Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.371 Beiträge

Bei G-DATA kann kein Virenwächter eigeschaltet werden

ecke43 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Helfer. Wer kennt sich bei G-DATA aus??? Habe aus Versehen das Programm G-DATA gelöscht, und wieder neu installiert. Nun steht beim Echtzeitschutz: Virenwächter aus aber er läst sich nicht einschalten bzw. Nicht aktiv. Weiterhin steht: VIERENPROGRAMM nicht installiert. Obwohl beim installieren alles ok war. Woran kann der Fehler liegen. Denn vorher war alles in Ordung.

Ich bedanke mich bei Euch.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
PTR ecke43 „Bei G-DATA kann kein Virenwächter eigeschaltet werden“
Optionen

Lade Dir von der G Data Webseite das Tool "AVCleaner" herunter. Dieses Tool muss ausgeführt werden um die Registryeinträge komplett nach einer normalen Deinstallation zu löschen.

Danach kann wieder die Gdata Software neu installiert werden. 

G Data AVCleaner

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ecke43 „Bei G-DATA kann kein Virenwächter eigeschaltet werden“
Optionen

Hallo,

Du hast das Programm wohl nur zur Hälfte deinstalliert so das noch Programmleichen übrig waren.Diese Programmleichen müssen aber auch weg.

Also Deinstallire GDATA so das alles weg ist. Die Regestry muss aber auch gesäubert werden. Sonst Funktioniert das nicht mit der Neu Installation.

Dazu den CCClaerner installieren und dann suchen lassen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Nach der Säuberung das Programm installieren. Dann sollte der Wächter auch funktionieren.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 apollo4 „Hallo, Du hast das Programm wohl nur zur Hälfte ...“
Optionen

Hallo Freunde, habe alles so durchgeführt wie von euch beschrieben. Und das Programm läuft wieder wie geschmiert. DANKE

Ich bedanke mich bei EUCH.

Gruß

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 ecke43 „Bei G-DATA kann kein Virenwächter eigeschaltet werden“
Optionen

wurdest du bei der Neuinstallation aufgefordert deine Zugangsdaten einzugeben ??

ev mal hier informieren,        https://www.gdata.de/kundenservice.html

Habe den Verdacht das du nicht mehr angemeldest bist, blinkt unten rechts in der Leiste das G-Data verzweifelt für ein Update bzw. Virenaktualisierung und nix geht weiter ?

bei Antwort benachrichtigen