Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

ccleaner löscht mir die webadressen im fox.

felixfix / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, ersmal frohes neues :)

habe den ccleaner 406 auf meinem pc, unter win7 64 premium.

jedes mal beim säubern löscht er mir die zuvor angewählten webseiten aus dem verlauf,

der browser ist übrigens fox 26.

und dann kann ich wieder bei null anfangen und alles von hand eingeben :(,

obwohl ich die häkchen bei verlauf und adressen rausgenommen habe.

wie kann man das verhindern ?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 felixfix „ccleaner löscht mir die webadressen im fox.“
Optionen

Erst mal Cleaner 4.09 holen.

Klickst du auf "Anwendungen" und stellst die den Firefox-Löschauftrag ein.

felixfix gelöscht_265507 „Erst mal Cleaner 4.09 holen. Klickst du auf Anwendungen und ...“
Optionen

hallo lok,

danke, dieser 1. tip war genau richtig.

@altebuedel: mit "verlauf" meinte ich die angewählten einzelnen webseiten,

die der fox dann auflistet, wenn man auf das kleine dreieck rechts in der adresszeile geht.

etwas mißverständlich, der chronologische verlauf ist logo was völlig anderes ;)

mfg felix

winnigorny1 felixfix „ccleaner löscht mir die webadressen im fox.“
Optionen

Indem man solch überflüssige Tools deinstalliert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_265507 winnigorny1 „Indem man solch überflüssige Tools deinstalliert.“
Optionen

Das war wieder sinnig, um genau zu sein: unsinnig.

Es ging nicht um benutze Tools.

winnigorny1 gelöscht_265507 „Das war wieder sinnig, um genau zu sein: unsinnig. Es ging ...“
Optionen
unsinnig.

tatsächlich?

Meiner Meinung ist die Nutzung von Tools wie Ccleaner unsinnig. Aber klar, darüber kann man trefflich streiten. - Oder auch nicht. Ohne das Tool hätte er die Schwierigkeiten nicht und alles andere lässt sich auch mit Bordmitteln erreichen.

gelöscht_265507 winnigorny1 „tatsächlich? Meiner Meinung ist die Nutzung von Tools wie ...“
Optionen

Das ist doch nur deine persönliche Meinung.

Millionen anderer Nutzer sind da ganz anderer Meinung und da gehöre ich auch zu.

Ich will dir auch sagen warum:

Ich habe im CCleaner meine ganz persönliche Löschorgie eingestellt. Und die ziehe ich immer durch, bevor ich ein Image von meiner Systemplatte mache.
Das was ich da dann rauslösche, macht kein Aufräumungs-Tool, nicht einmal TuneUP-Utilities.
Außerdem benutze ich das Tool kontrolliert. Es darf nicht beim Start selbständig arbeiten und es darf auch nicht nach Updates suchen.

Ich lösche Bereiche, die Aufräumungs-Tools gar nicht anfassen. Aber man muss schon wissen, was man da tut.

Bist du nun damit einverstanden?

Übrigens, eine Firewall muss man auch nicht. Viel zu gefährlich. Zwinkernd

winnigorny1 gelöscht_265507 „Das ist doch nur deine persönliche Meinung. Millionen ...“
Optionen
Das ist doch nur deine persönliche Meinung.

Falsch, meine persönliche Erfahrung im Bekannten,- Verwandten- und Freudeskreis. Ich habe etlichen geholfen, ihre Kiste nach dem Einsatz dieses Tools wieder auf die Beine zu kriegen, respektive sie neu aufzustetzen.

Und überflüssig allemal, siehe Bordmittel. Und wenn du ATU fürs Imagen nimmst, erledigt das Proggie die wichtigsten Ausschlüsse von selbst...

Aber deine FW ist echt geil, muss ich sagen. Da verbrennen sich die armen Hacker ja die Finger! Cool

gelöscht_265507 winnigorny1 „Falsch, meine persönliche Erfahrung im Bekannten,- ...“
Optionen

Dann haben diene Bekannten wenig Ahnung, sonst hätten die die Kiste nicht an die Wand gefahren. Mach doch da mal ein paar Computerlehrgänge.

Sicher kann man alles mit Bordmitteln machen. Man kann sogar ganz ohne Computer arbeiten.

Du benutzt doch sicherlich für immer wiederkehrende Arbeiten Makros oder so etwas.

Siehst du, und der CCleaner ist ein tolles Makro. Was soll ich mit Bordmitteln durch alle möglichen Ordner springen, wenn das der CCleaner auf eine Rutsch kann.

Eine Klimaanlage beim Auto ist auch überflüssig, aber trotzdem verzichte ich nicht darauf.
Notfalls kann man ja die mexikanische Klimaanlage nehmen, die 4/80.

4 Fenster runter und 80 km/h schnell.

winnigorny1 gelöscht_265507 „Dann haben diene Bekannten wenig Ahnung, sonst hätten die ...“
Optionen

OK, so hat jeder seine Meinung.

Xdata gelöscht_265507 „Dann haben diene Bekannten wenig Ahnung, sonst hätten die ...“
Optionen

Es gibt einige Tools die von Programmierern erarbeitet wurden, um eben nicht
besinnungslos
nach Boardmitteln zu suchen - und dann Schaden anrichtet - weil man nicht genau weiss, wissen kann, was man tut.

-- Die - richtigen - Werkzeuge schon.

Bei einigen Geschichten braucht man gewiss Tage um es von Hand zu erledigen,
wo professionelle Tools es in Sekunden tun.

Boardmittel, ja vielleicht ja, da wo es damit wissentlich besser geht.

Anderswo sind Versuche von Hand, so wie wenn man bei einem zu schwachen Staubsauger, die  Papierschnipsel mit eben dieser selber in den Luftstrom zwingt.

Anstatt ein gleich richtiges Tool zu nehmenLächelnd

gelöscht_265507 Xdata „Es gibt einige Tools die von Programmierern erarbeitet ...“
Optionen

Das ist richtig.

Wenn man den CCleaner installiert, ohne eigene Einstellungen vorzunehmen, dann macht der nichts kaputt.
Das ist sozusagen hausfrauensicher.

Und genau aus diesem Grunde habe ich auch unzählige Helferlein auf dem Rechner.

Und immer wieder stoße ich im Internet auf was Neues.

Letztens, ist sicherlich schon uralt, habe ich was gefunden, wie man Flash Cookies auslesen und löschen kann.

FlashCookiesView v1.12
Copyright (c) 2009 - 2011 Nir Sofer
Web site: http://www.nirsoft.net

Xdata gelöscht_265507 „Das ist richtig. Wenn man den CCleaner installiert, ohne ...“
Optionen

Die User die anerkannte Tools nehmen, lehnen die Onboard Funktionen ja nicht ab.

Es geht damit zum Teil recht gut, da wo es einfach geht oder man die Info hat.
-- und letzteres ist der Punkt.

In Linux ist es nicht selten - mit einfachen Textbefehlen - Dinge zu machen die man vorher
durchaus kompzierter mit Grafik bzw. Gui gemacht hat.

-- Aber ohne andere User die den Befehl kennen, kommt man oft Jahrelang nicht drauf.
Die Anzahl der Befehle ist enorm und geht bei einer Suche,
in einer Wasserflut von nicht geeigneten unter.

Bis ein User einen solchen, in einen Nebensatz vorstellt und man sich an den Kopf fasst wie
komplizert man es lange Zeit gemacht hat..

.. ohne Zufall fndet man sowas mit Suchen NIE.

Es gibt zu viele.

aldebuedel felixfix „ccleaner löscht mir die webadressen im fox.“
Optionen

Hallo Felix,

wie gibt man den Verlauf händisch ein?