren. Zum Glück war das Zitat immer am Anfang und ich schrieb noch keinen längeren Beitrag, denn oft half nur das harte Vorgehen, nämlich die Tasten "Strg" und "F5".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Nabend, ist mir auch schon öfter passiert, dass ich aus dem ...“
Optionen
Zum Glück war das Zitat immer am Anfang und ich schrieb noch keinen längeren Beitrag

Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. Dann hättest du den bereits geschriebenen Teil einfach markiert, dann Strg-C, Strg-F5, antworten und Strg-V ;-)

Das Problem beschränkt sich ja immer darauf, dass du unterhalb des Zitates nicht normal weiterschreiben kannst – darüber aber schon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. Dann hättest ...“
Optionen
Dann hättest du den bereits geschriebenen Teil einfach markiert, dann Strg-C, Strg-F5, antworten und Strg-V ;-)

Ja natürlich, dennoch macht es einen fickrig, wenn es nicht funktioniert. Denn meistens dann, wenn man "mal eben" etwas verfassen will. Mal eben, geht sowieso meistens in die Hose. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Knoeppken „Ja natürlich, dennoch macht es einen fickrig, wenn es ...“
Optionen
Mal eben, geht sowieso meistens in die Hose.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alter68er „...“
Optionen

Ne ne, ganz so schlimm war es noch nicht. Lachend

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Irgendetwas machst du beim Zitieren falsch. Ich habe ...“
Optionen
Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, um aus dem Zitatfeld "herauszuspringen".

In den meisten Fällen habe ich da auch kein Problem mit wie hier zu sehen ist, aber in seltenen Fällen bleibt der Cursor im Zitierfeld stehen und ist da auch nicht weg zu locken.

fbe

bei Antwort benachrichtigen