Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.378 Beiträge

Acronis 2014 Testversion Verständnisfrage

fbe / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich klone seit Jahren meine Systemplatte auf eine Wechselfestplatte. Das läuft über eine CD von der jeweils gebootet wird.

Ich habe mir nun die Acronis Testversion installiert und wundere mich, dass das aus dem laufenden System erfolgen soll. Geht das überhaupt gut?

Weiteres Problem: Ich habe die Wechselfestplatte eingesetzt und dann gebootet und die Testversion aufgerufen um die Systemplatte auf die Wechselplatte zu klonen.

Dabei gibt mir das Programm die folgende Warnung aus:

Kann das jemand erklären?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
dalai fbe „Acronis 2014 Testversion Verständnisfrage“
Optionen
[...] und wundere mich, dass das aus dem laufenden System erfolgen soll. Geht das überhaupt gut?

Das geht schon seit Jahren. Ich benutze zwar Acronis TrueImage nicht, und ich selbst würde ein Imageprogramm nie in dem laufenden Windows, was ich sichern will, benutzen, aber funktionieren tut das schon.

Dabei gibt mir das Programm die folgende Warnung aus:

Logisch, weil du E: mit angehakt hast, dass sie gesichert werden soll - und zwar in ein Verzeichnis auf E:.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
fbe dalai „Das geht schon seit Jahren. Ich benutze zwar Acronis ...“
Optionen

Danke dalai,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nichtWeinend.

ein Imageprogramm nie in dem laufenden Windows, was ich sichern will, benutzen, aber funktionieren tut das schon.

Kann man im "Störfall" die Sicherung auch wieder funktionsfähig zurückholen?

Ich habs jetzt mal richtig versucht kann aber den Button Medium bootfähig machen nicht aktivieren, der ist grau.

Also scheint das nicht zu funktionieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
dalai fbe „Danke dalai, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ...“
Optionen
Ich habs jetzt mal richtig versucht kann aber den Button Medium bootfähig machen nicht aktivieren, der ist grau.

Schau mal in die Hilfe, vielleicht steht dort etwas dazu drin. Ich kann mir vorstellen, dass dafür einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Zum Beispiel wird das nur bei optischen Medien funktionieren (CD/DVD), aber logischerweise nicht bei lokalen Verzeichnissen, externen Platten usw.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Acronis 2014 Testversion Verständnisfrage“
Optionen

Wie man einen Klon zurückschreiben will der unter Windows erstellt wurde und kein Bootmedium zur Verfügung steht ist mir ein Rätsel, wenn Windows sich nicht mehr booten lässt oder sonst wie zerstört wurde.

Nur mit einem Bootmedium lässt sich ein Klon richtig zurückschreiben oder eine neue Platte einrichten...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Wie man einen Klon zurückschreiben will der unter Windows ...“
Optionen
Nur mit einem Bootmedium lässt sich ein Klon richtig zurückschreiben oder eine neue Platte einrichten...

Deshalb hatte ich den Thread abgesetzt weil ich mir das aus Windows heraus auch nicht vorstellen kann.

Aber vielleicht ist hier ja jemand der da mehr sagen kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
dalai luttyy „Wie man einen Klon zurückschreiben will der unter Windows ...“
Optionen
Wie man einen Klon zurückschreiben will der unter Windows erstellt wurde und kein Bootmedium zur Verfügung steht ist mir ein Rätsel, wenn Windows sich nicht mehr booten lässt oder sonst wie zerstört wurde.

Das geht doch "ganz einfach": Windows neu installieren, Imageprogramm installieren, Wiederherstellung starten. Klar, dämlicher Umweg und so, aber es geht.

Nur mit einem Bootmedium lässt sich ein Klon richtig zurückschreiben oder eine neue Platte einrichten...

Naja, stimmt nicht. Aber ich benutze Imageprogramme auch generell offline, also vom Bootmedium. Mit der neuen Platte hast du allerdings recht.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC dalai „Das geht doch ganz einfach : Windows neu installieren, ...“
Optionen
Das geht doch "ganz einfach": Windows neu installieren, Imageprogramm installieren, Wiederherstellung starten. Klar, dämlicher Umweg und so, aber es geht.

Du überschreibst also aus einem laufenden Windows die Windows-Partition und glaubst das das funktioniert......?? Wie war das noch mit den Ästen die man nicht absägt weil man darauf sitzt...

bei Antwort benachrichtigen
dalai ABatC „Du überschreibst also aus einem laufenden Windows die ...“
Optionen

Frag Acronis, wie das genau funktioniert. Ausprobiert hab ich das natürlich nicht. Vielleicht booten sie dafür neu und skripten ihre Software. Ich denke schon, dass eine Wiederherstellung im laufenden System angeboten wird - das wird ja nicht zum Spaß sein.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner dalai „Frag Acronis, wie das genau funktioniert. Ausprobiert hab ...“
Optionen

Das funktioniert mit Schattenkopien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Shadow_Copy_Service

bei Antwort benachrichtigen
gn1 ABatC „Du überschreibst also aus einem laufenden Windows die ...“
Optionen

Moin Moin,

auf Deiner Hardcopy sehe ich, daß Du als Ziel  E:\Meine Backups angibst, und links sehe ich,das Du einen Haken bei Volume(E) gesetzt hast. Das funktioniert nicht.

Du kannst nicht ein Laufwerk, welches du sichern möchtest als Ziel nehmen.Ich gehe mal davon aus, das E: Dein Wechseldatentrager ist. Nimm den Haken von 

Wenn dem so ist, muss der Haken links. bei E: weg.

Gruß GN1

bei Antwort benachrichtigen
Cruser ABatC „Du überschreibst also aus einem laufenden Windows die ...“
Optionen
Das geht doch "ganz einfach": Windows neu installieren, Imageprogramm installieren, Wiederherstellung starten. Klar, dämlicher Umweg und so, aber es geht.

So mache ich das schon seit Jahren. Funktioniert tadellos, wenns auch etwas umständlich ist.

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Cruser „So mache ich das schon seit Jahren. Funktioniert tadellos, ...“
Optionen

Hallo fbe,

du verwendest doch eine Testversion von TI-2014, da geht klonen garnicht! Du kannst nur Backups herstellen, ich habe eben eine Testversion TI-2014 installiert und das festgestellt!

Viel schlimmer ist, dass im Wartungscenter unter Sicherheit "Kaspersky Internet Security" völlig deaktiviert ist und sich auch nicht einschalten lässt, nachdem ich Acronis gelöscht hatte war auch Kaspersky wieder aktiviert.

Schau bei dir mal bitte nach: Systemsteuerung-->Wartungscenter-->Sicherheit und sage bitte Bescheid hier.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
fbe kuhfkg1 „Hallo fbe, du verwendest doch eine Testversion von TI-2014, ...“
Optionen
Hallo kuhfkg1,
wegen Urlaub verspätet.
Testversion von TI-2014, da geht klonen garnicht

Das habe ich inzwischen auch festgestellt.

dass im Wartungscenter unter Sicherheit "Kaspersky Internet Security" völlig deaktiviert ist und sich auch nicht einschalten lässt,

Da kann ich nichts zu sagen, weil ich seit ca 1Jahr nur die MS MSE laufen lasse und dazu S&D sowie NoScript. Bei mir wurde nichts abgeschaltet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Das habe ich inzwischen auch festgestellt. Da kann ich ...“
Optionen

Welches Acronis ist richtig?

Von Acronis wird es für 49.95 € angeboten, bei Amazon für 30 €. Die 2013 Version sogar nur 19,95 €.

Mir geht es um die Boot CD weil ich einem Klon aus laufendem System nicht traue.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Welches Acronis ist richtig? Von Acronis wird es für 49.95 ...“
Optionen

Ab 2010 funzt das einwandfrei! (Boot-CD)

Ich arbeite mit dieser Version und SSD!

Wenn du eine Western-Digital-Platte im System hast, bekommst du es umsonst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Ab 2010 funzt das einwandfrei! Boot-CD Ich arbeite mit ...“
Optionen

Mit der Boot CD mache ich das seit Jahren. Erst nachdem ich meine Systemplatte auf SSD umgestellt habe bekomme ich mit der uralten CD Probleme weil Systemplatte und Backup-Platte geringfügig unterschiedliche Größen haben.

Ich möchte wissen ob bei den unterschiedlichen Preisen zwischen 49,95 € und 19,95 €

immer die Möglichkeit zum Erstellen einer Boot CD enthalten ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Mit der Boot CD mache ich das seit Jahren. Erst nachdem ich ...“
Optionen

Das geht mit Sicherheit...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 luttyy „Ab 2010 funzt das einwandfrei! Boot-CD Ich arbeite mit ...“
Optionen

Hi Luttyy,

Wenn du eine Western-Digital-Platte im System hast, bekommst du es umsonst..

soweit ich weiss gibts die kostenlose Version auch bei Besitz einer Seagate Platte.

Kenne mich mit dieser Software nicht so aus! Ist es möglich, die mit diesen kostenlosen Versionen erstellten Sicherungen, auch bei einem späteren Umstiegt auf die Bezahlversion noch ohne Probleme zurückzusichern?

Sprich heute mit der kostenlosen Version testen

und später mit der Bezahlversion zurücksichern??!!??

Muß ich die Software installieren um eine Boot-CD zu erstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_254676 „Hi Luttyy, soweit ich weiss gibts die kostenlose Version ...“
Optionen
Sprich heute mit der kostenlosen Version testen und später mit der Bezahlversion zurücksichern??!!??

Hallo sunraid,

man sollte möglichst mit der Software zurücksichern, mit der auch gesichert wurde. Ansonsten könnte es Probleme geben, und z. B. wird ein älteres Image nicht erkannt.

Muß ich die Software installieren um eine Boot-CD zu erstellen?

Bei der kostenlosen Version ja. Bei der kostenpflichtigen meistens nicht, es sei denn, du kannst diese nur downloaden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_254676 „Hi Luttyy, soweit ich weiss gibts die kostenlose Version ...“
Optionen

Klon ist Klon!

In dem Klon wird nicht vermerkt, welche Acronis-Version verwendet wurde...

Muß ich die Software installieren um eine Boot-CD zu erstellen?

Ja und dann wieder löschen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Klon ist Klon! In dem Klon wird nicht vermerkt, welche ...“
Optionen

Richtig, beim Klon nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Knoeppken „Richtig, beim Klon nicht. Gruß knoeppken“
Optionen

Danke für die Hinweise...!

Wenn ich die WD bzw. Seagate Version nutzen möchte, müssen dann alle Festplatten im Rechner von der entsprechenden Marke sein?

Naja, egal bevor ich mich wegen Datenverlusten ärgere greife ich doch lieber sofort zur Bezahlversion.

Noch eine Frage die 2013'ner oder die 2014'ner????

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_254676 „Danke für die Hinweise...! Wenn ich die WD bzw. Seagate ...“
Optionen
Wenn ich die WD bzw. Seagate Version nutzen möchte, müssen dann alle Festplatten im Rechner von der entsprechenden Marke sein?

Nein, es reicht wenn bei der Verwendung der Software, nur eine Festplatte verwendet wird von dieser Marke, es kann auch eine USB-Festplatte sein und es muss nicht die Systemfestplatte sein.

Noch eine Frage die 2013'ner oder die 2014'ner????

Eigentlich würde ich zur Version 2014 raten, jetzt weiß ich aber die Preise nicht. Falls also die neuere erheblich teurer ist, würde ich 2013 nehmen. Vielleicht kann dazu aber noch ein Mitleser etwas sagen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Nein, es reicht wenn bei der Verwendung der Software, nur ...“
Optionen

Eigentlich würde ich zur Version 2014 raten..

Ich habe heute meine Acronis 2014 Paket bekommen und gleich getestet. Neben dem Handbuch ist eine bootbare DVD enthalten, die ich gleich getestet habe. Leider ohne Erfolg.

Auf der DVD ist ein Klonprogramm zu finden, das genau so aufgebaut ist wie meine uralte Acronis CD. Nach Eingabe alle vorgeschlagenen Werte habe ich das Klonen gestartet. Ergebnis: Das Klonen ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung: MFT beschädigt.

Kann es sein dass man die DVD erst nutzen kann wenn Acronis installiert ist?

Kann eigentlich nicht sein weil ich die Testversion noch auf dem Rechner habe und der Testzeitraum noch nicht abgelaufen ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Eigentlich würde ich zur Version 2014 raten.. Ich habe ...“
Optionen
Kann es sein dass man die DVD erst nutzen kann wenn Acronis installiert ist?

Nein, denn die DVD/CD ist ja genau dazu gedacht, außerhalb des Betriebssystems zu werkeln. Erstelle doch aus dem installiertem Programm (neue Version) ein neues "Notfall-Medium" und wähle dabei alle Optionen die angeboten werden (z. B. Abgesicherter Modus, Vollversion), dann kannst du die verschiedenen Varianten testen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Nein, denn die DVD/CD ist ja genau dazu gedacht, außerhalb ...“
Optionen
dann kannst du die verschiedenen Varianten testen.

Das werde ich nun probieren. Ich verstehe allerdings nicht warum das Klonprogramm auf der DVD ist, wenn man es erst nach Installation nutzen kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat fbe „Das werde ich nun probieren. Ich verstehe allerdings nicht ...“
Optionen

Hallo fbe,

verstehen soll man nichts! Programm installieren. CD brennen und Programm entsorgen!

Probleme gibt es, wenn man mit SSD und HDD 2013 ohne Pluspack oder 2014 ohne Premium arbeitet.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Eigentlich würde ich zur Version 2014 raten.. Ich habe ...“
Optionen

Installiere das Programm unter Windows, erstelle daraus ein Bootmedium und teste es.

Wenn du dann mit dem Bootmedium booten und einen Klon erstellen kannst, kannst du unter Windows das Programm wieder deinstallieren.

(Testversion vorher deinstallieren)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dalai fbe „Eigentlich würde ich zur Version 2014 raten.. Ich habe ...“
Optionen
Fehlermeldung: MFT beschädigt.

Dann solltest du vielleicht mal ein chkdsk über die Partition laufen lassen, um diese Fehler zu beheben. Danach dürfte auch das Klonen/Imagen funktionieren.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dalai „Dann solltest du vielleicht mal ein chkdsk über die ...“
Optionen
Dann solltest du vielleicht mal ein chkdsk über die Partition laufen lassen, um diese Fehler zu beheben.

Genau, man kann nicht diese Fehlermeldung einfach übergehen.
Der genaue Befehl heißt allerdings: chkdsk /f /r

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/master-file-table-MFT.html

"...Die MTF-Datei enthält Informationen darüber auf welcher Position eines Sektors bestimmte Informationen abgelegt sind...."

Auf diese Informationen ist nun mal ein Klonprogramm angewiesen, wenn es Sektor für Sektor klonen soll.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Genau, man kann nicht diese Fehlermeldung einfach ...“
Optionen

Danke shrek, aber wenn ich das Kommando chkdsk unter cmd absetze bekomme ich die Meldung dass ich das als Administrator ausführen muss. Ich bin aber als Administrator angemeldet allerdings ohne Passwort weil keins gesetzt habe.

Wie komme ich denn da weiter?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 fbe „Danke shrek, aber wenn ich das Kommando chkdsk unter cmd ...“
Optionen

Start drücken, cmd eingeben und oben dann rechtsklick mit der Maus und Als Admin starten wählen

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_254676 „Start drücken, cmd eingeben und oben dann rechtsklick mit ...“
Optionen

Danke sunraid,

da muss man erst mal drauf kommen.

chkdsk habe ich nun als Admin ausgeführ und wieder einen Klonversuch von der Boot CD gestartet:

Ergebnismeldung: Festplatte klonen ist fehlgeschlagen.

Auf den DE Supportseiten von Acronis gibt es nur Englisch und chinesisch als Sprache.

Man soll denen Logfiles schicken, ich habe aber keine Möglichkeit zum Senden von Files gefunden.

GRRRR

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat fbe „Danke sunraid, da muss man erst mal drauf kommen. chkdsk ...“
Optionen

Hallo fbe,

Man soll denen Logfiles schicken, ich habe aber keine Möglichkeit zum Senden von Files gefunden.

Schein mal wieder eines  deiner persönlichen, unlösbaren Probleme zu sein. Ich konnte mit  AC gut kommunizieren!

http://www.acronis.com/de-de/support/index.html

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
fbe Kabelschrat „Hallo fbe, Schein mal wieder eines deiner persönlichen, ...“
Optionen
Ich konnte mit  AC gut kommunizieren!

Dann gib doch einen hilfreichen Tipp anstatt zu flamen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Danke sunraid, da muss man erst mal drauf kommen. chkdsk ...“
Optionen
chkdsk habe ich nun als Admin ausgeführ und wieder einen Klonversuch von der Boot CD gestartet:

Welchen Befehl hast du ausgeführt?

  • chkdsk
  • chkdsk /f r

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Welchen Befehl hast du ausgeführt? chkdsk chkdsk /f r ...“
Optionen
chkdsk /f r

Ich habe gerade meine uralte Acronis CD probiert, die macht das klonen ohne zu murren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ich habe gerade meine uralte Acronis CD probiert, die macht ...“
Optionen

Muss doch mit der neuen Version gehen!

Da die Boot-CD ein Mini-Linux ist, wird jede Platte geklont, wenn sie erkannt wird.

Ob Fehler auf einer Platte sind spielt überhaupt keine Rolle, der Fehler wird einfach mitgeklont.

Du klonst doch sicher die Festplatte c:

Wenn die ohne Fehler ist (davon gehe ich mal aus), ist dann auch kein Fehler auf der Klonplatte.

Seit Jahren mache ich nichts anders und das etwa alle 2 Wochen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Muss doch mit der neuen Version gehen! Da die Boot-CD ein ...“
Optionen
Seit Jahren mache ich nichts anders und das etwa alle 2 Wochen..

Ich mache das auch so seit Jahren. Erst als ich meine Systemplatte auf SSD umgestellt habe, die geringfügig größer ist als die Wechselplatte habe ich mit der uralt Version von Acronis Probleme bekommen. Wenn ich eine Wechselplatte einsetze, die größer als die Systemplatte ist läuft das auch noch mit der alten Version.

Die Fehlermeldung "MFT-Bitmapbeschädigt" bei der Acronis 2014 scheint falsch zu sein.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fbe „Ich mache das auch so seit Jahren. Erst als ich meine ...“
Optionen
, die geringfügig größer ist als die Wechselplatte habe ich mit der uralt Version von Acronis Probleme bekommen.

Ab V.2012 hatte ich damit keine Probleme wenn die Belegung der Ursprungs-FP auf die kleinere FP passte. Zu vorherigen Versionen kann ich dazu nichts sagen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ich mache das auch so seit Jahren. Erst als ich meine ...“
Optionen

Ich klone von SSD auf SSD mit der Version 2010 und funzt wunderbar...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Ich klone von SSD auf SSD mit der Version 2010 und funzt ...“
Optionen
SSD auf SSD mit der Version 2010 und funzt wunderbar..

Gut zu wissen,denn nach meinem Urlaub kommem auch SSD´s rein und ich verwende auch die Acronis 2010er Version.

Danke für die Info

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Knoeppken „Nein, es reicht wenn bei der Verwendung der Software, nur ...“
Optionen

Ich habe bisher 2013 mit Pluspack genutzt und keine Probleme gehabt.  Bei 2010/ 2011 war es etwas anders. Backups und Recover haben ohne Probleme funktioniert. Als Sicherheit hänge ich ab und zu eine Festplatte an meinen Laptop und klone meine Festplatte (SSD) auf eine HDD für den Fall dass mal irgendwas in die Hose geht. Dauert etwas aber funktioniert. Wer das Geld für 2014 nicht ausgeben will, soll sich 2013 zulegen, funktioniert einwandfrei. 
Ich habe für einen günstigen Preis auf 2014 aufgerüstet, geht gut.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Waldschrat_70 „Ich habe bisher 2013 mit Pluspack genutzt und keine Probleme ...“
Optionen

Danke für deinen Erfahrungsbericht Jürgen.
An meinen privaten Rechnern, nutze ich teilweise sogar noch Acronis 2010 Plus und das problemlos.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_254676 „Danke für die Hinweise...! Wenn ich die WD bzw. Seagate ...“
Optionen

Hallo sunraid,

bei der 2013 ist es ratsam ein Pluspak dazuzukaufen oder 2014 Premium, dass entspricht 2013 + Pluspack.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen