Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Autostart Metadaten-Monitor lässt sich nicht unterdrücken

hvoag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Metadaten-Monitor von Creative lässt sich nicht deaktivieren. Seine .exe hat offenbar den Befehl /s angehängt. In msconfig deaktiviert, im Taskmanager gelöscht, aktiviert er sich irgendwie immer wieder. Will ihn beim Systemstart aber nicht automatisch dabei haben, sondern manuell starten, wenn ich ihn brauche.

Wie / wo finde ich diesen Automatismus, dass ich ihn aufheben kann?

Gruß u. besten Dank für Rat und Hilfe i. v., hvoag

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hvoag „Autostart Metadaten-Monitor lässt sich nicht unterdrücken“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hvoag Alpha13 „http://blog.botfrei.de/2012/01/autoruns-ein-externer-helfer ...“
Optionen

Deaktiviert leider nur wie die anderen Onboard-Tools auch: Wenn man die benötigte App aber braucht/aktiviert, wird sie beim nächsten Boot wieder mitgestartet. Suche ein Tool, das den Startbefehl /s aufhebt (siehe Erstanfrage).

Dank und Gruß, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hvoag „Autostart Metadaten-Monitor lässt sich nicht unterdrücken“
Optionen

Hilft das:

http://www.file.net/prozess/mtdacq.exe.html

Gegen das automatische Wiedereintragen bringt es wahrscheinlich nix.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag gelöscht_189916 „Hilft das:http://www.file.net/prozess/mtdacq.exe.html Gegen ...“
Optionen
Gegen das automatische Wiedereintragen bringt es wahrscheinlich nix

sehe ich auch so, bes. nach Studium Deines Links. Werde den Media Sniffer deaktivieren.

Vielen Dank und Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen