Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Frage zu MAXTAX Steuersparen

olle icke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Für 2012 haben wir die Steuererklärung mit MAXTAX angefertigt. Nun haben wir am 26.02.2014 eine E Mail mit einem Sonderangebot erhalten, das Programm weder bestellt noch ein download durchgeführt.

Heuteam 21.03.14 erhalten wir von " mars MGM  - MAXTAX  Kundenservice 53604 Bad Honnef eine Rechnung über 39,95€ vom 17.03.14

Das Programm soll am 20.01.14 bestellt worden sein und die Auftragsbestätigung soll am26.02.2014 erfolgt sein. - wir haben nur die E-Mail mit Sonderangebot.

Mit Rechnungsanhang wird uns jetzt - 19.03.2013 - ein Downloadlink um die Softwarezu installieren und zu nutzen. Wir sollen nun 39,95 € überweisen, haben keine Ware bestellt und auch kein download durchgeführt.

Auf der Rechnung ist eint Tel. Nr. 090018855599 -(0,99€/ lt. Internet) keine E-Mail oder FAX Anschrift, auch im Internet nicht.

Was soll ich tun, wir haben im Handel eine andere Software gekauft und die Steuererklärung fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi olle icke „Frage zu MAXTAX Steuersparen“
Optionen
Für 2012 haben wir die Steuererklärung mit MAXTAX angefertigt.

Mit welchem Vertrag und welchen Bedingungen?

Wir sollen nun 39,95 € überweisen, haben keine Ware bestellt und auch kein download durchgeführt.

Da bin ich mir gerade nicht so sicher, aber......................................

Auf der Rechnung ist eint Tel. Nr. 090018855599 -(0,99€/ lt. Internet) keine E-Mail oder FAX Anschrift, auch im Internet nicht.

Das sieht doch wie Abzocke aus .................

Was soll ich tun, wir haben im Handel eine andere Software gekauft und die Steuererklärung fertig.

Was sollen wir für Dich tun ohne Kenntnis des genauen Sachverhalts?

Allerdings habe ich mr mal die Homepage dieser Firma angesehen, ich habe keinerlei Impressum entdeckt.

Frage:

Hat das jemand entdeckt, hast Du selber mal danach gesucht / darauf geachtet?

-------------- Gruß Proldi
olle icke Proldi „Mit welchem Vertrag und welchen Bedingungen? Da bin ich mir ...“
Optionen

Hallo Proldi,

für 2012 habe ich die Software über MAXTAX Steuersparen/Steuersoftware im Internet erworben über Heise oder Computerbild o.ä.  Lade nie Software direkt von einem unbekannten Anbieter.

Auf der Rechnung von heute steht:

MAXTAX_ABO_JA vom 21.02.2014 Für den akteullen Veranlagaerungszueitraum.Mit 10 Steuerfällen im Veranlagungszeitraum inkl.Gewerbesteuer,Umsatzsteuer,Lohnsteuer. Für private, nicht gewerbliche Nutzung.

Format                                 Satzspiegel                             Anschnitt

Schaltung(en) in den nachfolgende(n) Ausgaben(n:)

Anzahl     Ausgabe-Nr.     Jahr

1               12                  2013

MAXTAX Kundenservice, Kirchstraße 1A  53604 Bad Honnef

auf der HP  MAXTAX.de/Impressum .html    habe ich unten ein Impressum gefunden und den Hinweis auf die Telefonkosten und den Sitz der Firma New York gefunden. Keine E-Mail oderFax Anschrift nur Hinweise, dass FAX und E-Mail nur beantwortet werden wenn kompl. Anschrift und Tel. Nr. angegeben sind.

Bei Heise wird ein Download von MAXTAX auch angeboten, habe ich gerade gesehen.

Vielleicht wende ich mich erst einmal an Heise mit der Bitte im Hilfe.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

olle icke

olle icke Nachtrag zu: „Hallo Proldi, für 2012 habe ich die Software über MAXTAX ...“
Optionen

Hallo Mein Problem hat sich gelöst.

Ich habe eine E-Mail Adresse von Maxtax gefunden und angefragt. Heute bekam ich eine schnelle Antwort.

Durch einen Eingabefehler wurden wir versehentlich als ABO Kunden betrachtet und haben per E-Mail eine Gutschrift erhalten.

MAXTAX ist also eine seriöse Firma geblieben!!