Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Hostsdateien bei Win 7 /64

Ahnungslos- / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, mein Problem Hostsdatei bei Win 7 /64 Prof

Ich versuche seit Tagen meine "Hosts" zuändern.
Anmeldung als Admin    Alle Ordner freigegeben    Systemdateien angezeigt  Datei auf alle Typen geändert.
 In Notepad als Admin geöffnet Schreibschutz raus  und geändert.
Auch Firewall& Antyvir sind aus.  Sogar Netzwerk getrennt/ Benutzerkonto auf "Keine Meldung".
Beim Speicherversuch:
Antwort Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Eine Speicherung ist nicht möglich.Im Netz habe ich auch ein Hosts Bearbeitungsprog, gefunden, mit selben Erfolg.

Hat jemand nach Ausschaltung meiner Schritte noch eine Ahnung?Bei meinem 7/32 war es kein Problem.
Als letzte Möglichkeit hätte ich noch ein Linux Live starten und dann die tote Datei ändern.

Danke für eine Hilfe   siehe Nickname   Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ahnungslos- „Hostsdateien bei Win 7 /64“
Optionen

Als erstes empfehle ich, dort nicht mit dem Windows Explorer zu arbeiten, sondern einen externen Dateimanager zu verwenden. Ich benutze dazu seit über einem Jahrzehnt den genialen "Totalcommander".

Wenn  der von Dir beschriebene (selktene) Fall eintritt, solltest Du an der entsprechenden Stelle
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
- Deine neue hosts als "hosts.txt" abspeichern, die vorhandene hosts löschen - im Bedarfsfall mit dem Unlocker.
Und zuletzt umbenennen, also die Endung".txt" entfernen.
Das klappt eigentlich immer.

Jürgen

PS
Bitte beachten - den Unlocker gibts für x86 und für x64. Den richtigen verwenden!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- jueki „Als erstes empfehle ich, dort nicht mit dem Windows Explorer ...“
Optionen

Hy jueki, danke für die schnelle Antwort.Habe den Unlocker ( war mir unbekannt) gesaugt und Install. Die Hosts ist leer , aber der Ordner noch vorhanden will nicht raus.Lässt sich auch nicht überschreiben.Ist aber nicht so wild mach ich mit CMD. Danke nochmal ist doch ein Hoffnungsschimmer. So jetzt mach ich mal den Schönheitsschlaf. Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ahnungslos- „Hy jueki, danke für die schnelle Antwort.Habe den Unlocker ...“
Optionen
aber der Ordner noch vorhanden will nicht raus

Der Ordner (etc) darf auch nicht entfernt werden - der beinhaltet ja noch mehr, als die eine datei "hosts":

Mit dem Totalcommander kann man übrigens die Datei mit Rechts rot markieren, dann F4-Bearbeiten.
da kann man seine Werte einkopieren - dann "Datei - Speichern".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- jueki „Der Ordner etc darf auch nicht entfernt werden - der ...“
Optionen

Hy bin wieder wach. Das ich nicht ETC sodern Hosts bearbeite ist klar. habe es jetzt nach alter Schule mit Start Cd und Prompt gemacht. Datei ist so natürlich zu bearbeiten. Aber das kann doch nicht der Einzige / leichte Weg sein die Datei zu ändern. Kann es sein mit dem SSD Laufwerk und den " Verbesserungseinstellungen " ist da was falsch gelaufen? Ich hab das Netz schon umgegraben, die Kritik gibt es öffter, aber bei mir ist es schon drei mal um die Ecke. Der Spass ist ich kann auf alles Andere verfügen/ Zugreifen. Schönen Sonntag Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ahnungslos- „Hy bin wieder wach. Das ich nicht ETC sodern Hosts bearbeite ...“
Optionen
Aber das kann doch nicht der Einzige / leichte Weg sein die Datei zu ändern

Ich benutze ausschließlich den Weg mittels Totalcommander.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jueki „Ich benutze ausschließlich den Weg mittels Totalcommander. ...“
Optionen
Ich benutze ausschließlich den Weg mittels Totalcommander.

nicht nur Du, Ich finde den Totalcomannder bestens um solche sachen oder großen Dateimegen zu bewegen. Das geht ohne Fehlermeldung ab. Da kann Windows nicht mithalten.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- apollo4 „nicht nur Du, Ich finde den Totalcomannder bestens um ...“
Optionen

Ja , dann will ich mich nach dem Teil mal umsehen & schaun was es mir bringt. Danke Euch Grüße

bei Antwort benachrichtigen